Apple bietet in den USA Tagesgeldkonten mit 4,15 % p.a. an

Chaostheorie

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
2.211
In den USA steigt Apple in Zusammenarbeit mit Goldman Sachs groß ins Banking für Privatkunden ein. Voraussetzung ist eine Apple Card, der savings account kann einfach der Wallet hinzugefügt werden.

https://www.cnbc.com/2023/04/17/apple-savings-account-announced-with-4point15percent-interest.html

Was halten die Forumsmitglieder davon?

Klar, ist niedriger als die Inflationsrate (in Deutschland), aber für ein Tagesgeldkonto ein prima Zinssatz und vor allem für Bequeme geeignet, die nicht ständig an der Börse handeln etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
USA gehört mit in den Titel…
Kenne die News bereits und dort stand das auch nicht im Titel, da freut man sich dann erst und dann sieht man USA only.

Zum Thema: klasse Angebot!

Hab jetzt zwar einen ETF den ich gut fütter und von dem ich zur Rente wohl 7% pro Jahr erwarten kann aber das ist halt was langfristiges. Ansonsten gibts für 2 Jahre fest angelegtes Geld gerade nur am die 3,5%.

Da sind 4,15% auf TAGESGELD schon richtig geil!

Wie gesagt, in ein ETF steckt man ja eigentlich nur einen kleineren Teil seines Geldes auf ganz lange Sicht, das meiste Geld muss ja auch wo hin und da gibts dann eben nichts besseres wie dieses Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Pixel_Kloner und Chaostheorie
Da sind 4,15% auf TAGESGELD schon richtig geil!

Western Union gewährt aktuell (Angebot v. 14.4.23) 6% auf Tagesgeld ... mit gesetzl. Einlagensicherung bis 100.000€
durch die österreichische Enlagensicherung ... inkl. kostenfreie Visa Platinum Debitkarte.

Nicht das ich das Angebot geil fände - ich finde es eher bedenklich.
 
Vergesst nicht, aktuell ist der Leitzins der Federal Reserve 4,5%, während der Leitzins der EZB 2,5% beträgt. Ein Tagesgeldkonto welches von diesem Zinssatz stark abweicht, ist eigentlich unseriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und dg2rbf
Vereinfacht ausgedrückt ist das Tagesgeld ein Kredit, der zur Überbrückung von kurzfristigen Liquiditätsengpässen aufgenommen wird und am nächsten Tag zurückgezahlt werden muss.
https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/tagesgeld-51225

Soviel dann dazu, wenn jemand der Meinung ist, die Bankenkrise sei vorbei.
 
Klar, ist niedriger als die Inflationsrate (in Deutschland), aber für ein Tagesgeldkonto ein prima Zinssatz und vor allem für Bequeme geeignet, die nicht ständig an der Börse handeln etc.
In anderen Ländern gelten andere Zinssätze und andere Risiken. War das bisher nicht klar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab jetzt zwar einen ETF den ich gut fütter und von dem ich zur Rente wohl 7% pro Jahr erwarten kann
Dann sag doch bitte einmal die Nummer, wofür Du Dich entschieden hast.
 
Vereinfacht ausgedrückt ist das Tagesgeld ein Kredit, der zur Überbrückung von kurzfristigen Liquiditätsengpässen aufgenommen wird und am nächsten Tag zurückgezahlt werden muss.
Check ich nicht. Tagesgeld hat doch nichts mit Kredit zu tun, da legt man sein Geld drauf und bekommt Zinsen, meist halt weniger wie wenn man es fest anlegt da es hier flexibel bleibt und eben täglich verfügbar ist, deswegen halt der Name Tagesgeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke. Du hast also auch nur die hoffentlich auch in Zukunft geladene Schrotflinte - wie ich auch.
 
Danke. Du hast also auch nur die hoffentlich auch in Zukunft geladene Schrotflinte - wie ich auch.
Schrotflinte ist viel zu ungenau und man muss dafür viel zu dicht ran. Lieber ne AK47, die funktioniert immer und ist auch relativ präzise. M60 wäre auch nen nettes Teil :rotfl:
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Schrotflinte ist viel zu ungenau und man muss dafür viel zu dicht ran. Lieber ne AK47, die funktioniert immer und ist auch relativ präzise. M60 wäre auch nen nettes Teil :rotfl:
Ich empfehle eher, nicht-faschistische Parteien zu wählen, dabei sinkt die Gefahr, dass Menschen zu Schaden kommen.
 
Na toll, und mein Spass bleibt auf der Strecke...super Idee :ROFLMAO:


Für die Merkbefreiten: Ich meine das natürlich nicht ernst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
... während der Leitzins der EZB 2,5% beträgt.

Beide Angaben sind richtig, wenn man bedenkt dass es drei Leitzinssätze gibt.
Der EZB-Rat hat beschlossen, die drei Leitzinssätze der EZB um jeweils 50 Basispunkte anzuheben. Dementsprechend werden der Zinssatz für die Hauptrefinanzierungsgeschäfte sowie die Zinssätze für die Spitzenrefinanzierungsfazilität und die Einlagefazilität erhöht.
Quelle: https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/themen/ezb-rat-erhoeht-leitzinsen-um-50-basispunkte-904208
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Apple sollte einfach eine Bank kaufen :cool:
Wo kommen wir den hin, wenn die Partner Mitspracherecht bekommen und vielleicht sogar selbst noch was verdienen…
 
Zurück
Oben Unten