Apple Back to School 2011

Komischerweise kann man die Karte bei Online Bestellungen nicht in den Warenkorb legen. Habe es jetzt telefonisch gemacht.

Häh? Bei mir gehts. Hab das MBP ausgewählt und im nächsten Schritt kann man dann den 75€ Gutschein auswählen (oder auch bleiben lassen^^). Dann erscheint er bei mir im Warenkorb.
 
Häh? Bei mir gehts. Hab das MBP ausgewählt und im nächsten Schritt kann man dann den 75€ Gutschein auswählen (oder auch bleiben lassen^^). Dann erscheint er bei mir im Warenkorb.

Ja jetzt geht es, vorher fehlte der Button "Hinzufügen".
 
wunderbar, das melken 2.0 hat soeben begonnen. die prophezeiung dass das iphone, das ipad und der app store der anfang vom ende sind, wird wohl niemand mehr anzweifeln..

scheiße nur, dass man sich über die jahre hat dermaßen abhängig hat machen lassen - das ist ein wirkliches problem (sehe ich bei mir selbst, obgleich ich mich schon auf ein macbook reduziert habe und iphone und konsorten den laufpass gegeben habe).
 
wunderbar, das melken 2.0 hat soeben begonnen. die prophezeiung dass das iphone, das ipad und der app store der anfang vom ende sind, wird wohl niemand mehr anzweifeln..

scheiße nur, dass man sich über die jahre hat dermaßen abhängig machen lassen - das ist ein wirkliches problem (sehe ich bei mir selbst, obgleich ich mich schon auf ein macbook reduziert habe und iphone und konsorten den laufpass gegeben habe).

Naja, du hast ja die Wahl, ob du es kaufst oder nicht. Wieso ist iPhone, iPad und der App Store das Anfang vom Ende? Ich find alle drei gut. :)
 
Klar, aber wieso wertlos? Du kannst im Mac oder iOS Appstore einkaufen, da wirst Du ja noch was finden, oder? Zur Not auch Musik.

Ok, wertlos war übertrieben, aber 75 Euro sind mir zu viel. Ich kaufe keine Musik über iTunes und bis ich mit Apps die 75€ erreiche...
Andererseits verfällt ja nichts von dem Guthaben... :)

Edit: Lässt sich die Aktion auch mit dem Unimall-Cashback vereinen?
 
scheiße nur, dass man sich über die jahre hat dermaßen abhängig hat machen lassen - das ist ein wirkliches problem (sehe ich bei mir selbst, obgleich ich mich schon auf ein macbook reduziert habe und iphone und konsorten den laufpass gegeben habe).
Wie hast du dich da abhängig gemacht? Alles Dokumente im Pages-Format gespeichert?
 
was auch klasse ist ist, dass apple ja nie den euro-betrag dem dollar angleicht. wir zahlen immer den dollar-zahlenwert in € ( jaja, neuerdings gibts 50€ bei 1-2 modellen zurück; ist nicht die welt).


aber hier, bei dem gammeligen gutschein, da wird angeglichen als ob es kein morgen gibt.

aber das ganze hat auch etwas gutes. wir können mit den 75€ schon einmal anfangen zu sparen. es dauert nicht mehr lange, und wir müssen auch die apple care über den app store kaufen. natürlich für 350€ (liest sich besser als die bisherigen 349). natürlich ohne schachtel, ohne shipping, ohne vertriebswege. gewinnmaximierung 3.0 - und ich wette es finden sich auch da wieder leute, die das ganze geil finden (natürlich aus rein ökologischer sicht).



Wie hast du dich da abhängig gemacht? Alles Dokumente im Pages-Format gespeichert?

auch wenn ich dir an dieser stelle unterstellen muss, dass du genau weißt, wie mein post gemeint war - hier die kurze erklärung. ich komme mit meinem workflow gerade gut klar. ich mache das tagesgeschäft mit meinem mac und bin damit zufrieden. wenn ich mir bei freunden linux und windows anschaue, habe ich nicht das gefühl, dass diese systeme mich - in absehbarer zeit - ähnlich befriedigen können. nur dummerweise beschränkt sich das lediglich auf das betriebssystem. ich brauche kein steinzeit display - glossy of course - um jeden morgen nicht mit tränen aufzuwachen. ich hab kein schlechtes gefühl, wenn trim auch ohne hacks funktioniert. ich rege mich nicht auf, wenn ich 3-5 jahre garantie umsonst bekomme, anstatt nach für 2 jahre 350€ zu bezahlen. ich brauche keinen teuren anschluss, der theoretisch alles kann, praktisch aber nichts, ich brauche keine handy, das außen nur aus glas besteht, damit es hoffentlich kaputt geht, wenn man irgendwo aneckt. ich komme super ohne all dies zurecht. nur das os brauche ich ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast ja die Wahl, ob du es kaufst oder nicht. Wieso ist iPhone, iPad und der App Store das Anfang vom Ende? Ich find alle drei gut. :)
Dann hast du dir keine Gedanken über die negativen Auswirkungen des App Stores gemacht :).
 
auch wenn ich dir an dieser stelle unterstellen muss, dass du genau weißt, wie mein post gemeint war - hier die kurze erklärung. ich komme mit meinem workflow gerade gut klar. ich mache das tagesgeschäft mit meinem mac und bin damit zufrieden. wenn ich mir bei freunden linux und windows anschaue, habe ich nicht das gefühl, dass dieses systeme mich - in absehbarer zeit - ähnlich befriedigen kann.
Ich habe damals auch Windows als Standardbetriebssystem verwendet. Der Umstieg auch Mac viel mir alles andere als leicht. Wenn alle Stricke reißen würde ich auch mit einem zweiten Wechsel zurechtkommen. Bevor ich ein System nutzen muss, dass ich innerlich ablehne, wechsle ich doch lieber. Linux hat in den letzten 10 Jahren auch einige Entwicklungsschritte mitgenommen.
 
Ich habe damals auch Windows als Standardbetriebssystem verwendet. Der Umstieg auch Mac viel mir alles andere als leicht. Wenn alle Stricke reißen würde ich auch mit einem zweiten Wechsel zurechtkommen. Bevor ich ein System nutzen muss, dass ich innerlich ablehne, wechsle ich doch lieber. Linux hat in den letzten 10 Jahren auch einige Entwicklungsschritte mitgenommen.


danke für den post - find ich gut. ich bin dummerweise einfach nicht so weit, dass ich das von mir behaupten kann (dass ich mir den wechsel zutraue..)

viele freunde von mir arbeiten mit linux. das ist auch klasse, aber selbst sie sagen, dass für den privaten gebrauch halt doch einiges fehlt. blödes beispiel: photoshop.

klar, gibt 23424 alternativen, aber die gibt es auch zum iphone und ipad, und trotzdem kauft sie niemand.
 
klar, gibt 23424 alternativen, aber die gibt es auch zum iphone und ipad, und trotzdem kauft sie niemand.
Naja, "niemand" ist Kleinkindverallgemeinerung. Wenn ich durch die Stadt laufe, sehe ich schon einige Leute mit Android-Handies.
 
hm, ich glaube das führt hier zu weit. aber bzgl. der verallgemeinerung hast du natürlich recht.
 
Wenn der Tag kommen sollte, dass man nur noch Programme per App Store installieren kann, wechsel ich definitiv auch zu Linux. Es gibt Sicherheitsexperten die in Zukunft nur zwei Optionen voraussehen: Geschlossen (MS oder Apple) und Offen. Ich weiß was ich dann wählen würde. Solange der Mac aber noch offen bleibt, ist das Betriebssystem für mich das beste. Was ich besonders gut finde ist der durchgängige "Life Cycle"... vom Mobilgerät zum PC.

EDIT: QTime hat recht so langsam ist es ganz schön OT.

Zumindest gilt der Gutschein für alle Stores und die 25 Euro Cashback von Unimall sind auch drin ;-)
 
Bei Unimall gibts zu den 75 € nochmal bis zu 100 € Cashback.
 
Geschlossenes Mac OS, ich wäre weg. Aber ich weiß nicht ganz was die Diskussion darüber hier soll, das ist doch reine Spekulation auf Basis einer Promotion.. Nur weil Apple den Store pusht heisst das nicht dass sie ihn als alleinige Vertriebsplattform hervorheben wollen.
 
Naja, da zählt leider das "bis zu" ziemlich genau. Beim kleinsten iMac kriegt man nur 25 € Cashback.
Leider ja, hatte im ersten Moment auch das Wörtchen übersehen. Gibst denn noch andere Shops wie Unimall die noch bei der BtS mitmachen und selbst noch was drauf legen?
 
das problem bei unimall ist alleine, dass die sachen viel teurer sind als im apple on campus store ;(
 
das problem bei unimall ist alleine, dass die sachen viel teurer sind als im apple on campus store ;(
Unimall gibt den kleinsten iMac mit 1.056,72 € an, bei Apple dagegen kostet der 1.080,52 €. Oder sehe ich was falsch?
 
Ja, AOC bei Apple ist noch etwas günstiger, aber nur 40 EUR als Unimall.
Da Unimall aber nur 25 EUR hier cashback gibt, bleibt AOC günstiger. Oder Du nimmst das Office für 49 EUR, dann ist es gleich.
 
Zurück
Oben Unten