Apple Automator

Diskutiere das Thema Apple Automator im Forum Scripting und Automatisierung.

Schlagworte:
  1. workwithbenny

    workwithbenny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Dienstag
    Hallo,

    kann mir jemand beim Apple Automator weiterhelfen?

    ich möchte eingescannte Daten umbenenne und mit persönlichen Tags versehen.

    ich nutze OCR Dateien PDF´s und möchte z.B. JJJJ-MM-TT_Versicherungsnummer_Versicherungsunternehmen.xxx als Benennung haben, gleichziehe benötigt die Datei noch die Tags "Versicherungsunternehmen, Versicherungsnummer, Privat/Geschäftlich, Altersvorsorge, ..." zugeordnet werden.

    Das suchen in den PDF´s klappt bereits ganz gut.

    z.B. Entgeltabrechnung wird gefunden und dann auch benannt. Anschließen verschiebe ich die Datei in einen anderen Ordner in dem der Monat geschrieben werden soll hier haben ich die ersten Probleme, Manchmal geht es, manchmal geht es nicht.

    Ich habe hier mehrere Workflows (für jeden Monat einen) wenn in nur einen Workflow aktiv habe arbeitet dieser auch so wie es soll nur wenn ich alle 12 Workflow´s aktiv setze geht es manchmal und manchmal nicht.


    bei dem Tags habe ich auch das Problem, dass ich im Automator nicht auch meine persönlichen Tags zugreifen kann.
     
  2. Krabbler

    Krabbler Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    23.10.2018
  3. workwithbenny

    workwithbenny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Dienstag
    vielen Dank für die Info.

    Ist das was ich vor habe mit dem Automator denn nicht möglich?
     
  4. GrandmasterD

    GrandmasterD Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.07.2017
    Nutze für sowas und allerlei mehr auch Hazel, wie von Krabbler vorgeschlagen. Dieses Tool ist jeden einzelnen Cent wert
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...