Apple auch nicht besser als Microsoft

Dogio

Dogio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
3.087
Reaktionspunkte
37
Wie lange ist es jetzt her, dass MacOS 10.4 (Tiger) auf den markt gekommen ist? Ein Jahr, ein halbes jahr? Nicht einmal lächerliche drei Wochen und schon gibt es ein offizielles Update.
Ich finde das keineswegs schlimm, aber hätte das Microsoft gemacht, hätte es schon eine Vielzahl vor Hohn strotzenden Threads gegeben. Man wäre mit sachlicher und unsachlicher Kritik nicht sparsam gewesen.
Aber Apple scheint man das zu verzeihen (Liebe macht blind).
Dieser Thread soll kein Vorwurf sein oder sich der rollerei hingeben, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
 
Wenigtens kann man hier die Updates noch ohne Sorgen und Probleme herunterladen und installieren :rolleyes:
 
Beim Microsoft hätte es nach so kurzer Zeit noch gar kein Update gegeben.
Die brauchen da immer länger für
 
PowerMacMini schrieb:
Beim Microsoft hätte es nach so kurzer Zeit noch gar kein Update gegeben.
Die brauchen da immer länger für
Stimmt sind aber auch umfacgreicher. Außerdem SP 1&2 runterladen und installieren stellt nun auch niemanden vor unlösbare Aufgaben.
 
Außer wenn man das SP2 installiert, dass dann gar nix mehr geht (wie bei mir damals).
Erst als sie das SP2 überarbeitet hatten, ging es besser. Hatte dummerweise direkt am ersten Tag das SP2 runtergeladen.
 
Ich habe zwar keine Probleme mit Tiger, auch nicht mit den Updates, aber verstehen kann ich die Politik nicht so ganz.

Mit dem aktuellen Update wurden ja viele angebliche Probleme überhaupt nicht in Angriff genommen. Zudem hätte sich Apple ja noch Zeit lassen können.

Aber dass es definitiv Probleme gibt, sieht man ja hier im Forum mehr als deutlich.

Wieso muss denn immer alles so ruckzuck gehen? Da wundert es ja nicht wenn Fehler gemacht werden.

Wie sagt man bei uns im Süden: "No net hudle" :D
 
PowerMacMini schrieb:
Außer wenn man das SP2 installiert, dass dann gar nix mehr geht (wie bei mir damals).
Erst als sie das SP2 überarbeitet hatten, ging es besser. Hatte dummerweise direkt am ersten Tag das SP2 runtergeladen.
Ich mag das SP 2 auch nicht, ich finde das AntiViren-Programm und die Firewall schrecklich.
Komisch auch, ab dem SP 1 funktioniert die optische Maus nicht mehr mit einem herkömmlichen MousePad, sondern nur noch ohne.
 
Dogio schrieb:
Ich mag das SP 2 auch nicht, ich finde das AntiViren-Programm und die Firewall schrecklich.
Komisch auch, ab dem SP 1 funktioniert die optische Maus nicht mehr mit einem herkömmlichen MousePad, sondern nur noch ohne.
Bei SP2 ist kein Antivirenprogramm dabei sondern nur eine Funktion die Dich erinnert gefälligst eines zu benützen ;).
Und die Firewall ist ganz nützlich, wenn sie denn aktiviert und alle Ports gesperrt sind.
 
Das hier ist doch auch nett von der "Lieblingsfirma", die immer nur das beste für ihre Kunden möchte:


"
Dual-Layer-Brennfunktion in iDVD 5.0.1 auf von Apple verbaute SuperDrives beschränkt

Wie Hardmac berichtet, hat Apple die Dual-Layer-Brennfunktion in iDVD 5.0.1 künstlich beschränkt und nur für von Apple verbaute SuperDrives zugelassen. So wird überprüft, ob bei den DVD-Laufwerksinformationen in DeviceSupportLevelAppleShipping ein "Geliefert von Apple" vorhanden ist. Alle anderen Besitzer eines nachträglich eingebauten Dual-Layer-fähigen DVD-Brenners können die Funktion demnach nicht nutzen. Solcher künstlichen Software-Einschränkungen hat sich Apple schon bei den Power Mac G4 bedient, als diese kaum leistungsfähiger wurden und man so durch Einschränkungen einen Kaufanreiz für die neuen Modelle erzeugen wollte.
 
Dogio schrieb:
Apple auch nicht besser als Microsoft

Hattest du das erwartet? Apple ist wie Microsoft und alle anderen Firmen auf Gewinn aus. Apple hat die besonderheit, das man eine illusion eines besseren Systems mit verkauft bekommt :rolleyes:, und das lassen die sich auch noch fürstlich bezahlen!

Apple ist genau wie Microsoft, Adobe, etc.. ein Unternehmen was das Bananenprinzip (die Ware reift beim Kunden) sehr gut beherrscht!

@ Mick: Updates kann man bei Microsoft genauso gut ohne Sorgen saugen wie bei Apple!
 
pallo schrieb:
Das hier ist doch auch nett von der "Lieblingsfirma", die immer nur das beste für ihre Kunden möchte:


"
Dual-Layer-Brennfunktion in iDVD 5.0.1 auf von Apple verbaute SuperDrives beschränkt

Wie Hardmac berichtet, hat Apple die Dual-Layer-Brennfunktion in iDVD 5.0.1 künstlich beschränkt und nur für von Apple verbaute SuperDrives zugelassen. S

Sorry, aber diese scheiss Beschneiderei immer! QT nicht im Vollbildmodus, bei Final Cut Express ruckelts, man braucht nen Pach um das iBook an 2 Bildschirmen betreiben zu können. Wozu? Jedesmal besser der Kunde eh nach mit kleinen Programmen aus dem Netz, dann kann man das doch gleich frei geben, oder?
 
pallo schrieb:
Das hier ist doch auch nett von der "Lieblingsfirma", die immer nur das beste für ihre Kunden möchte:


"
Dual-Layer-Brennfunktion in iDVD 5.0.1 auf von Apple verbaute SuperDrives beschränkt

Wie Hardmac berichtet, hat Apple die Dual-Layer-Brennfunktion in iDVD 5.0.1 künstlich beschränkt und nur für von Apple verbaute SuperDrives zugelassen. So wird überprüft, ob bei den DVD-Laufwerksinformationen in DeviceSupportLevelAppleShipping ein "Geliefert von Apple" vorhanden ist. Alle anderen Besitzer eines nachträglich eingebauten Dual-Layer-fähigen DVD-Brenners können die Funktion demnach nicht nutzen. Solcher künstlichen Software-Einschränkungen hat sich Apple schon bei den Power Mac G4 bedient, als diese kaum leistungsfähiger wurden und man so durch Einschränkungen einen Kaufanreiz für die neuen Modelle erzeugen wollte."
Das ist schon ein starkes Stück.
Und Apple hat doch einen DualCore im keller und wollen erstmal ihren "alten Schrunz" verkaufen :D
Im Vergleich zu anderen Firmen ist der Kunde bei Apple diesem Unternehmen aber ausgeliefert.Wenn Intel scheiße baut, nehm ich halt AMD etc.
 
Dogio schrieb:
Wie lange ist es jetzt her, dass MacOS 10.4 (Tiger) auf den markt gekommen ist? Ein Jahr, ein halbes jahr? Nicht einmal lächerliche drei Wochen und schon gibt es ein offizielles Update.
Ich finde das keineswegs schlimm, aber hätte das Microsoft gemacht, hätte es schon eine Vielzahl vor Hohn strotzenden Threads gegeben. Man wäre mit sachlicher und unsachlicher Kritik nicht sparsam gewesen.
Aber Apple scheint man das zu verzeihen (Liebe macht blind).
Dieser Thread soll kein Vorwurf sein oder sich der rollerei hingeben, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Für mich liegt der Unterschied darin, daß Apple Updates bringt bevor das System gefährdet ist. Microsoft stopft Sicherheitslöcher, Bugs etc. erst nachdem sie von "Dunkelmännern" liebevoll entdeckt und ausgenützt werden.
Insofern ist mir kontinuierlich Produktverbesserung lieber, als nachträglich Löcher zu stopfen.
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Für mich liegt der Unterschied darin, daß Apple Updates bringt bevor das System gefährdet ist. Microsoft stopft Sicherheitslöcher, Bugs etc. erst nachdem sie von "Dunkelmännern" liebevoll entdeckt und ausgenützt werden.
Insofern ist mir kontinuierlich Produktverbesserung lieber, als nachträglich Löcher zu stopfen.
Sicher, dass das inhaltlich stimmt, bestreite ich nicht. Wie aber wäre hier im Forum wohl die Argumentation ausgefallen, hätte MS so gehandelt.
 
Dogio schrieb:
Sicher, dass das inhaltlich stimmt, bestreite ich nicht. Wie aber wäre hier im Forum wohl die Argumentation ausgefallen, hätte MS so gehandelt.
Das hast du allerdings recht. Ich habe die Forumskritik nicht gleich mitbekommen. Aber wie heißt es so schön: "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen!"
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Das hast du allerdings recht. Ich habe die Forumskritik nicht gleich mitbekommen. Aber wie heißt es so schön: "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen!"
Ich wollte halt nur mal kurz den Spiegel rauskramen und sagen, dass hier manchmal einige sich einiges schön reden.
 
Dogio schrieb:
Ich wollte halt nur mal kurz den Spiegel rauskramen und sagen, dass hier manchmal einige sich einiges schön reden.

Was würden wir nur ohne dich machen :) !

Wundert es dich wirklich in einem Mac Forum Leute zu finden die von den Produkten überzeugt sind? Ist es da verwunderlich, wenn man Fehler, Fehltritte, etc. von Apple deshalb leichter verzeiht und über MS um so mehr herzieht? :rolleyes:
 
Dogio schrieb:
Ich wollte halt nur mal kurz den Spiegel rauskramen und sagen, dass hier manchmal einige sich einiges schön reden.

Fanatismus braucht ja auch keine Fakten. Glaube reicht aus und der versetzt Berge. :D
 
Dogio schrieb:
... Außerdem SP 1&2 runterladen und installieren stellt nun auch niemanden vor unlösbare Aufgaben.

Ich stelle fest, wir haben einen anderen Bekanntenkreis :D
 
Sinnentleerter Topic... Programmierfehler, Lücken und Inkompatibilitäten sind bei derart großen Projekten wie OSX oder Windows schlichtweg nicht vermeidbar, das wird jeder einsehen und zugeben, der auch nur annähernd Programmiererfahrung hat. Was soll man also machen, außer Patches zu liefern? Es geht nicht anders!

Schlimm ist es erst, wenn Fehler monate- oder jahrelang bekannt sind, ohne dass etwas dagegen getan wurde... Aber um es mit deinen eigenen Worten zu sagen:
Dogio schrieb:
Die dunkle Seite der Macht ist sehr verführerisch und in einer kleinen dunklen Ecke steckt bei jedem der kleine Teufel, der soviel Freude am trollen, bashing, flamen etc. hat.
 
Zurück
Oben Unten