Apple arbeitet mit BMW an iPod-Adapter

har har, es kann sich nur um wochen handeln bis sowas auch für meinen sechs jahre alten japanischen kleinwagen erhältlich sein wird ;)
 
@dpa_kork

klasse, jetzt bekommt die mac vs. pc geschichte ne neue dimension.

ein bmw ist zum mac wie ein 6-jahre-alter-japanischer-kleinwagen-von-dpa_kork zum ...

;)

gruss
 
ist echt Geschmackssache. Ich finde die neuen BMWs alles hässlich, die alten waren noch schöner. Z.B der alte M5 war ein geniales Auto. Mir wäre aber eines mit dem Stern lieber :D

Außerdem fährt Steve ja auch Mercedes clap
 
@Mauki

nur hat steve vorn keinen stern auf der haube sondern einen apfel.:D
 
... und Billi "Boy" Gates fährt dann wohl nen Jaguar... hat nen Panther als Hauskatze und trink täglich 10 Liter Aqua... (Aber eigentlich fährt er immernoch seinen 911 Porsche Viagra.

Manchmal ist nicht immer das drin was vorne drauf ist obwohl selten der davor sitzt der drinnen fährt.

;)
 
clever & smart

Ist denn die "iPod-smart-Konsole" nur für ein Sondermodell aufgelegt worden, oder kann man die jetzt regulär für jeden smart bekommen?

Der Einbau von iPods in Autos wird aber schon länger durchgeführt. Dieser hirnlose P. Diddy hat 'ne Firma in der nur Schlitten für die Superreichen zusammengeschustert werden. Da gibt's, wenn man will, auch 'nen iPod eingebaut. Und jetzt kommt der KICKER: Wenn man's nötig hat, kann man sich die Zierblenden um die Tacho-Instrumente mit Diamanten belegen lassen! *wortlos kopfschüttelnd*

ThePaul!

OT: Der 7'er BMW ist wirklich seeehr merkwürdig! In Silber KOMPLETT ÜBEL, in Schwarz kann man das Teil ertragen. Da fallen die ganzen Kanten und Ecken nicht mehr so auf! :)
 
Original geschrieben von admartinator

Jo, ist ja auch Geschmacksache. Für mich ist es ein reines Frauenauto.
Aber ihr Bayern könnt ja auch hübsche Autos bauen - zumindest die Jungs in Ingolstadt.

Ach Schmarrn, nur Opel sind Frauen-Autos, Corsa, Astra und wie die alle heißen. ;)
 
Original geschrieben von travelstar
@dpa_kork

klasse, jetzt bekommt die mac vs. pc geschichte ne neue dimension.

ein bmw ist zum mac wie ein 6-jahre-alter-japanischer-kleinwagen-von-dpa_kork zum ...

;)

gruss

vorsichtig! ;)
sonst musst du ohne socken ins bettchen und vorher noch win2k installieren :p

aber um mal die bmw-debatte aufzugreifen: ja, die sind schon prima, frag mich, wieviel sie honda zahlen müssen dafür, daß der fünfer aussieht wie ein accord und der z4 wie ein s2000 ;)
 
hab mir die Informationen nochmal genau angeschaut und habe festgestellt das die BMW Lösung nicht so toll ist. Der IPOD verschwindet in einer Dockingstation im Handschuhfach.

Auf dem Lenkrad kann man 5 Playlist wählen die man in iTunes erstellt. Das heist man ist auf die 5 Playlist beschränkt und kann nicht seine ganze Musik hören. Nicht gerade sehr toll.

Auf jeden Fall ist es ein Anfang. Immerhin kann der IPOD extern gesteuert werden.

Wie ist das eigentlich mit dem Display. Gibt es die Möglichkeit die Anzeige vom IPOD auch auf einem externen Display anzeigen zu lassen. Dann könnte der IPOD wirklich im Handschuhfach verschwinden.

Die bis jetzt beste Möglichkeit bietet bis jetzt Ice Link
 
Zuletzt bearbeitet:
technisch ist die Ausgabe auf ein externes Display durchaus vorgesehen

Die Basis dafür bildet ein "Ipod Accessoires Protocol" (ob der name aus dem Netz stammt oder von Apple vergeben wurde kann ich nicht sagen)

Aus dem Umfeld Apple's wurde auch bekannt das die Ipod Fernbedienung auch via Dock betrieben werden könnte.

Dies wiederum könnte eine Erklärung für den 4. Pin am Ipod Fernbedienung Datenstecker (der Flache Part am 3.G Gerät) bieten. 3 konnten bisher zugeordnet werden. (Versorgung, Gnd, Dateneingang)

Also Nr 4 Datenausgang?

Ich versuche im Moment eine Fernbedienung via Dock zu basteln allerdings scheint es dass Apple das Protokoll im Gegensatz zu Gen. 2
Link

geändert zu haben.

(Meine groben Messungen stimmen nicht mit denen des obigen Links überein)
 
Bei Apple gibts jetzt nen Werbespot für die iPod-your-BMW Geschichte.

Der Spot ist geil, aber diese "seamless integration" eher weniger !
Auf dem minimalistischen BMW Display steht ja nur "Track 2" ?!
Kann das Ding nichtma die ID3Tags lesen ?

"Seamless" würde für mich bedeuten, auf dem Navigationssystem-Screen das
vollständige iPod Menü zu sehen und selbiges mit den Tasten am Lenkrad steuern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Serious

"Seamless" würde für mich bedeuten, auf dem Navigationssystem-Screen das
vollständige iPod Menü zu sehen und selbiges mit den Tasten am Lenkrad steuern zu können.
 

ich seh schon die ersten Klagen kommen, die das falsch verstanden haben mit dem seamless und den iPod durch Drehen des Lenkrads bedienen wollen... :D

Dann lautet ne Zeugenaussage: Ja, ich weiß auch nicht was der Spinner da gemacht hat... auf einmal fuhr er eine extrem starke Kurve nach rechts und hupte wie verrückt....


:D
 
Original geschrieben von Pretzel
 Ja, ich weiß auch nicht was der Spinner da gemacht hat... auf einmal fuhr er eine extrem starke Kurve nach rechts und hupte wie verrückt....
 

10/10 rotfl
 
@Serious

nein es werden keine ID3 Tags angezeigt. Man kann noch nicht mal durch die Playlisten zappen. Angeblich kann man aber über das Lenkrad 5 Playlists auswählen.
 
Wie war das mit dem Smart? Da gibt es einen Adapter? Bitte schnell antworten habe beides und so ein kabel wo ich mein iPod anschliesse. ist einfach nur scheisse und wie sieht das Teil aus?
 
@Blackbook

schau mal hier
 
Serious schrieb:
"Seamless" würde für mich bedeuten, auf dem Navigationssystem-Screen das
vollständige iPod Menü zu sehen und selbiges mit den Tasten am Lenkrad steuern zu können.

Moin moin!
Das ist dann widerum aus BMW-Sicht meiner Meinung nach keine Frage von "seamless" sondern von Usability. Die Lenkrad-Bedienung ist darauf ausgelegt, dass man die am öftesten benötigten Funktionen steuern kann, ohne den Blick von der Straße und die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Der Vorschlag, das gesamte Menü steuerbar zu machen, ist verständlich, aber er würde dem Prinzip der Lenkradbedienung widersprechen.
Na klar, Ipod-Feeling kommt so nicht auf, und die Beschränkung auf 5 Playlists ist ärgerlich. Wenn man aber daran denkt, dass man vom Lenkrad im BMW (ich kenne nur den 5er der letzten Serie) noch nichtmal die CD wechseln kann, ist das jetzt doch schon ein Fortschritt!

(falls ich jetzt total daneben liege, bitte nicht schlagen! Ich hab leider schon ewig keinen BMW mehr unter dem Hintern gehabt, mein 87er Honda Prelude muss reichen!)
 
aber das mit den playlists ist ja nicht unbedingt ein problem.
will man alle tracks auf dem ipod hören, macht man einfach eine neue playlist mit allen tracks...
 
Zurück
Oben Unten