Apple AR Glasses

Diskutiere das Thema Apple AR Glasses im Forum Gerüchteküche.

  1. Samson76

    Samson76 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    25.10.2012
  2. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.616
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.619
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Auch bei Apple ist vieles "nichts geworden". Die Ladematte für iPhon und Uhr z.B. ...
    ... oder das Software-Qualitätsmanagement........
     
  3. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.926
    Zustimmungen:
    3.653
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Abwarten und Tee trinken. Mit beiden Füßen auf der Erde bleiben und sich nicht von jedem Gerücht anstecken lassen.
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.807
    Zustimmungen:
    4.394
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  5. Samson76

    Samson76 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Intel hat seine Brille bereits auch aufgegeben.

    Amazon hat eine „Smart-Brille“ welche eigentlich seitlich einen kleinen Projektor hat, der Bilder auf das Glas produziert.

     
  6. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    414
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Wenn Apple an so einer "Brille" arbeiten sollte, dann ist es bestimmt wieder blos eine Erweiterung für das iPhone (so wie die Apple Watch, die ja allein auch nicht "lebensfähig" ist).

    Würde das jetzt mal als "Spielzeug" abtun.

    Und ich erinnere noch an den Aufschrei vor ein paar Jahren als Google an so etwas gearbeitet hat. Da wurden dann den möglichen Google Glas Usern schon Prügel :klopfer: angedroht, wenn die einen damit anschauen... :D
     
  7. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Google Glasses war einfach zu früh.
    Heute würde es niemanden interessieren ...
    Außerdem hätte es damals gereicht, wenn Google keine Foto/Video-Aufnahmen damit erlauben würde. Einfach nur zum Darstellen von Informationen. Herrlich wäre dies!

    Ich bin gespannt und würde mich sehr freuen, wenn es was werden würde.
     
  8. dtp

    dtp unregistriert

    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    2.237
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Nun ja, sowas würde wohl nur als Brillenaufsatz bzw. -gestell Sinn machen. Wer setzt sich denn in seiner Freizeit freiwillig eine Brille auf, wenn er nicht fehlsichtig ist? Und wenn er fehlsichtig ist, dann müsste eine AR-Brille an seine Fehlsichtigkeit anpassbar sein.

    Im Sportbereich bietet ja z.B. Garmin einen entsprechenden Aufsatz für Fahrradbrillen an. Das Teil nennt sich Varia Vision, funktioniert aber nur in Verbindung mit den Garmin-Fahrradcomputern. Es ist auch keine AR-Brille im eigentlichen Sinn. Aber das Teil funktioniert.

    Aktuell am weitesten ist da wohl Microsoft mit seiner HoloLens. Aber die ist auch nichts für den Alltag.

    Und als die Google-Leute mit ihrem Google Glass herumgelaufen sind, waren sie ja bekanntlich als Glassholes verschrien.

    Wie wär's also mal mit AR-Kontaktlinsen?
     
  9. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    AR-Kontaktlinse...
    Ob wir das noch erleben werden?

    Aber Glasses würde ich schon tragen. Infos für öffentliche Verkehrsmittel, beim Sport. Kommt natürlich drauf an, wie es aussieht. HoloSence ist da schon wirklich sehr weit und nice...
     
  10. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    1.307
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Nicht nur das Software- ... ;)
     
  11. Samson76

    Samson76 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Deswegen wird es ja sehr interessant, wie Apple dies interpretieren wird. Denn für gewöhnlich bringt Apple erst sowas raus, wenn es auch wirklich massentauglich ist und perfekt funktioniert.
    Gibt es Gerüchte wie lange sie schon daran arbeiten?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...