Apple App "Vorschau" > Werkzeugleiste grundsätzlich eingeblendet - wie?

HubertusBe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
845
Reaktionspunkte
84
Grüßt Euch in die Runde,

in Vorschau nutze ich grundsätzlich immer die Werkzeugleiste, muss diese jedoch in jedem neu geöffneten Dokument extra erst mal aufrufen/einblenden über "Darstellung > Werkzeugleiste einblenden" was mich einfach nur nervt ...
Gibt es irgend ein 'Hack' mittels Terminal oder evtl. mit einem Ressourcen-Editor um die Werkzeugleiste grundsätzlich bei Programmstart schon eingeblendet vorzufinden?

Vielen Dank Euch im Voraus und Grüße,

Hubertus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Geht nicht. Diese Funktion vermissen viele seit Jahren. Ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, HubertusBe, tamuli und eine weitere Person
Ich schließe mich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und HubertusBe
Rechts neben dem Suchfeld ist ein Button "Werkzeugleiste einblenden". Das ist schonmal ein Klick weniger als über das Menü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe
Tastatur ist noch schneller: cmd + shift + A
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe und tamuli
Dank' Euch allen für geteilten Frust wie auch Vorschläge -

Rechts neben dem Suchfeld ist ein Button "Werkzeugleiste einblenden". Das ist schonmal ein Klick weniger als über das Menü.
ha! - Du scheinst weiter fortgeschritten im macOS - bei mir (noch unter Mojave) gibt's den Button noch nicht

Tastatur ist noch schneller: cmd + shift + A
ja, auch danke Dir, heißt aber doch einen extra (und unnötigen) Schritt und die Hand von der Maus nehmen

...

Ich versuche aktuell gerade mit KeyboardMaestro einen Workflow zu basteln, mal sehen.
 
ha! - Du scheinst weiter fortgeschritten im macOS - bei mir (noch unter Mojave) gibt's den Button noch nicht

Dann pass deine Symbolleiste für Vorschau an.
Das Symbol dafür ist bei macOS Monterey ein Stift (Markierungen).
Keine Ahnung wie das Symbol bei Mojave aussah, es gab aber ganz sicher auch da schon ein Symbol, um die Werkzeugleiste einzublenden.

Symbolleiste anpassen:
Rechtklick in die Symbolleiste > Symbolleiste anpassen ... > Symbol Markierungen an die gewünschte Stelle in der Leiste ziehen > Fertig.

Bildschirmfoto 2022-10-14 um 22.40.04.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, KOJOTE und HubertusBe
gibts hier schon bei high sierra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe
... und isch sach' nur: Schwarmintelligenz is sich so geil ... :augen::schmatz:

na joo, dass ich die Symbolleiste anpassen kann - si claro
nur dass diese plöde Werkzeugleiste sich hinter 'Markierungen' versteckt, muss man ja auch erst mal drauf kommen ...

Viiielen Dank Euch ...

*Big hug*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, ekki161 und tamuli
Das Symbol dafür ist bei macOS Monterey ein Stift (Markierungen).
Danke für den Tipp! War mir aber auch nicht mehr bewusst, denn was „Markierungen“ mit „Werkzeugleiste“ zu tun haben soll… muss sich einem vielleicht nicht erschließen.

Dem allgemeinen Frust schließe ich mich gerne mehrfach an! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten