Apple als Seminarkurs-Thema - Ich brauche Eure Hilfe!

B

BastianG.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

Zunächst möchte ich erklären, um was es geht und warum ich eure Hilfe brauche.
Ich bin derzeit Schüler im 12. Schuljahr an einem Gymnasium, jedoch ist dies kein normales Gymnasium, sondern ein TG ("Technisches Gymnasium"), in dem man in Baden Württemberg eine ganz normale allgemeine Hochschulreife (Abitur) erlangen kann. Jedoch hat man zusätzlich zum normalen Unterricht noch ein Profilfach, bei mir Gestaltungs - und Medientechnik

Nun möchte ich in diesem Schuljahr den Seminarkurs belegen, um bei der Abitur-Prüfung im nächsten Jahr das 5. Prüfungsfach einfach zu umgehen, denn dafür zählt dann der in diesem Jahr belegte Seminarkurs.
Bei dem Seminarkurs handelt es sich um eine profilfachbezogene Abgabe, bei der die Schüler eigenständig ein Projekt erstellen, das über das gesamte Schuljahr reicht und dementsprechend umfangreich sein sollte.

Und welches Thema liegt näher, wenn man seine Abgabe auf technische Innovation und Design stützen will, als APPLE Inc.
Nun habe ich viele Ideen. Doch diese zu ordnen und in einer so umfassenden Abgabe zu gliedern, fällt mir schwer.
Daher brauche ich eure Hilfe.

Zunächst wäre es sehr interessant in diesem Thread eine Materialsammlung zu schaffen, mit interessanten Artikeln, Bildern (vorallem alter Macs, Kollagen, Skizzen und einfach interessante Sachen) und Grafiken.
Eben Sachen, die ich für Deckblätter, Register usw. gut verwenden kann.

Obwohl ich meine genauen Themen noch nicht weiß, wären Internetseiten mit umfassenden Infos sehr hilfreich. Denn z.B Themen wie Geschichte des Unternehmen, des Logos und der einzelnen Modelle werde ich natürlich behandeln, über die Details bin ich mir noch im unklaren. Also wer gute Seiten kennt, posten!

Ich will in meiner Abgabe einfach die Faszination Apple ausdrücken, den Mythos, einfach das Gefühl Think Different.