Apple Aktien kaufen?

pixelguy

pixelguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hi,

nachdem man immer soviel über ein Kursziel von über 100$ bei der AAPL-Aktie spricht, wollte ich wissen was ihr über einen Aktienkauf denkt. Immerhin sank die Aktien in den letzten Tage über 3%.

Ich würde gerne, wenn ich Aktien kaufe, vor dem 1. April zeichen. Ist das sinnvoll?

Würde gerne für etwa 1500€ kaufen.

Wäre dankbar für eure Tips und Anregungen ;)
 
Ich persönlich würde um Gewinn zu scheffeln momentan nicht die Apple Aktie kaufen, denn die Riesenschwelle von Okt. 2004 bis Ende 2005, wo Du über 300 % Gewinn machen konntest ist durchbrochen und nun bleibt sie meiner Meinung nach erstmal stabil, wenn da nicht irgendwelche größeren Dinge im Sinne von negativ oder positiv kommen sollten.

Kauf Dir lieber beispielsweise Karstadt-Quelle um Kohle zu machen.
Die waren total im Keller bei ca. 9,50 Euro und sind innerhalb 5 Monaten nun auf über 20 Euro gestiegen, was einen Gewinn von über 100 % bedeutet.
Nur n kleiner Tip ;)!!!!!
 
Tja, das ist halt so eine Sache mit den Aktientips. Eigentlich kenne ich nur einen Tip: Kaufe Aktien, über die keiner spricht, und verkaufe Aktien, über die die Welt spricht.
Wieviele Analystenempfehlungen gibt es eigentlich für Apple?

Pingu
 
eine der einfachsten Regeln, um an der Börse keinen Abschiffer zu haben: NIE eine emotionale Bindung zu einer Firma eingehen. Warum ausgerechnet Apple?
 
Danke schonmal für deine Einschätzung, aber mir geht es nicht so sehr ums Gewinn machen. Dann würde ich in der Tat andere Aktien kaufen.

Ich hänge aber an der Firma an sich, lese täglich News und denke, gut über Apple an sich Bescheid zu wissen. Karstadt-Quelle interessiert mich daher garnicht.

Denkt ihr nicht, dass Apple evtl. am 1. April was Gutes bringen könnte? Vor der Macworld ist die Aktie auch auf ein Allzeithoch geklettert. Dann ist sie aufgrund des Intel-Switches erst einmal gesunken. Wenn nun zum Event neue Intel-Maschinen erscheinen plus noch ein paar andere Dinge wie ein Movie-Store, könnte es die Aktie wieder beflügeln.
 
blipper schrieb:
eine der einfachsten Regeln, um an der Börse keinen Abschiffer zu haben: NIE eine emotionale Bindung zu einer Firma eingehen. Warum ausgerechnet Apple?
Weil ich eine emotionale Bindung habe :D
Wie schon gesagt, es geht mir nicht vorranging um die Kohle. Ich will einfach mein Geld ein bische besser anlegen als auf meinem Konto und dabei möglichst nicht verlieren. Und 1500€ sind nicht die Welt. ;)

Ich würde zwar auch gerne so mit Aktien spielen, aber leider fehlt mir dafür momentan die Zeit.
 
Pingu schrieb:
Kaufe Aktien, über die keiner spricht

Worüber spricht denn keiner? :D

Analystenempfehlungen kenne ich nur von PiperJaffray und UBS, die können sich natürlich auch irren ;)
 
Du fragst nach der Sinnhaftigkeit von einem Aktienkauf hast aber einen eher irrationalen Ansatz den man nicht zwangslaeufig mit Geldanlage in Verbindung bringen wuerde.

Dazu passt auch nicht, dass du Kursschwankungen von 3% seismographisch beobachtest. Wenn du aus emotionalen Gruenden Apple Aktien kaufen willst dann tue das und leg sie dir ins Depot. Vermeide dir den Kurs oefter als einmal im Jahr bewusst anzuschauen. Das machen alle so, die Aktien als langfristige Geldanlage betrachten.
 
lundehundt schrieb:
Du fragst nach der Sinnhaftigkeit von einem Aktienkauf hast aber einen eher irrationalen Ansatz den man nicht zwangslaeufig mit Geldanlage in Verbindung bringen wuerde.
ich will halt kein Geld verlieren. Nur denke ich, gibt es auch gute Chancen nach dem 1. April Geld mit den Aktien zu machen. Es ist nur nicht das primäre Ziel.

lundehundt schrieb:
Dazu passt auch nicht, dass du Kursschwankungen von 3% seismographisch beobachtest.
Die 3% sind mir nur aufgrund meiner Recherchen vor dem Posting aufgefallen. Eigentlich dachte ich sogar, dass die Aktien steigen :)

Naja, ich werde es nochmal überdenken... :cool:
 
pixelguy schrieb:
Weil ich eine emotionale Bindung habe :D
Wie schon gesagt, es geht mir nicht vorranging um die Kohle. Ich will einfach mein Geld ein bische besser anlegen als auf meinem Konto und dabei möglichst nicht verlieren. Und 1500€ sind nicht die Welt. ;)

Ich würde zwar auch gerne so mit Aktien spielen, aber leider fehlt mir dafür momentan die Zeit.
Hmm also bei einem einstieg ins aktiengeschäft ist apple sicherlich eine gute wahl.
 
Wenn du nicht täglich oder zumindest wöchentlich in dein Depot schauen willst, würde ich dir dringend zu einem Fonds raten.

Es ist relativ attraktiv auch einen Fonds Sparplan abzuschließen mit z.B. jeden Monat hundert Euro.

Bei den Fonds gibt es aber auch erhebliche Unterschiede. Generell gilt je spezieller desto höher die mögliche Kurssteigerung aber auch das Risiko.

Beispiel sind Südamerika- oder Russlandfonds mit teilweise 70%-80% in einem Jahr.
Sicherer ist ein Daxfonds mit zumindest im letzten Jahr auch 20%- 30%.

Ganz konservativ sind Dachfonds mit 5% -10% pro Jahr.


Ich persönliche habe auch Apple im Depot und setzte zumindest dieses Jahr noch einmal auf eine gute Kurssteigerung. Ich würde aber niemals mein ganzes Erspartes da rein hauen. Überleg dir mal was passiert wenn Steve einen schweren Autounfall hat (der hoffentlich nie passiert).
 
Die Sache mit einem Fonds habe ich mir auch schon überlegt. Wäre eine gute Möglichkeit.

Mein ganzes Erspartes will ich auch um Gotteswillen nicht einsetzen ;)
Ich denke 1000€ - 1500€ sind für den Anfang ok.
 
Mir ist gerade aufgefallen dass Steve Jobs 4,5 Mio Apple-Aktien am 19 März verkauft hat.

Wieder 300 Mio $ verdient
 
Tja Aktien-kann Dir nur sagen denke an die Spekulationssteuer, falls Du eine Gewinnmitnahme starten möchtest (01.04.06) Außerdem warum zeichnen? (Tut man das nicht nur bei Neu-Emissionen?).Kann Dir auch keinen Xetra Handel empfehlen, wenn nicht der Zusatz "Fill or Kill" wählbar ist. Hast Du schon ein Depot? Desweiteren infomiere Dich gut bei Fonds über Handling-Gebühren welche, die Fondsmanager einstreichen. Es gilt immer: investiere nur Geld was Du wirklich übrig hast!
Desweiteren: Nur die Leute die schon Geld haben, können über die Börse reich werden.
Bei den Apple Aktien wird es leider auch schwer mit nem schönen Besuch auf der HV.
Als Lektüre kann ich Dir nur folgenden Titel nahe legen: Andrè Kostolany-Die Kunst über Geld nachzudenken.

Viel Erfolg bei Deinen Transaktionen!

Grüße
 
AAPL befindet sich z. Zeit in einer Konsolidierungsphase.
Ich schätze dass der Kurs erst bei 50 $ / 40 € Boden findet.
Wenn Apple die Produktoffensive beibehält sollten die von vielen Analysten avisierten 100 $ in 12 Monaten möglich sein.

pya.gif
 
vava schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen dass Steve Jobs 4,5 Mio Apple-Aktien am 19 März verkauft hat.

Wieder 300 Mio $ verdient

Was heisst hier wieder. Bei einem Gehalt von 1$ muss der Mann doch von irgendwas leben.
 
pixelguy schrieb:
ich will halt kein Geld verlieren.

Dann ist eine Aktienanlage prinzipiell nicht anzuraten, denn das Risiko Geld zu verlieren besteht dabei immer.

Ausserdem lebt ein Börsenkurs nicht davon, was ein Konzern an Produkten herausbringt, sondern worüber man spekuliert was er herausbringen könnte ....
 
Die Aktie wird nach den Quartalszahlen total einbrechen - da wette ich ein Frühstpcks-Ei drauf
 
BalkonSurfer schrieb:
Die Aktie wird nach den Quartalszahlen total einbrechen - da wette ich ein Frühstpcks-Ei drauf

Ick oooooch!!!
Immer zweimal mehr wie Du!!!

Warum dann nicht gleich den Handel mit Optionsscheinen??? ;) hehehehehe
 
qsan schrieb:
Ick oooooch!!!
Immer zweimal mehr wie Du!!!

Warum dann nicht gleich den Handel mit Optionsscheinen??? ;) hehehehehe
Darf ich nicht - ich musste damals bei meiner Bank ankreuzen, was ich für Börsenwissen habe und ich hab was angekreuzt, was mit den Handel mit Optionsscheinen untersagt :D
 
Zurück
Oben Unten