Apple Aktie

W

WeBBeR2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
2
Hi

heute ist die Apple Aktie um 11,77% gestiegen. Wir machen bei dem Planspiel Börse der Sparkassen mit, falls das jemand kennt. Nun war es heute ein Erfolgreicher Tag, hatten 20000 Euro in Apple Aktien.
Nun ist meine Frage, wird die Aktie die Woche noch weiter steigen oder eher fallen, also sollten wir verkaufen oder behalten. Das Spiel geht noch bis 14. Dezember, was ist schlau. Haben diese Aktie seit dem 1. Oktober und sie ist nun von ca 31 Euro auf 47 gestiegen. Ich weiß, dass sie noch weitersteigen wird, aber auch in so geringer zeit noch weiter über 47 Euro???

Fragen über Fragen, ein Tip von euch wäre hilfreich!


Danke
Webber
 
PiperJaffray: Apple-Aktie steigt auf 100 Dollar 12:01

Schon bei einem Kurs von 50 Dollar erreichte Apples Aktie einen Stand, den man lange nicht mehr für möglich gehalten hatte. Die ersten korrigierten daher das Kursziel auf 60 Dollar, PiperJaffray sieht aber nun begründete Anzeichen, dass ein Anstieg auf 100 Dollar möglich ist. Man kam zu dem Schluss, nachdem man die Zufriedenheit von iPod-Benutzern untersucht habe. Daraus abzuleiten war auch das gesteigerte Interesse an weiteren Apple-Produkten, was in der Zukunft auch im Kerngeschäft Verkaufssteigerungen hervorrufen wird.
 
Hi

danke für deine Antwort. Habe das auch schon gelesen! Nur weiß ich nicht ob das noch bis zum 14. Dezember klappt ;) ist eher ne längerfristige Sache oder?
Nunja Apple hat den ersten europ. AppleStore eröffnet, außerdem:

TOKIO (Dow Jones-VWD)--Die Apple Computer Inc, Cupertino, plant laut einem Zeitungsbericht den Start eines Musik-Download-Diensts in Japan für kommenden März. Wie die Zeitung "Nihon Keizai" in ihrer Donnerstagausgabe schreibt, wäre Apple mit rund 100.000 größtenteils japanischen Titeln einer der größten Anbieter von Musik-Downloads in Japan. Apple-Manager hätten sich bereits in Japan mit Vertretern der japanischen Plattenkonzerne Avex Group Holdings Inc, Warner Music Japan Inc und BMG Funhouse Inc getroffen und den geplanten Dienst erläutert. Avex habe bereits Interesse angemeldet, berichtet die Zeitung.

Apples iTunes Music Store ist in den USA und Europa bereits vertreten. In Japan bieten mehrere andere Unternehmen einen solchen Service an. Diese Dienste sind aber alle nicht mit Apples MP3-Spieler iPod kompatibel, wie das Blatt schreibt. Mit dem neuen Download-Dienst hofft Apple, ihre Absatzzahlen für den iPod auf dem japanischen Markt zu steigern. Der iPod verkaufte sich in Japan bislang 500.000 mal, womit Apple der größte Anbieter tragbarer digitaler Musik-Abspielgeräte auf dem japanischen Markt ist, wie die Zeitung berichtet.


Das hat wohl heute diesen Boom der Apple Aktie ausgelöst.
 
aaargh… und ich wollte bei 27 USD einsteigen, hatte aber nicht genug Kapital zu dem Zeitpunkt… immer werde ich mich ärgern... :rolleyes: :(
 
ich freu mich da auch sehr drüber ;)
es freut einen doch zu sehen wenn sich das geld durch anteile an der lieblingscomputerfirma vermehrt...
 
Dummerweise muß hinter dem Aktienvermögen auch ein Wert stehen, sonst implodierts. Aber wir hoffen mal die Mac-Gemeinde wächst und wächst :D
 
wegus schrieb:
Dummerweise muß hinter dem Aktienvermögen auch ein Wert stehen, sonst implodierts. Aber wir hoffen mal die Mac-Gemeinde wächst und wächst :D

ja, bei einem KGV von momentan über 80 wäre ich ein bisschen vorsichtig. Dazu kommen noch Jobs 10 Millionen Optionen, die Apple bald 200 Mio (=1 Quartalsgewinn!) kosten können. Apple's Kurs wurde schon mal durch eine Gewinnwarnung halbiert. Vielleicht passierts ja bald wieder, dann steige ich wieder ein.

Andererseits, the trend is your friend...

Alex
 
so hatten sie behalten und nun hat sie auch die 50 Euro Marke geknackt und steht derweil bei über 52 Euro :)
 
52.-€ ist schon richtig fett, habe mal ein paar bei 25,- gekauft... :D
*freu*
 
Zurück
Oben Unten