Apple Aktie kaufen?

Aktie derzeit (135€) kaufen?

  • Ja

  • Nein

  • Abwarten


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
werden wieder Alle vorgeführt?:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Es heißt aber "Fack ju Göthe". :D

Zur Börse:

Mein Lieblingsspruch von Kosto

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.


Leider:rolleyes:

Den finde ich von Kostolany gut:)
Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch. Aber wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn fischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und avalon

...mit Verlaub aber nicht mit Aufnehmen von Krediten zum "Zocken", persönliche Meinung geht gar nicht, das habe ich auch so vertreten, wo ich erfahren habe das es Leute gibt die soetwas machen.

Hausbesetzer jeder wie er sich dabei Glücklich fühlt;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
...mit Verlaub aber nicht mit Aufnehmen von Krediten zum "Zocken", persönliche Meinung geht gar nicht,
Jede Bank macht es GENAU SO und macht damit Milliarden.
Entweder Du willst Rendite an der Börse machen oder nur rumlabern. Du scheinst letzteres zu tun.
 
Jede Bank macht es GENAU SO und macht damit Milliarden.
Entweder Du willst Rendite an der Börse machen oder nur rumlabern. Du scheinst letzteres zu tun.
Blödsinn, wenn ich Rendite an der Börse mache, brauche ich nicht zu zocken.
Kostolany
"Die Börse ist launisch und unberechenbar. Man muß auch die Reaktion des Publikums erraten."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
So was unqualifiziertes .... schlimmer geht nimmer.
dito;)

... der gefällt mir auch von Kostolany:)
"Betriebswirte, Wirtschaftsingenieure, Volkswirte und andere Experten sollten der Börse fernbleiben. Sie ist für die eine gefährliche Falle, die sich ihr mit wissenschaftlichen Methoden annähern wollen. Ich kann für sie nur Dante zitieren: „Lasst, die ihr eingeht, alle Hoffnung schwinden!“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und jteschner
Entweder Du willst Rendite an der Börse machen oder nur rumlabern. Du scheinst letzteres zu tun.

Nur dumme Bankkunden machen sowas. Geld, das zu einer solchen Kapitalanlage genutzt wird, das darf nie aus Krediten stammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ralle2007
Nur dumme Bankkunden machen sowas. Geld, das zu einer solchen Kapitalanlage genutzt wird, das darf nie aus Krediten stammen.
Aus dem Bekanntenkreis habe ich von jemand gehört, der sich 100.000 Euro leihen wollte um in Kryptowährungen zu spekulieren. Dagegen ist Apple doch ein solider Kandidat. Ansonsten verfolge ich persönlich das Finanzkonzept von Dave Ramsey (The Total Money Makeover).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und Ralle2007
Apple doch ein solider Kandidat.
Richtig, und es gibt 1/4 jährlich Dividende ;)
Aber egal welche Aktien, ein Kredit dafür würde ich nie aufzunehmen.



"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."
Kostolany ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Was sagt ihr aktuell zu dem Thema?

Wollte mir damals zu Zeiten des ersten Mac mini schon welche kaufen, da ich aber keine Ahnung davon hatte und kein Spielgeld zum verbrennen hab ich es leider nicht getan i:o Schlimmster Fehler ever, hätte all mein Erspartes rein ballern müssen, dann müsste ich jetzt nicht mehr arbeiten :Pfeif: aber weis man ja vorher nicht!

Jetzt hab ich gedacht ich könnte so einen Tausender investieren um mich bei Apple News dann über meine Aktien zu freuen… :crack:

Meint ihr das macht Sin?
 
Nein, die Apple Aktie wird nie mehr die früheren Verläufe nehmen.
 
Mir würds ja schon langen wenn sie leicht Gewinn macht und kein Abrutsch in nächster Zeit droht.
 
Vor X Jahren bei Kumpel Über Bitcoin und Cent Beträge gesprochen.....
...hätten wir mal.....

Ich würde keine Kohle in einzelne Aktie stecken, nicht in der aktuell Lage und auch nicht bei Apple
 
Nein, die Apple Aktie wird nie mehr die früheren Verläufe nehmen.
Die Logik an der Börse ist, dass man oft unlogisch sein muss – und das ist die große Kunst des Spekulierens und der Börsenanalyse.

Zitat Kostolany

Meine Apple Akien verkaufe ich nicht (meine ersten haben mal soviel wie eine Semmel gekostet) und ich erfreue mich heute noch regelmäßig über die Dividende.😉


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel_Kloner und dodo4ever
Nein, die Apple Aktie wird nie mehr die früheren Verläufe nehmen.
Welche früheren Verläufe? Ich habe mein 2020 investiertes Geld verdoppelt. Vermutlich wird man das Geld nicht mehr verzehnfachen, zumindest nicht in den nächsten 30 Jahren, aber auch das kann man nicht wissen.

EDIT: Ja klar, ich würd einen Teil meines Geld wieder in Apple Aktien anlegen. Sei gierig, wenn andere vorsichtig sind, und gib Acht, wenn andere gierig sind.
 
Zurück
Oben Unten