Apple AirTag als Diebstahlschutz für Kanus ?

Löschen lassen sich beide wohl ähnlich.
Beim E-Auto sehe ich aber die Gefahr da das es sich wieder entzündet, wenn der Akku einmal in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Manche werfen das ganze Auto dann zum Kühlen in einen Wassercontainer.

Meine Hoffnungen bezüglich der (Brand-)Sicherheit liegen im Feststoffakku.
Mal sehen was da in den nächsten jahren so kommt.

Bis dahin muss unser alter Diesel noch durchhalten. (wobei mein Kriterium neben den kosten eigentlich die unfertige VW Software (E2.0) ist und nicht der Akku)
Für das Grüne gewissen kommt erstmal eine Solaranlage...
 
Airtags sind ja kein Dienstahlschutz oder Tracker dafür und das ist auch von Apple so gewollt damit kann es auch kein normaler Anwendungsfall sein sondern wenig sinnvoll aber eben auch begrenzt hilfreich für einen Diebstahl. Kann ja jeder in dem Rahmen nutzen wenn er möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Ist mir komplett egal, was du fährst und was du in Zukunft fahren willst?! 😂

Kein Plan, warum du so einen Mitteilungsdrang bezüglich deines Autos hast?

Ist aber irgendwie immer so ein Ding bei Leuten, die besonders alte Diesel fahren, oder?

Hier mal kein Diesel.

Bj 67, DDR Schwalbe. Kein Diesel.
 

Anhänge

  • 0A61C1EA-D0C1-4BAD-8019-F99D5C4FF7C7.jpeg
    0A61C1EA-D0C1-4BAD-8019-F99D5C4FF7C7.jpeg
    364,7 KB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli und Elektroschrott
Du hst recht, ist tatsächlich OT. Ich werde mich dennoch gern dazu äußern: Schafft ein E-Auto mehr als 30 Jahre/370.000km? Gibt‘s da Erfahrungswerte? Oder wie viele Akkus/Autos verbraucht man in der gleichen Zeit? Wie lange hält ein Akku bis der sauteure Austausch ansteht - wenn‘s denn einen gibt? - Ich will niemanden verurteilen. Ich finde das selbst eine spannende Frage, mit der ich mich sehr intensiv auseinandersetze und werde gerne umsteigen, wenn sich der E-Motor wirklich (!) als umweltfreundlicher erweist. Bisher hat er das nicht getan!
E-Autos sind technisch sehr simpel und halten ewig. Die Batterien lassen sich wechseln.

So gibt es nicht wenig Prius II mit 2 Millionen (!) km auf dem Wecker. Die Kisten laufen immer noch, die Batterie macht 1 Million km ohne Probleme. Mein Prius II ist 16 Jahre und hatte niemals einen Ausfall oder einen außerplanmäßigen Besuch in der Werkstatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Richtig. Schon mal nach den Preisen geschaut??? - Ich finde die Sache ja richtig und cool. Nachhaltig ist sie leider nicht!
Beim Prius lassen sich einzelne Zellen wechseln, da muß nicht gleich die ganze Batterie raus. Aber nach über 1 Million km ist der Rest des Fahrzeugs noch einwandfrei, da rechnen sich 4000 Euro für eine komplett neue Batterie oder 1700 Euro für ein gutes Austauschteil durchaus. Ein so langlebiges Auto ist sehr nachhaltig.

Bis die Batterien heutiger E-Autos mal durch sind, haben sich die Preise wieder beruhigt. Außerdem kann man dann gleich mehr Kapazität einbauen, was z. B. beim i3 angeboten wird.

Beim Recycling der Batterien gibt es deutliche Fortschritte. Auch da ist in nächster Zeit noch viel zu erwarten. Das mit den E-Kutschen geht gerade erst los, in einigen Jahren sind wir wie bei den Bleibatterien in einem geschlossenem Zyklus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Elektroschrott
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Elektroschrott
Das ist ein interessanter Tipp.(y) Schaue ich mir nachher noch mal näher an. Danke!

edit: Sorry, kann‘s nicht lassen: Ich fahre ganz bewusst eine Maschine, die von Taxi-Fahrern über 1 Mio gebracht wurde. – dennoch ist der Hint von oben schon sehr spannenf. Noch mal Danke!
 
Hier mal kein Diesel.

Bj 67, DDR Schwalbe. Kein Diesel.
Für den Fuchsschwanz gibt es ein Extra-Sternchen ;). Km Leistung? Hatte mal zwei Freunde, die mit ihren Schwalben bis nach Marokko geknattert sind… Maschinen ok, Rücken und Gesäß der Fahrer nicht so :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Für den Fuchsschwanz gibt es ein Extra-Sternchen ;). Km Leistung? Hatte mal zwei Freunde, die mit ihren Schwalben bis nach Marokko geknattert sind… Maschinen ok, Rücken und Gesäß der Fahrer nicht so :eek:
Ungefähr 6PS, 80 km/h .. und diverse kleinere andere Maßnahmen (H4 Licht, Vape Zündung, Alarm ... )

350km ohne Pause nach Rügen und zurück hat gereicht. Der Po zittert immer noch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Lor-Olli
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Zurück
Oben Unten