Apple AirPort Express mit Lacie

U

unique

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe eine Frage. Habe folgende Idee, ist es möglich einen Apple AirPort Express an die HiFi Anlage anzuschließen und zusätzlich noch ein Lacie d2 Hard, um mit dem Laptop (PC) oder Powerbook auf die Festplatte zugreifen zu können. ODER habe ich einen Denkfehler! Es ist ja schließlich auch möglich einen USB Drucker als Netzwerkdrucker anzuschließen.
Meine Wunsch-Vorstellung, mit dem Laptop auf der Couch, sämtlich MP3 auf der LaCie und diese via WLan mit Itunes an Häuslichen Stereoanlage abspielen.

Hat jemand damit Erfahrungen, bzw ist die Musikqualität vergleichbar wie mit Kabel. Bekomme ich Probleme mit der Geschwindigkeit.

Gruß

Oliver
 
die funktionen der aape sind da wohl eher eingeschränkt. ich habe ähnliche hardware zuhause, aber eine suche in verschiedenen foren, ob man den usb-anschluss irgendwie aufbohren kann waren bisher erfolglos. ich habe die lacie an meinen pc angeschlossen und wenn der läuft, kann ich ja mit meinem powerbook darauf via itunes zugreifen... dann kannst du dich auf's sofa hauen und bequem deine musiksammlung fernsteuern.

zwei haken hat die sache: man kann die jukebox nicht verwenden, wenn die mp3s nicht lokal gespeichert sind und man kann die mp3s auch nicht editieren.

ist vielleicht nicht die optimale lösung - aber besser als nix, oder?
 
unique schrieb:
Hallo

habe eine Frage. Habe folgende Idee, ist es möglich einen Apple AirPort Express an die HiFi Anlage anzuschließen und zusätzlich noch ein Lacie d2 Hard, um mit dem Laptop (PC) oder Powerbook auf die Festplatte zugreifen zu können. ODER habe ich einen Denkfehler! Es ist ja schließlich auch möglich einen USB Drucker als Netzwerkdrucker anzuschließen.
Meine Wunsch-Vorstellung, mit dem Laptop auf der Couch, sämtlich MP3 auf der LaCie und diese via WLan mit Itunes an Häuslichen Stereoanlage abspielen.

Hat jemand damit Erfahrungen, bzw ist die Musikqualität vergleichbar wie mit Kabel. Bekomme ich Probleme mit der Geschwindigkeit.

Gruß

Oliver
Mit deiner Platte ist da leider Fehlanzeige. Der USB-Port ist ausschließlich als Druckerport verwendbar (liegt an der Airport-Software [Firmware sowie Software auf deinem Mac]). Allerdings bietet LaCie eine Festplatte mit Lan-Anschluß an - die geht.
 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!!

:) :) :)
 
Mit deiner Platte ist da leider Fehlanzeige. Der USB-Port ist ausschließlich als Druckerport verwendbar (liegt an der Airport-Software [Firmware sowie Software auf deinem Mac]). Allerdings bietet LaCie eine Festplatte mit Lan-Anschluß an - die geht.


argh.. haett ich das blos frueher gewusst!
 
Hi zusammen,
Wie ist denn die Qualität beim Musikstreamen mit Airport Express??

Gruss Gino
 
Recht gut.

Ich merke keinen Unterschied ob ich die MP3 nun direkt über Kabel zur anlage schicke oder über Airtunes. Hin und wieder reisst die Verbindung mal aber aber das ist recht selten.
 
Zurück
Oben Unten