Benutzerdefinierte Suche

Apple AirPort Express mit Lacie

  1. unique

    unique Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe eine Frage. Habe folgende Idee, ist es möglich einen Apple AirPort Express an die HiFi Anlage anzuschließen und zusätzlich noch ein Lacie d2 Hard, um mit dem Laptop (PC) oder Powerbook auf die Festplatte zugreifen zu können. ODER habe ich einen Denkfehler! Es ist ja schließlich auch möglich einen USB Drucker als Netzwerkdrucker anzuschließen.
    Meine Wunsch-Vorstellung, mit dem Laptop auf der Couch, sämtlich MP3 auf der LaCie und diese via WLan mit Itunes an Häuslichen Stereoanlage abspielen.

    Hat jemand damit Erfahrungen, bzw ist die Musikqualität vergleichbar wie mit Kabel. Bekomme ich Probleme mit der Geschwindigkeit.

    Gruß

    Oliver
     
    unique, 20.02.2005
  2. joopie21

    joopie21MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    13
    die funktionen der aape sind da wohl eher eingeschränkt. ich habe ähnliche hardware zuhause, aber eine suche in verschiedenen foren, ob man den usb-anschluss irgendwie aufbohren kann waren bisher erfolglos. ich habe die lacie an meinen pc angeschlossen und wenn der läuft, kann ich ja mit meinem powerbook darauf via itunes zugreifen... dann kannst du dich auf's sofa hauen und bequem deine musiksammlung fernsteuern.

    zwei haken hat die sache: man kann die jukebox nicht verwenden, wenn die mp3s nicht lokal gespeichert sind und man kann die mp3s auch nicht editieren.

    ist vielleicht nicht die optimale lösung - aber besser als nix, oder?
     
    joopie21, 20.02.2005
  3. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mit deiner Platte ist da leider Fehlanzeige. Der USB-Port ist ausschließlich als Druckerport verwendbar (liegt an der Airport-Software [Firmware sowie Software auf deinem Mac]). Allerdings bietet LaCie eine Festplatte mit Lan-Anschluß an - die geht.
     
    xenayoo, 20.02.2005
  4. unique

    unique Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!!

    :) :) :)
     
    unique, 21.02.2005
  5. das_Pathos

    das_PathosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    59

    argh.. haett ich das blos frueher gewusst!
     
    das_Pathos, 13.08.2008
  6. Gino

    GinoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    8
    Hi zusammen,
    Wie ist denn die Qualität beim Musikstreamen mit Airport Express??

    Gruss Gino
     
    Gino, 13.08.2008
  7. Schick1983

    Schick1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    56
    Recht gut.

    Ich merke keinen Unterschied ob ich die MP3 nun direkt über Kabel zur anlage schicke oder über Airtunes. Hin und wieder reisst die Verbindung mal aber aber das ist recht selten.
     
    Schick1983, 13.08.2008
  8. Veritas

    VeritasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    13.164
    Zustimmungen:
    1.786
    Veritas, 13.08.2008
Die Seite wird geladen...