Apple - AirPort Express: Kennwort und Konfiguration

KaScho

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich nutze Mac OS X Version 10.4.11. und habe einen AirPort Express. Dieser AirPort Express ist über einen Router an das weitere Netzwerk & Internet angeschlossen.

Netzwerk und Internet Zugang funktionieren.

Die erste Konfiguration habe ich mit einem Windows XP Rechner vorgenommen und erst einschließend das Airport Admin Dienstprogramm aus dem Internet gezogen.

Unabhängig vom Betriebssystem habe ich nun aber das Problem, dass ich (ohne einen Reset des AirPort Express) keine Änderungen der Konfiguration vornehmen kann, da mein vorgegebenes Kennwort nicht gültig/akzeptiert/angenommen wird.

Auch habe ich den Eindruck dass Änderungen an der Konfiguration nicht übernommen werden.

Hat hier jemand einen Tipp wie ich dieses Problem lösen kann oder wo es eine ausführliche Dokumentation gibt.

Der AirPort Express blinkt übrigens dauerhaft gelb :-(

Lieben Gruß mit Hoffnung auf Hilfe, Katrin
 
Hallo,

Versuche die AirPort-Express noch mal zu resetten und dann mit dem Airportdienstprogramm zu konfigurieren, auch wenn die gespeicherten Zugangsdaten in der AE dann fort sind. Um was für eine AE handelt es sich, denn es gibt mittlerweile 2 Generationen von dieser und dementsprechend auch 2 unterschiedliche aktuelle Firmewareupdates?
 
Moin Moin,

wodran erkenne ich die Versionen? Auf der Verpackung steht MB321Z/A Modelnr A1264 Die Firmwareversion ist 7.4.2.

Wenn ich den kleinen grauen Knopf drücke, dann sehe ich weiterhin die alten Konfigurationsdetails, nur wird dann das Kennwort zurück gesetzt, auch komisch. Aber so steht's auch in der Hilfe.

Gruß Katrin
 
Das ist das aktuelle (neue) Modell ;)
 
Laut Deinen Angaben, insbesondere der Firmeware-Version, handelt sich um die 2. Generation dieser AE. Allerdings hab ich im Moment nichts gefunden, dass irgendwo eine Beschränkung in den Airportdienstprogrammversionen, auf die einzelnen OS-Versionen hinweist.
Die AE sollte man am Besten das erste Mal direkt über Netzwerkkabel konfigurieren und nicht direkt über Airport, schon allein weil sie darüber entweder nicht gefunden oder halt nicht richtig konfiguriert werden kann, wenn sie nicht schon mal irgendwo im System aufgeführt wurden ist. Wenn sie dann darüber Eingerichtet ist, dann sollte dies auch direkt über Airport funktionieren.
 
Ich bin aber fündig geworden - trotzdem danke. Die Tipps waren schon hilfreich!

Es gab auf meinem Rechner ein Airport Admin. Dienstprogramm und ein Airport Dienstprogramm. Ersteres war Version 4.2.4. und letzeres Version 5.4.2.

Nach einem Firmwareupdate und einer Neueinrichtung funktioniert nun alles mit dem Airport Dienstprogramm Version 5.4.2.

... und da soll einer drauf kommen ...

Liebe Grüße Katrin
 
Zurück
Oben Unten