Apple Airport Express Basisstation A1143

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Guten Abend Community,

Ich habe mal eine Frage zu oben genannter Basisstation, da ich diese sehr günstig bekommen kann.

Kann ich diese mit meinem vorhandenen WLAN koppeln? Oder geht das mit der ersten Generation noch nicht?

Ich würde sie gerne als eine Art Repeater nutzen. Habe gesehen, dass es Unterschiede gibt, eine vernünftige Antwort habe ich leider nicht finden können?

Viele Grüße und einen schönen Samstagabend :)
 
Repeater funktioniert nur wenn der zu verstärkende Router auch von Apple ist.
 
Hmmm okay, aber ich kann die Airport Station doch mit dem normalen Unitymedia Router über WLAN verbinden oder? Repeater war vielleicht falsch ausgedrückt. Zu meinem Vorhaben:

Technicolor Kabelmodem von Unitymedia -> Daran die Airport Basis Station über WLAN, an der meine externe Festplatte gekoppelt ist, um so meine Daten zu sichern. Sollte doch eigentlich laut Appleseite möglich sein, oder habe ich was falsch verstanden?
 
Daran die Airport Basis Station über WLAN, an der meine externe Festplatte gekoppelt ist, um so meine Daten zu sichern
Die Airport Express unterstützt keine Festplatten am USB-Anschluß - nur Drucker.
Festplatten sind der Extreme vorbehalten!
 
Die Airport Express unterstützt keine Festplatten am USB-Anschluß - nur Drucker.
Festplatten sind der Extreme vorbehalten!
Sorry mein Fehler im Titel! Es ist natürlich eine Extreme Modell A1143 keine Express.
 
Das Einbinden als Client in ein bestehendes WLAN funktioniert (Client - nicht Repeater! ... du musst die Option "mit drahtlosem Netzwerk verbinden" wählen), allerdings weiss ich nicht ob TM eine HDD an dieser Airport unterstützt:
Dort wird das Modell mit 802.11ac als Voraussetzung genannt.
https://support.apple.com/de-de/HT202784
 
So ich habe jetzt das Gerät hier.

Was ich nun machen möchte ist, die Airport Extreme Basisstation 802.11n mit dem Technicolor Router von Unitymedia verbinden. Allerdings über WLAN. Ist das überhaupt möglich oder muss ich mir da was anderes einfallen lassen?
 
"Früher" konnte man die Airport-Geräte als Client mit einem beliebigen WLAN verbinden - nur als Client, nicht als Repeater!
War das bestimmten Modellen vorbehalten oder wurde diese Option einfach nur aus dem Airport-Dienstprogramm "wegrationalisiert"?

Aber rein aus Performancegründen würde ich die AE per Kabel mit dem Router verbinden. Was stört daran wenn as Teil direkt an Router hängt, Strom sollte dort ja auch vorhanden sein.
 
Jo, er hat aber eine Extreme. Da wurde es genau wie bei der TC wegrationalisiert.
 
Zurück
Oben Unten