Apple Airport am VDSL Anschluss

Kommt drauf an wie du es verwenden willst. Ich musste es nur zwischen Router und Leitung klemmen und war fertig.
Ich habe ein IP Telefon von Gigaset und das ist am Switch angeschlossen.

Mein Netzwerk ist aber ein wenig größer^^

Nur damit du mal siehst was ich meine (der VMG steht weiter recht):
Anhang anzeigen 181250

Klar kannst du dich melden wenn du Probleme hast.
sory, das ich mich erst jetzt wieder melde.
Nun mein "Netzwerk" ist nicht so aufwendig.
Also Leitung,Modem,Router und Telefon an Switch und alles ist wie gehabt.
Wenn ich das so richtig verstanden habe.
Danke erst einmal für deine Hilfe.
 
Kommt drauf an wie du es verwenden willst. Ich musste es nur zwischen Router und Leitung klemmen und war fertig.
Ich habe ein IP Telefon von Gigaset und das ist am Switch angeschlossen.

Mein Netzwerk ist aber ein wenig größer^^

Nur damit du mal siehst was ich meine (der VMG steht weiter recht):
Anhang anzeigen 181250

Klar kannst du dich melden wenn du Probleme hast.

Ich musste wegen SuperVectoring das VGM 1312 gegen ein VMG3006-D70A austauschen... das hat leider keinen Router-Modus mehr...
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Airport Extreme so zu konfigurieren, dass man eine native IPV6 Adresse bekommt?!
 
Sorry, da bin ich überfragt. Ich versuche im internen Netz wegen Sicherheitsbedenken einen großen Bogen um IPv6 zu machen.

Häufig entstehen IPv6-Sicherheitslöcher jedoch durch ein oder mehrere falsch konfigurierte Endgeräte im Netzwerk. Diese Probleme lassen sich nur durch umfangreiches Wissen der Systemadministratoren lösen. Außerdem müssen sich die Netzverantwortlichen darüber im klaren sein, dass der IPv6-Datenverkehr mit den gleichen Schutzmaßnahmen wie das bisherige IPv4 ausgestattet werden muss.

Die Auffassung ist weit verbreitet, dass IPv6 von Hause aus sicherer ist als IPv4. Abgesehen von den praktischen Herausforderungen, die mit der breit angelegten Implementierung von IPsec verbunden sind, bleiben dadurch auch die Inhalte des in IPsec-gekapselten Verkehr für die Koppelkomponenten (Router, Switches, Firewalls) unsichtbar und wichtige Sicherheitsfunktionen werden behindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten