Apple AirPods und Joggen bzw. Fitness - Wie sind eure Erfahrungen?

A

AKR81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Ich interessiere mich für die Apple AirPods und wollte euch nach den Erfahrungen in Bezug auf Joggen bzw. Fitness fragen.

1.) Halten die AirPods sicher im Ohr?
2.) Wie ist eure Erfahrung mit Schweiß?

Vielen Dank!
 
Hi,
Ich benutze sie hauptsächlich beim Sport!
Fahre Mountainbike und da kann es noch so ruckeln bei mir fallen sie nicht raus.
Schweiß hat denen bisher noch nichts gemacht
 
Frage 1 kann man doch absolut nicht beantworten ... was erwartest du dir da? Noch individueller gehts ja kaum noch.
Frage 2 weiß ich leider auch nicht so recht was du da wissen willst? Schwitzt du literweise im Ohr? Meine Frau nimmt sie nach dem Sport raus und wischt einmal mit nem Tuch drüber, fertig. Weiß nicht wo sich da die AirPods zu jedem anderen Kopfhörer unterscheiden sollen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Schweiß rafft früher oder später noch jeden Kopfhörer dahin.
 
Deswegen sag ich ja ich weiß nicht worin sich da die AirPods von anderen Kopfhörern unterscheiden soll ... wobei da wahrscheinlich vorher noch die Akkus schlapp machen bevor der Schweiß zum Problem wird.
 
Bei mir sitzen die bombenfest im Ohr (beim Joggen, Fitnessstudio, etc...) und beim Schweiss mache ich s wie meine Vorredner. Danach einfach mit nem Tuch einmal drüberwischen, fertig.
Bis die vom Schweiss kaputt gehen, musste ich sicher wegen Akkuproblemen bereits neue kaufen.
 
Gibt es weitere Meinungen/Erfahrungen?
 
Was möchtest du denn noch hören? :confused:
Ob die AirPods auch fürs Tauchen geeignet sind?

Ob sie bei dir sicher halten hängt von deinen Ohren ab. Wie gut halten die normalen EarPods bei dir? Die AirPods haben eine fast identische Form.

Schweiß oder jede andere Flüssigkeit birgt, wie bei jeder Elektronik, ein gewisses Risiko.

Probiere es selbst aus und mach deine Erfahrung.
 
Nochmal: Als jahrelanger Läufer und Musikliebhaber kann ich dir sagen, dass Schweiß jeden Kopfhörer (egal ob 10 oder 100 Euro) mittelfristig killt.

Ich habe viele Kopfhörer probiert und zerstört. Mittlerweile habe ich ein Modell gefunden, welches der beste Kompromiss aus Klangqualität, Halt und Preis ist.

Der Vorteil der kabellosen AirPods stünde bei mir an 5. oder 6. Stelle..
 
Zurück
Oben Unten