Apple AirPods Max oder Beoplay H95

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
199
Ich spiele mit dem Gedanken eines der beiden Kopfhörer zu erwerben.
Ich bin aber im Zwiespalt denn beide Kopfhörer haben seine vor und Nachteile.
Für welchen der beiden würdet ihr euch entscheiden?


AirPods Max:
+ Optimiert für Apple
+ 3D Sound
+ Admos

+/- Preis

- Kein USB-C-Anschluss
- Kein 3,5 mm Anschluss
- Mit anderen non Apple Geräte nicht zu 100 % einsetzbar.
- Wird in einigen Jahren keine Ersatzteile mehr geben und durch Apple nicht mehr supportet werden wie alles Apple Geräte, wenn sie veraltet sind.
- Nichts wertige Hülle zur Aufbewahrung.


Beoplay H95:
+ vollumfänglich kompatibel mit allen Geräte
+ Qualität der höchsten Güte
+ Optik "Sehr edel"
+ Langlebigkeit "Ersatzteile"
+ Bedinung Lautstärke / Transparenzmodus
+ USB-C
+ Aufbwahrung "Aluminium Box zur Aufbewahrung"

- kein 3D Sound
- kein Admos
- Preis
 
Technische Daten sagen nur sehr wenig über den Tragekomfort und das Hörerlebnis aus.
 
Keinen von beiden.

Bowers and Wilkis PX(7)

Spart viel Geld, vor allem als Warehousedeal und ist wirklich wertig auch die nächsten 10 Jahre. Batteriewechsel möglich.

https://www.google.de/amp/s/www.the...px-review-noise-canceling-wireless-headphones
Ich habe vor den AirPods Max den B&W PX besessen und kann nicht bestätigen, dass die Batterie für den Endbenutzer wechselbar wäre. Auch klanglich sind die AirPods Max für mein Empfinden deutlich differenzierter und ein deutlicher Aufstieg. Die PX waren aus meiner Sicht zu deren Vorgängern, den P7 Wireless, ein klanglicher Rückschritt. Den PX7 kann ich leider nicht beurteilen.

VG
Pablo
 
Habe ich behauptet, dass der Endnutzer die Batterie wechseln kann? Nein.

Klang ist ja wie immer a matter of taste. Aber niemals würde ich für einen proprietären Kopfhörer dermaßen viel Geld ausgeben. Daran dürfte auch die teure Applebox gescheitert sein.
 
Keinen von beiden.

Bowers and Wilkis PX(7)

Spart viel Geld, vor allem als Warehousedeal und ist wirklich wertig auch die nächsten 10 Jahre. Batteriewechsel möglich.

https://www.google.de/amp/s/www.the...px-review-noise-canceling-wireless-headphones
Also die PX hatte ich aus einem Warehouse-Deal und die gingen nach paar Tagen zurück. Material und Verarbeitung eine Wucht, echt super. Die haben auf meinem Kopf aber auch ziemlich geklammert und ich bin da wenig empfindlich. Aber der Klang ging garnicht, ich hoffe die waren defekt... ich habe absolut keine Ahnung von Musik und Musikqualität aber das habe sogar ich gemerkt das da was fehlt (Frag mich nich was). Meine Frau, die musikalisch was drauf hat, konnte mir das bestätigen.

Bin bei Sennheiser Momentum 3 gelandet, aber das ist eher OT.

Und der B&W ist Open Source? Oder was soll proprietär in diesem Zusammenhang heißen?
Naja, er kann nur AAC (und SBC ?), quasi alle anderen können noch ein APTX-Protokoll, womit sie mit mehr Geräten in besserer Qualität kommunizieren können.
 
Habe ich behauptet, dass der Endnutzer die Batterie wechseln kann? Nein.

Klang ist ja wie immer a matter of taste. Aber niemals würde ich für einen proprietären Kopfhörer dermaßen viel Geld ausgeben. Daran dürfte auch die teure Applebox gescheitert sein.
na ja, die Tatsache die Dinger mit entsprechendem Aufwand zu öffnen ist, ist bei den AirPods Max mindestens genauso gegeben, wie bei den PX. Eine solche Aussage kann man sich also einfach auch schenken, wenn man damit nicht meint, dass es der Endbenutzer ohne viel Aufwand kann.

Zum Thema proprietär kann ich nur sagen, dass es einige wenige Zusatzfeatures gibt, die nur im Zusammenhang mit Apple Hardware gehen (eingebettete Bedienung in Betriebssystem, Spatial Sound, … viel mehr fällt mir kaum ein). Darüber hinaus ist es ein ganz normaler Bluetooth Kopfhörer, der sich mit allen möglichen Geräten verbinden lässt.
 
Zurück
Oben Unten