Apple ähnliche Strategie wie Microsoft?

falkonline

falkonline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
1
Der Link hier

http://www.golem.de/0505/37881.html

hat mich etwas schockiert. Ich spiele jetzt seit ein paar Wochen mit dem Gedanken zu switchen und informiere mich, wo es nur geht. Aber je mehr ich erfahre, desto mehr kommen auch Probleme mit Apple an den Tag.

Hier wieder ein Artikel, der mich etwas traurig stimmt (aber sicher nicht vom switchen abhalten würde, denn Microsoft ist ja trotzdem noch schlimmer).

falkonline
 
Standard Browser ist seit langem schon Safari.
Zu ändern unter Safari-Einstellungen-Standard Webbrowser.
 
PS.Die jungen und Mädels von Golem erinnern mich meist an die Jungen und Mädels von Stiftung Warentest, die einen Applerechner mal durchfallen ließen,weil sie den Einschaltknopf nicht fanden.
Und im Fall des Standardbrowsers haben sie halt die Einstellungen bei safari nicht durchgesucht ist ja Appleware für die ist das igittigit.
 
Was hat denn das mit Microsoft zu tun?

Für Firefox Nutzer ist das nervig, Tiger wird wohl einige Systemeinstellungen durch neue Standardwerte ersetzen, vorallem bei Anwendungen die stark verändert wurden.

Ärgerlich das diese Einstellung auch überschrieben wird, obwohl doch sonst fast alles reibungslos funktioniert. Aber das tritt ja nur einmalig auf, es ist ja nicht so das diese Einstellung ständig wieder zurückgesetzt wird.

Aber wieso sollte Dich das vom Kauf abhalten? Probleme gibt es überall, nichts ist perfekt und Apple kocht auch nur mit Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Magicq99 an! Alles einmalig. Ich glaube kaum, dass Apple den Nutzern damit etwas vorschreiben wollte. Scheint eher technisch bedingt, um ein reibungsloses Update zu gewährleisten!
 
Hm, also die Änderung der Einstellungen hat bei mir etwa 5 Minuten gedauert...
Das finde ich wirklich wenig, wenn man bedenkt, dass ich ein neues OS aufgesetzt habe.
Zum Vergleich: Wenn man Win2000 auf XP updated ist man locker ne Stunde beschäftigt um alle Eistellungen wieder zu bekommen...
Ganz davon zu schweigen, dass zB Nortin Antivirus plötzlich als Dateileiche rumliegt...
 
Die erhöhte Toleranz ist schon daran zu erkennen, dass sogar IE bei meinem Mac OS dabei war.

Ich denke, dass das eher den Grund hat zu zeigen "Hey, so sieht unser neuer Browser aus". Klar sind die auch daran interessiert dass ihr Zeug auch verwendet wird. Wer ist das nicht :)

MfG Florian
 
Hallo,

bei Tiger ist kein IE dabei (wird ja auch leider meines Wissens nach net mehr weiterentwickelt) ... Aber - grundsätzlich ist Apple ebenfalls ein Unternehmen und will ordentlich Gewinne machen ... und wenn die Computergeschichte anders gelaufen wäre, wer weiß, ob dann nicht andere die Underdogs/ good boys geworden wären ...

Gruß

Havras
 
Zwei Dinge zu dem Golem-Artikel:

Ja, einige Programmzuweisungen werden bei der Tiger-Installation zurückgesetzt. Das liegt allerdings daran, dass Apple ein neues, sehr durchdachtes System für die Erkennung und Zuweisung von Dateitypen eingeführt hat und es für Programmen, die das neue System noch nicht kennen Probleme gibt, die alten Zuweisungen auf das neue System zu übertragen. Das neue System funktioniert dafür aber sehr viel zuverlässiger.

Ja, im Firefox kann man den Standardbrowser nicht einstellen. Das liegt allerdings nur daran, dass die Firefox-Entwickler verpennt haben, das in ihr Programm einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr cool. Vielen Dank für die Antworten! Genau das hatte ich mir erhofft! Wollte eigentlich noch gestern abend antworten, aber die Nacht war dann doch etwas lang...

So was brauche ich halt, etwas Feedback von den Nutzern, die das System vor sich haben und nachschauen können, inwiefern das stimmt, was die Presse schreibt.

Noch eine Bitte: Ich habe schon einen Thread im Forum eröffnet: Könnte jemand mit VPC testen, ob man bei WEB.DE dort den ActiveX-Uploader für Bilder nutzen kann? Das wäre eine ganz, ganz wichtige Sache für mich, wenn ich switche!

Vielen Dank schon jetzt!

falkonline
 
eben !
Standard-Browser wird witzigerweise ;) in den Safari-Einstellungen umgestellt *g
schon seltsam,
aber wenn ich mir ein komplett neues system aufsetze muss ich doch immer alles neu einstellen. Glaub das gehört einfach dazu...
 
Noch eine Bitte: Ich habe schon einen Thread im Forum eröffnet: Könnte jemand mit VPC testen, ob man bei WEB.DE dort den ActiveX-Uploader für Bilder nutzen kann?

Mit VPC soll es Netzwerkprobleme geben.
 
Zurück
Oben Unten