Apple Adressbuch importieren?

M

mmay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Moinsen,
habe heute die SSL Version von Office 2004 bekommen und würde gerne wissen ob man aus dem Apple Adressbuch die Kontakte nach Entourage importieren kann? Geht das irgendwie?
Herzlichen Danke!
Euer Max
 
alle Kontakte markieren, als vCard abspeichern, diesen Ordner von Entourage (bäh) importieren lassen...

(oder nicht?)
 
Nope. Entourage kann das nicht (bzw. habe ich nach ewig langem Suchen nichts gefunden). Ausweg: bei VersionTracker findet man z.B: den AddressBookExporter (oder so ähnlich). Da kannst du das Adressbuch in eine Datei exportieren, mit der Entourage was anfangen kann. Da ist aber einiges an Nachbearbeitung angesagt (abhängig vom Umfang, den du exportieren willst).

Horror
 
Entourage kann mit vCards nichts anfangen?
Ist das nicht ein Standard in der Adressverwaltung?
 
mmay schrieb:
Moinsen,
habe heute die SSL Version von Office 2004 bekommen und würde gerne wissen ob man aus dem Apple Adressbuch die Kontakte nach Entourage importieren kann? Geht das irgendwie?
Herzlichen Danke!
Euer Max
Hallo mmay,
im Adressbuch in der Spalte Namen alle markieren, danach Doppelklick Maustaste gedrückt halten und in das Adressfenster von Entourage ziehen und fallen lassen, paar Sekunden warten – fertig. Das es so banal ist habe ich auch erst nach einer ganzen Weile heraus gefunden.

Gruß twoparts
 
Hallo,
das habe ich auch gemacht und alle Kontakte aus dem Apple Adressbuch rüber nach Entourage gezogen. Alle da....nur
Die Notizen werden nicht übernommen bei dieser Methode, oder habt Ihr andere Erfahrungen?

Danke
 
Hallo,
ich habe das gerade mal eher erfolglos probiert. Wo soll man denn doppelklicken? Ziehe ich alle markierten herüber, wird bloss ein einziger Kontakt in Entourage übernommen und der auch noch falsch. Doppelklick im Namensfeld löst die Markierungen auf. Doppelklick ausserhalb gibt eine Flut von hunderten V-Cards auf meinem Desktop.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir das noch mal erklären könntet.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das gleiche Problem wie tbm. Hab fast einen Lachkrampf bekommen, als die ganzen v-Cards automatisch aufgingen.

Vielleicht kennt ja jemand Abhilfe

Gruß
Carsten
 
Hey, ich schon wieder.

Habe mir gerade selbst die Antwort gegeben. :D Anstelle des Doppelklicks: Mit gedrückter Alt-Taste die zuvor markierten Namen auf entourage ziehen. Schon sind sie drüben.
 
Hi Carsten,

hast Du es mal mit diesem Adressbuch Exporter probiert? "Horror" spricht ja weiter oben davon:
"bei VersionTracker findet man z.B: den AddressBookExporter (oder so ähnlich)"
Klang für mich allerdings nicht so prickeld wegen dem Hinweis auf Nachbearbeitung. Was ist denn Dein Hauptanliegen? Ich will eigentlich vor allem meine Kontakte mal ausdrucken. Und das kann man ja leider im Adressbuch m.E. nicht. :-( Da gibt es zwar eine Shareware für, aber die kostet was und das finde ich übertrieben für ein paar Ausdrucke aus meiner eigenen SW.

Gruss

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

Danke für Deine Antwort (hatte sich mit meiner eigenen überschnitten). Hatte es mir zuvor schon einfach mit der Alt-Taste gegeben. So simpel wie billig.

Gruß Carsten
 
:rolleyes:

So simpel wie billig!

Danke!

Thomas
 
Zurück
Oben Unten