Apple Adapter Kit für Slowakei

tomtomclub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
736
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gehe in einem Monat in die Slowakei und möchte mein MacBook mitnehmen. Wegen der Stromversorgung habe ich im Apple Online Shop geschaut und ein Adapter Kit entdeckt. Weiss jemand ob es in der Slowakei funktioniert?

Danke und Gruss

Tom
 
die haben normale steckdosen... schuko-stecker 220 volt... zumindest war es bei mir so, als ich im november letzten jahres in bratislava war.
 
Wofür ein Adapter Kit? Die Slowakei ist doch in Europa ;)
 
Laut diesem Link einfach einen kleinen Stecker benutzen. Das Applenetzteil hat einen dünnen Stecker.

Oder nimm eine "deutsche" Steckdosenleiste mit, mit dünnen Stecker, und du kannst alle deine Geräte anstöpseln.
 
Mag zwar sein das die EuroStecker (also die Schlanken) passen, wie etwa in England, aber erkundige dich lieber mal wie die Absicherung ist. In England etwa hat jeder Stecker eine eingebaute Sicherung, weil das Leitungsnetz nicht wie bei uns abgesichert ist. Das bedeutet, dass im Falle eines Kurzschlusses ein mit einem nicht abgesicherten Stecker versehenes elektrisches Gerät seinen Geist aufgeben kann / wird. Ist bei einem 20€ Rasierer vielleicht egal aber bei einem MacBook würde ich lieber auch Nummer sicher gehen. Mir hat es ein (recht teures elektronisch geregeltes) Ladegerät für Akkus zerlegt…
 
Vielen Dank für die Antworten. Dann brauch ich einen Adapter mit einem 'dünnen' Deutschen Stecker (Bin in der Schweiz zuhause).
 
Das ist kein "deutscher Stecker", sondern ein Eurostecker. Er kann mit Ausnahme von Großbritannien, Irland, Zypern und Malta in ganz Europa eingesetzt werden.
 
marc2704 schrieb:
Das ist kein "deutscher Stecker", sondern ein Eurostecker. Er kann mit Ausnahme von Großbritannien, Irland, Zypern und Malta in ganz Europa eingesetzt werden.
Und mit Ausnahme der Schweiz. Aber in der Slowakei passt der :)
 
Danke, marc2704 jetzt ist es klar. Habe nicht gewusst, das es sowas wie einen Eurostecker gibt. Man lernt nie aus.
 
Ich dachte Du meintest Europa im geographischen Sinne...oder haben die Slowaken den Euro-Stecker erst seit Mai 2004? :p
 
Zurück
Oben Unten