Apple Acryl Keyboard - Sondertasten funktionieren nicht

Zwergenkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.05.2004
Beiträge
1.011
Hallo zusammen.

Da ich momentan wieder etwas mehr schreiben muss, habe ich wieder meine alte Apple USB Acryl-weiß Tastatur rausgeholt. (Ich hoffe man versteht welche ich meine.) Ist meines Erachtens immernoch eine der besten Tastaturen vom Anschlag her.

Nun kann ich aber die Tasten für die Lautstärkenregelung nicht mehr verwenden. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder zum Laufen bringe?

Grüße,

ZK
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2005
Beiträge
24.083
Systemeinstellungen, Tastatur, "Standard wiederherstellen" schon mal geklickt?
 

Murdoc

Neues Mitglied
Registriert
28.04.2005
Beiträge
20
Hi,

ich habe das gleiche Problem. Mir ist aufgefallen, dass die Tasten für die Lautstärke kurz funktionieren, wenn beim Hochfahren der Desktop noch nicht komplett geladen ist. An meinem Macbook Pro funktioniert die Tastatur einwandfrei. Nur nicht an meinem Alu Imac 24" Modell Ende 2007.
Ich hoffe ihr habt eine Idee woran das vielleicht liegen könnte.

MfG
 

Zwergenkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.05.2004
Beiträge
1.011
Habe den Fehler bei mir gefunden: Ich benutze USB-Overdrive. Dort muss man einmal in den Einstellungen alle Sondertasten benutzen und die Einstellungen eventuell korrigieren. Danach funktioniert alles!
 

Murdoc

Neues Mitglied
Registriert
28.04.2005
Beiträge
20
Ich benutze auch USB Overdrive und mir ist es auch nicht aufgefallen, dass es dort aufgelistet ist, da ich die ganze Zeit eine BT-Tastatur hatte. Nach dem ich die Tastatur dort deaktiviert hatte, gingen auch die Funktionstasten :)
 
Oben