Apple Acryl 15" CRT: Kein Bild

Wookie

Wookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
49
Hy Leute

Habe ein Apple Acryl CRT 17"...Dieser Monitor wo transparent ist.

Cooles Teil, ABER er tut nichts. Wenn ich ihn über mein ACD to DVI Adapter laufen lasse, so leuchtet er aber kein Bild, wenn ich ihn einstecke gibts so ein Klick vom Monitor, auch die USB Anschlüsse scheinen zu funktionieren.

Habe ihn mal mit dem Adapter an meinen QS angeschlossen, auch kein Bild aber er leuchtet ständig. Etwa 2Min habe ich ihn drangelassen, da ich dachte es könnte so lange dauern.

Bin ratlos, lässt sich da was machen?

Kann das sein dass der ADCtoDVI Adapter den gar nicht unterstützt?

Danke euch

Wookie
 
Zuletzt bearbeitet:
ADC versorgt den Monitor mit Strom, der ADC Adapter muss so aussehn:
faf22c8062_BOTT12817.jpg


Und alles muss verbunden sein, sonst kriegt der Monitor nur Signa von der Grafikkarte, aber keinen Strom, weil der ja keine Steckdose braucht.

Hast du keinen ADC Anschluss an deinem Mac? Ich würd den nehmen wenn du einen hast, is am Sichersten
 
Hy danke für die Antwort: Es ist so

Ich hab n Apple ACDtoDVI Adapter und der gibt zu wenig Saft für den Monitor (113W) und auf der Compatibility-List ist er auch nicht aufgelistet.

Also es ghet nur per ADC an der Grafikkarte aber da bald ne 7800GS dort ihre Dienste verrichtet ghet das ja nich, was einerseits doof ist da ich den Bildschirm nicht daran verwenden kann aber dafür ne gute Graka drin ist.
 
>Und alles muss verbunden sein, sonst kriegt der Monitor nur Signa von der

Und woher bekommt der ADC-Monitor bei diesem Adapter den Strom her?
 
Also am ADC Anschluss sind ja USB Signal und Strom verbunden, und beim ADC Adapter hats n Stromanschluss der nachher an ne Steckdose ghet.
 
Am mittleren anschluss wird der stromadapter eingesteckt...
 
>Also am ADC Anschluss sind ja USB Signal und Strom verbunden, und beim ADC Adapter hats n Stromanschluss der nachher an ne Steckdose ghet.

Ja, das ist soweit richtig, aber wo ist das Netzteil, welches die 28 V für den Monitor erzeugt? Auf dem Bild jedenfalls nicht :)

Apple hatte mal eine Lösung, die nannte sich "ADC_to_DVI Adapter", inkl. Netzteil für den Monitor.
 
Hy Leute

Habe ein Apple Acryl CRT 17"...Dieser Monitor wo transparent ist.

Cooles Teil, ABER er tut nichts. Wenn ich ihn über mein ACD to DVI Adapter laufen lasse,(...)

Kann das sein dass der ADCtoDVI Adapter den gar nicht unterstützt?

Soviel ich weiß, braucht der Monitor ein VGA Signal und kein digitales.

Also kann es damit nicht funktionieren.

Edit: Achso, du meinst, du nutzt ein DVI --> ADC Kabel. So rum ist es richtig.
 
>Also am ADC Anschluss sind ja USB Signal und Strom verbunden, und beim ADC Adapter hats n Stromanschluss der nachher an ne Steckdose ghet.

Ja, das ist soweit richtig, aber wo ist das Netzteil, welches die 28 V für den Monitor erzeugt? Auf dem Bild jedenfalls nicht :)


Kann ich dpch nix für, frag den Autor des Bildes :D

Ich weiß auch, dass da noch so ein "Kasten" zu gehört, hab mich gewundert wo der is :D
 
Nein nur die wie ich welche ein ADC Clear 17" Display dranhängen wollen
 
>Das ist ja das Netzteil schon drin, habe mal gegoogelt, und bis jetzt fand ich

Gut

Unterstützte Apple Flachbildschirme

• 15" Apple Studio Display (M7928ZM/A)
• 17" Apple Studio Display (M7649ZM/A)
• 22" Apple Cinema Display (M8058ZM/A)
• 23" Apple Cinema HD Display (M8537ZM/A)

(Aus der original Anleitung dazu)
Das Bild ist ein DVI -> ADC Adapter. Nicht umgekehrt..
 
richtig aber eben kein 17" CRT dieser durchsichtige:
 
Aha, nein. Das geht nicht.
 
das ist so bekloppt...mensch der Monitor ist so cool...
 
Kauf dir lieber noch einen 20" Breitbild Acryl ACD, die sparen noch Platz in der Tiefe :D
 
na..habe vor nochmals n 15" zu kaufen....
 
Zurück
Oben Unten