Apple 30-pin Dock Connector mit separatem Stromanschluss?

phreichmuth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammn

Ich nutze im Wohnzimmer mein altes iPad 1 zum Steuern der Stereoanlage und Empfang von Internetradio. Das iPad ist via Dock mit dem Verstärker verbunden, von wo das iPad auch Strom bekommt. Allerdings ist durch die Stromzufuhr auch der Dock-Anschluss komplett besetzt.

Nun meine Frage: gibt es ein Zubehörkabel, welches Strom zuführt und trotzdem den Anschluss von Zubehör erlaubt? Also eine Art Y-Kabel mit 2 Dock male zu 1 female Anschluss oder 1 male, 1 Strom zu 1 female Anschluss.

Wird zwischen iPad und Netzteil mehr ausgetauscht als nur Strom?

Hab mir auch überlegt, so ein Stecker selber zu basteln oder ein zusätzliches Kabel ins Dock zu bauen, um den Strom zuzuführen. Das müsste eigentlich funktionieren, wenn man die stromführenden Kabel eines USB-Kabels and Pin 15/16 und Pin 23 anlötet. Gemäss http://pinouts.ru/CellularPhones-A-N/iPhone_connector_pinout.shtml wird auf diesen Pins der Strom zu 5V zugeführt bzw. ist die zugehörige Erdung/Nullleiter.

Bemerkung: das Löten dürfte schwierig werden, da die Verbindungen sehr klein und schmal sind, das bin ich mir bewusst. Und das missbrauchte USB-Kabel führt natürlich nur noch Strom, keine Daten.

Gruss
Philipp
 
Wird zwischen iPad und Netzteil mehr ausgetauscht als nur Strom?


Nein, wird es nicht! "ditsch" Der Connector wird nur für die Stromzufuhr benutzt "ditsch".

Du willst am Connector rumlöten und hast von nix ne Ahnung? Na denn! :cake:
 
Zurück
Oben Unten