Apple 30-Pin Connector "alt" auf "neu"?

DON-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
581
Reaktionspunkte
105
Hallo in die Runde!

Apple hatte ja beim ersten 30-Pin Connector das Laden über Firewire laufen, was bei einer späteren Version wohl umgestellt wurde. Gibt es da einen Adapter von "alt" auf "neu"?
Es geht darum, ein iPhone 4 auf einem ipod Hi-Fi zu betreiben und gleichzeitig zu laden. Der Betrieb des iPhone funktioniert, nur lädt es eben nicht.

Ich habe jetzt mal ein wenig gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Falls also jemand weiß, ob es sowas gibt bzw. ob das technisch überhaupt möglich ist, wäre ich für Antworten dankbar.

Danke

DON
 
Ich befürchte das könnte aussichtslos sein. Wenn in dem vorhandenen Connector kein Kontakt zum Strom ist, dann dürfte ihn auch ein Adapter kaum herstellen können.
Man kann zwar eine Verbindung unterbrechen und nicht durchschleifen, aber man kann schlecht etwas durchschleifen was nicht vorhanden ist. Oder lädt der iPod etwa, wenn er angeschlossen ist?
Aber selbst dann kann es sein, dass es softwarebedingt unterbunden wird.
 
Das erste iPhone und ein paar iPods laden schon über den alten Connector. Daher ist da schon Strom da. Es wurde wohl die Belegung geändert und deshalb laufen die "neueren" Geräte dann nicht mehr.

Schade, ich hätte dann ebenfalls einen Airplay Adapter angeschlossen und muss das nun per Airport Express machen. Hätte halt einen Stromanschluss und ein paar Kabel weniger bedeutet.
 
Weil über FireWire meines Wissens nach andere Spannungen als die 5Volt von USB verwendet werden geht das Laden über FireWire über andere Pins des 30Pin Connectors als das Laden über USB.
Da wird es keinen einfachen Adapter geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, dg2rbf und dodo4ever
doch, den gibt/gab es natürlich.

Scosche Dock

Das ist ein kleiner passiver Adapter, der die Pins umdreht (firewire auf usb pins) und die Spannung anpasst.
Hab hier so eins hier für meine olle iTeufel Box.


Siehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061 und orcymmot
Super, danke euch. Ich mache mich mal auf die Suche, ob ich sowas irgendwo bekomme.
 
Zurück
Oben Unten