Apple 20"Cinema Display: Probleme mit der Auflösung bei Command & Conquer Generals

  1. Phyton

    Phyton Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Mac Minis mit Apple 20"Cinema Display (habe nach 22 Jahren Windoof ENDLICH die Fronten gewechselt...) und hab da folgendes Problem mit Command & Conquer Generals:

    Dieses super tolle Display (ich kann jedem nur raten, so ein Ding zukaufen !), macht ja bekanntlich eine Wahnsinns-Auflösung von 1680 x 1050.

    C&C bietet leider nur max. 1024 x 178 an, was dann natürlich ziemlich verzerrt auf dem 20" Display aussieht.

    Der C&C Patch/Update (1.0.2 oder so) bietet zwar eine angebliche Möglichkeit an, seine Auflösung individuell einzustellen, wenn man beim Start die Shift-Taste hält, allerdings bekomme ich nur ein Menü angezeigt, in dem ich folgendes einstellen kann:

    Vollbildmodus ja/nein --> nein ist lustig, C&C im Fenster, allerdings beim Mac Mini mit 1,42 GHz und 1 GB RAM ruckelt es doch ziemlich...

    individuelle Auflösung: hier sehe ich nur "Item" mit einem Häckchen dran und kann dort KEINE(!) Auflösung auswählen, weil in der Liste nichts ausser ITEM angezeigt wird...

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich

    a) die Auflösung 1680 x 1050 für C&C einstellen kann oder
    b) die Anzeige dazu bringe, das Bild nicht so verzerrt darzustellen ?

    Logisch ist, das Displays immer nur ihre eigene Auflösung am besten darstellen und der Rest interpoliert oder so dargestellt wird.
    Ich hab nur keine Lust, für das super Spiel C&C nen alten Röhrenmonitor anzuschliessen ;)

    Danke vorab schonmal für Eure Rückmeldungen !

    Frank

    (ein neuer, unerfahrener, aber voll überzeigter Mac - FAN !)
     
    Phyton, 30.05.2005
  2. Reed.Richards

    Reed.RichardsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, aber wenn ich das so lese hole ich mir vielleicht lieber nen eMac mit CRT.
     
    Reed.Richards, 22.06.2005
  3. rml

    rmlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    30
    *grins* 1024 *178 ist in der tat etwas sehr verzerrt :p
     
  4. Spongebob

    SpongebobMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Spongebob, 23.06.2005
  5. JoergStueger

    JoergStuegerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Hab Generals heute bekommen und bin ähnlich frustriert ... Was hab ich nicht vorher die Board Suche benutzt ...

    Naja, in jedem Fall: Gibts eventuell ne Lösung?!

    Hab den Patch 1.0.3 geladen, hab aber scheinbar bereits die aktuellste Version an Bord ...

    Danke und LG

    Joerg
     
    JoergStueger, 13.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple 20Cinema Display
  1. fortyfox
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    289
    Maulwurfn
    07.07.2017
  2. mampfi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.534
  3. Sternensammler
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    597
  4. AntonKraft

    GTA VI /Apple Book

    AntonKraft, 23.03.2009, im Forum: Mac Spiele
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    419
    ActiveX
    23.03.2009
  5. merlin44
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    535
    theonehorst
    02.09.2006