Apple 2-Tastenmaus mit Scrollrad

Sorry, aber was die Maus betrifft ist Apple meilenweit zurück. Sie müssen in Sachen Maus endlich mal Kompromisse eingehen. Ein zweite Maustaste ist super praktisch und ein Scrollrad sehr bequem. Wer da etwas anderes behauptet hat entweder noch keine solche Maus in der Hand gehabt oder ist einfach zu engstirnig.
Schaut doch bloß mal die wirklich furchtbare erste iMac-Maus an. Das war ne Folter für die Hand. Und die jetzigen sind hübsch, aber unpraktisch.
 
Einspruch, Euer Ehren. :)

Vielnutzer sehen darin einen Vorteil, aber ich kenne auch genügend Einsteiger, die mit der Eintastenmaus viel besser zurecht kommen.

Die meisten kaufen sich sowieso über kurz oder lang ein Maus, die genau ihren Bedürfnissen entspricht, so daß Apple auch bei der simplen 1Tastenmaus bleiben kann, meiner Meinung nach.

Gruß
Jackintosh
 
Aber Apple setzt sich als Zielgruppe bestimmt nicht Computeranfänger. Wohl eher die Profis und Semiprofis. Und bei denen wird sicher eine handlichere und vor allem moderne Maus bevorzugt.
Und überhaupt: Apple, diejenigen welche der Maus überhaupt zu solch einer Popularität verholfen haben, bleiben jetzt stehen in der Entwicklung???
 
Mit dem iMac und dem iBook hat sich Apple auch und gerade Neueinsteiger als Kundenkreis gesetzt. Außerdem entspricht die Ein-Tasten-Maus der Apple-Linie "keep it simple".

Für mich z.B. wäre eine 2-Tasten-Maus mit Scrollrad keine Fortschritt, die würde ich auch ersetzen. Meine Lieblingsmaus war die alte 4-Tasten-ADB-Maus von Kensington, die man mit 6 Funktionen belegen konnte. Zwei Tasten sind mir immer noch zuwenig. Ich könnte jetzt von Apple eine 5-Tasten-Maus mit 2 Scrollrädern verlangen, aber sinnvoller finde ich dann doch die Ein-Tasten-Maus, mit der auch die ältere Nachbarin zurechtkommt. Die Dame war schon mit dem Konzept einer 2-Tasten-Maus überfordert, der Computer war kompliziert genug für sie. Auch solche Leute gehören zum Apple-Kundenkreis.

Als nächstes die Form, jeder hat andere Hände und andere Gewohnheiten, die Mehrheit wäre mit der Form nicht zufrieden, egal, wie die aussieht.
Lasst Apple eine formschöne, simple und unpraktische Maus mit einer Taste verkaufen und wer den Rechner öfter nutzt, wird sich irgendwann die Maus seines/ihres Geschmacks kaufen.

Oder Apple bringt verschiedene Modelle raus, die als BTO verkauft werden, aber das macht die Sache teurer.

Gruß
Jackintosh
 
...ach der olle Jobs macht doch eh was er will, wenn er meint, daß ne 22-Tastenmaus in der Optik einer alten Seemine hipp ist, dann kommt die im transparenten Quallenlook oder was auch immer raus. Vielleicht kommt ja ein Joystick oder ein Laserpointer raus, irgendwas abgespacetes auf jeden Fall. Dafür isser bekannt und dafür kaufen wir seine Sachen auch. Wens ihm gefällt, dann bringt der ne Microwelle mit Internet raus. Aber das Tiefkühl-Hardware-monopol wäre damit kaum durchsetzbar...
Also das mit dem Telefon ist auch Humbug, denn selbst die Profis von Siemens, Sony oder Nokia schaffen es nicht, ein perfekt funktionierendes Handy herauszubringen, wie soll das ein Quereinsteiger, der alle Entwicklung diesbezüglich einkaufen müßte???? Motorola? Hmmm... Also die Keynote übermorgen wird nur für einige Rechner 100 MHz-chen mehr bringen als absoluter Hammr für´s kaufende Volk. Wetten???
 
Zurück
Oben Unten