Apple 2-Tastenmaus mit Scrollrad

Diskutiere das Thema Apple 2-Tastenmaus mit Scrollrad im Forum Gerüchteküche.

  1. fox

    fox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2002
    Hey, warum macht Apple keine 2-Tastenmäuse????

    ich fände das sehr sinvoll!!!
    so schöne 2-Tasten Applemäuse.....super design.... wow!!!!!

    was haltet ihr von dieser idee????'

    also gruss fox!
     
  2. Yoda

    Yoda Mitglied

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    das dachte ich mir am Anfang auch, aber mittlerweile bin ich schon so sehr die 1-Tasten-Maus gewöhnt, ich will gar keine andere mehr - ich habe zwar immer noch eine alte M$-Maus mit Rad, aber die liegt bei mir im Regal - davon bekomme ich nur einen "Krampf in den Fingern" :) :) :)
     
  3. icyCube

    icyCube Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2002
    Hi Fox,

    was wäre denn eine Apple Maus mit zwei Tasten? Genau das gleiche wie jede andere 2-Tastenmaus. Ich hab ne MS Optical Maus und - sorry, ich weiss MS ist böse - ich wüsste nicht was man an dieser Maus noch verbessern könnte. Ich denke, dass Apple bei der 1-Tastenmaus bleiben wird und dafür eine komplett neue Art der Mausbedienung bringen wird. Siehe Cococa Gestures http://www.bitart.com/CocoaGestures.html


    Viele Grüße!
     
  4. mentini

    mentini Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Hi Fox,
    die aktuelle apple-maus darf man doch gar nicht durch ein scrollrad 'entstellen'. Schöner kann es doch gar nicht sein... Ganz ehrlich, aber mir fehlt die rechte Maustaste überhaupt nicht...

    gruss von mentini
     
  5. fox

    fox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2002
    Stimmt schon aber......

    hi yoda

    das stimmt ja alles schon was du sagst, aber eine MS oder eine Logitech Maus (ich besitzte eine) ist einfach nicht das gleiche wie eine Apple Maus!!!!

    Darum fände ich super wenn es eine 2-tastenapplemaus mit Funk gäbe!!!!!!

    naja jeder seine meinung!!

    also servus

    fox
     
  6. mentini

    mentini Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2002
    ok, ich gebe dir recht fox!
    Wenn apple diese ominöse maus bauen würde, wäre sie garantiert schöner als alle anderen je vorher gesehenen mäuse. Vielleicht würde ich sie mir sogar auch kaufen, aber bitte nur mit scrollrad und nicht mit rechter Maustaste!!!....

    mentini
     
  7. Tutlex

    Tutlex Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2002
    Ich glaub nicht, dass Apple so schnell ne 2 Taste reinbringt - so viele Jahre Tradition ;) Aber irgendwas neues wird schon kommen. Wie mit dem iMac - jeder hat irgendwas erwartet und nachher kam so was simples aber doch geniales. Irgendein Scrollrad oder zumindest etwas, das diese Funktion (wahrscheinlich noch verbessert) übernimmt wird irgendwan kommen. Ich glaub auch noch dieses Jahr. Immerhin sind die ProMäuse und Tastaturen jetzt schon um die 2 Jahre alt, oder? Naja - ich glaub da könnenn wir uns wieder auf nen (kleinen) Breakthrough freuen. :D
     
  8. conny

    conny Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2002
    Hi,

    so'n Scrollrad mag zwar manchmal ganz sinnvoll sein, aber ich muß nicht alles in Alles packen. Allerdings hatte mich immer die Eintastenvariante gestört, sodaß ich mir sehr schnell sowohl eine macally AGB- als dann auch eine macally USB-Mouse zugelegt habe. Und die Tastaturen von Apple sind für mich auch nicht das Wahre weil zu weich oder zu klein (erster iMac und erster G4).

    conny
     
  9. fox

    fox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2002
    Pro Tastatur mit funk

    hi all
    ja, warscheinlich wäre es blöd eine Applemaus mit 2 Tastn- stimmt. Aber mit Funk und Scrollrad fände ich das sehr sinnvoll!!!
    Auch eine neue Pro Tastatur mit Funk fände ich cool.
    Bei mir ists nämllich imm er voller Kabel, obwohl ich einen eMac, mit dem ich sehr zufrieden bin, habe!!!

    by
    fox
     
  10. leselicht

    leselicht Mitglied

    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    08.10.2002
    Ne Maus mit Scroll von Apple hätte sicher nur eine Taste und kein Gummirad zum Drehen.

    Da wäre sicher auch eine Optik für zuständig, also ohne bewegliche Teile.

    Vielleicht auch ne Art Joystick zum Scrollen in jeder Richtung.

    Sicher aber mehr als die Konkurrenz bisher bietet.
     
  11. Vevelt

    Vevelt Mitglied

    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Mal angenommen...

    ...Apple bringt eine neue Maus raus... zwei Tasten wird sie wohl nicht haben, aber möglicherweise ein Touchpad (wie in den iBooks/PowerBooks) als Scroll-Rad-Ersatz... Vielleicht könnte man hier ja dann auch irgendwie die Funktionalität einer zweiten Maustaste unterbringen... :D

    Gruß, Vevelt.
     

    Anhänge:

    • maus.jpg
      maus.jpg
      Dateigröße:
      15,1 KB
      Aufrufe:
      297
  12. leselicht

    leselicht Mitglied

    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    08.10.2002
    @ Vevelt: Oder so! clap
     
  13. maclooser

    maclooser Mitglied

    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2001
    Es macht ja immer wieder Spaß, wenn sich User über Kabelsalat beschweren. Da gab es doch mal eine Gegeüberstellung als Film??? Oder 3 easy steps??
    Zurück zum Thema: ich benutze seit 8.5 eine Zweitastenmaus; seit 10 mit Scrollrad. Es haben ja schon einige mitbekommen, ich bin "fliegender Holländer". Ab und zu muß ich aber mit der Eintastenmaus arbeiten, da ich sonst den richtigen Umgang verlerne.
    Aber eines ist klar: Je mehr Tasten an der Maus, desdo weniger Einsatz von Tastaturkürzel.
    Und das geht wirklich schneller;)
     
  14. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    2.247
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Vevelt: IIIIK, das ist glaub ich die hässlichste Maus, die ich je gesehen habe... ich fang gleich mal an zu beten, dass Apple sowas nie rausbringt ;)
    Ich denke, die neuen Pro Mäuse sind wirklich nicht schlecht, man kann auch ohne Scrollrad und zweite Maustaste hervorragend arbeiten. Wer jedoch so wie ich mit dem alten Puck gestraft ist (die schlechteste Maus die Apple jemals herausgebracht hat) der freut sich über jede andere.
     
  15. Wurlitzer

    Wurlitzer Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    21.08.2002
    Hi ich hab mir die MS IntelliMouse gekauft.... das erste was ich gemacht habe war beide Tasten mit der gleichen Funktion zu belegen(klick).
    Ich finde eigentlich nur das ScrollRad praktisch, alle anderen Funktionen werden über die Tastatur gesteuert.

    Wurlitzer
     
  16. Odin

    Odin Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.05.2002
    Mausweisheiten

    Hi @ll

    Ich habe bis Oktober im Privatbereich immer eine 1-Tasten-Maus benutzt. Das Design (ProMouse in weiß)und auch das Handling finde ich vollkommen in Ordnung. Andererseits sind bei manchen Sachen 2 Maustasten aber doch vorteilhaft, z.B. Exeltabellen bearbeiten oder AgeOfEmpire zocken! ;)

    Aus diesem Grund habe ich mir eine IceMouse (2 Tasten, Scrollrad, weiß) von Macalley schenken lassen. :D Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, obwohl sie im Design mit der ProMouse nicht mitkommt.
     
  17. Ich habe die Logitech Optical Dual - Die M$ Maus war mir zu ungenau. (Aaaaaaaah! Ich will den Pixel anklicken - Nicht den da!! (Durchdreh!!)) :p
     
  18. momo22

    momo22 Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Ich hoffe auch das Apple bald eine neue Maus mit Scrollrad oder etwas ähnlichem auf den Markt bringt.
    Bei meinem neuen ibook war eine Apple Pro Maus dabei (Sonderaktion) und sie liegt bereits im Schrank. Ich finde sie zwar wunderschön, aber nicht sonderlich funktionell. Erstens hat sie kein Scrollrad, und zweitens ist sie nicht sehr ergonomisch.
    Meine jetzige Maus ist zwar wesentlich funktioneller und ergonomischer, aber es stört mich doch ungemein das das Wort MICROSOFT oben drauf steht. Besser wäre wenn sowas von Apple käme, incl. einem schönen Design.
     
  19. otis

    otis Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2002
    putzen

    hallo

    ich habe auch eine apple pro mouse…

    nach dem lesen eurer beiträge musste ich sie doch gerade mal putzen das GUTE stück... :D

    viele grüße
    otis
     
  20. Tutlex

    Tutlex Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2002
    Ja, das ist so ne Sache mit der ProMouse. Wenn ich gerade JKII oder Giants gespielt hab muss ich nacher immer ein Stück vom Hemt (samt Oberkörper) nach vorne ziehen um damit sanft über die PMouse zu gehen und den Angst-Schweiß zu eleminieren. Wirklich problematisch wird das ganze aber erst wenn man sich in dem Moment gerade im "Sofort beenden" Dialog befindet :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...