Apple 2-Tastenmaus mit Scrollrad

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von fox, 16.12.2002.

  1. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hey, warum macht Apple keine 2-Tastenmäuse????

    ich fände das sehr sinvoll!!!
    so schöne 2-Tasten Applemäuse.....super design.... wow!!!!!

    was haltet ihr von dieser idee????'

    also gruss fox!
     
  2. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    das dachte ich mir am Anfang auch, aber mittlerweile bin ich schon so sehr die 1-Tasten-Maus gewöhnt, ich will gar keine andere mehr - ich habe zwar immer noch eine alte M$-Maus mit Rad, aber die liegt bei mir im Regal - davon bekomme ich nur einen "Krampf in den Fingern" :) :) :)
     
  3. icyCube

    icyCube MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fox,

    was wäre denn eine Apple Maus mit zwei Tasten? Genau das gleiche wie jede andere 2-Tastenmaus. Ich hab ne MS Optical Maus und - sorry, ich weiss MS ist böse - ich wüsste nicht was man an dieser Maus noch verbessern könnte. Ich denke, dass Apple bei der 1-Tastenmaus bleiben wird und dafür eine komplett neue Art der Mausbedienung bringen wird. Siehe Cococa Gestures http://www.bitart.com/CocoaGestures.html


    Viele Grüße!
     
  4. mentini

    mentini MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fox,
    die aktuelle apple-maus darf man doch gar nicht durch ein scrollrad 'entstellen'. Schöner kann es doch gar nicht sein... Ganz ehrlich, aber mir fehlt die rechte Maustaste überhaupt nicht...

    gruss von mentini
     
  5. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon aber......

    hi yoda

    das stimmt ja alles schon was du sagst, aber eine MS oder eine Logitech Maus (ich besitzte eine) ist einfach nicht das gleiche wie eine Apple Maus!!!!

    Darum fände ich super wenn es eine 2-tastenapplemaus mit Funk gäbe!!!!!!

    naja jeder seine meinung!!

    also servus

    fox
     
  6. mentini

    mentini MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich gebe dir recht fox!
    Wenn apple diese ominöse maus bauen würde, wäre sie garantiert schöner als alle anderen je vorher gesehenen mäuse. Vielleicht würde ich sie mir sogar auch kaufen, aber bitte nur mit scrollrad und nicht mit rechter Maustaste!!!....

    mentini
     
  7. Tutlex

    Tutlex MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub nicht, dass Apple so schnell ne 2 Taste reinbringt - so viele Jahre Tradition ;) Aber irgendwas neues wird schon kommen. Wie mit dem iMac - jeder hat irgendwas erwartet und nachher kam so was simples aber doch geniales. Irgendein Scrollrad oder zumindest etwas, das diese Funktion (wahrscheinlich noch verbessert) übernimmt wird irgendwan kommen. Ich glaub auch noch dieses Jahr. Immerhin sind die ProMäuse und Tastaturen jetzt schon um die 2 Jahre alt, oder? Naja - ich glaub da könnenn wir uns wieder auf nen (kleinen) Breakthrough freuen. :D
     
  8. conny

    conny MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so'n Scrollrad mag zwar manchmal ganz sinnvoll sein, aber ich muß nicht alles in Alles packen. Allerdings hatte mich immer die Eintastenvariante gestört, sodaß ich mir sehr schnell sowohl eine macally AGB- als dann auch eine macally USB-Mouse zugelegt habe. Und die Tastaturen von Apple sind für mich auch nicht das Wahre weil zu weich oder zu klein (erster iMac und erster G4).

    conny
     
  9. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Pro Tastatur mit funk

    hi all
    ja, warscheinlich wäre es blöd eine Applemaus mit 2 Tastn- stimmt. Aber mit Funk und Scrollrad fände ich das sehr sinnvoll!!!
    Auch eine neue Pro Tastatur mit Funk fände ich cool.
    Bei mir ists nämllich imm er voller Kabel, obwohl ich einen eMac, mit dem ich sehr zufrieden bin, habe!!!

    by
    fox
     
  10. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    8
    Ne Maus mit Scroll von Apple hätte sicher nur eine Taste und kein Gummirad zum Drehen.

    Da wäre sicher auch eine Optik für zuständig, also ohne bewegliche Teile.

    Vielleicht auch ne Art Joystick zum Scrollen in jeder Richtung.

    Sicher aber mehr als die Konkurrenz bisher bietet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen