AppKauf für ATV auch über Mac möglich?

africanblue

africanblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
345
Reaktionspunkte
25
Ich finde die Navigation im AppStore für ATV etwas mühsam.
Kann man analog zum Kauf von IOS-Apps über iTunes-AppStore am Mac, auch AppleTV-Apps in dieser Weise kaufen? :confused:

Und noch was:
Ich habe zum Beispiel die ARLO-App für das iPhone geladen. Dann habe ich gelesen, dass es diese App auch für ATV gibt. Die App lädt aber nicht automatisch aufs ATV. Gleiches Bei Netflix.
Auf ATV habe ich die SKY-Ticket-App geladen. Die App installierte sich daraufhin auch automatisch auf dem iPhone. So wie bei Apps, die sowohl für iPhone, als auch für iPad bestimmt sind.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.:)
 
Joa, das sollte weitestgehend kein Problem sein, da die apps meist für iPad/iPhone entwickelt und dann Portiert wurden.
-> Die meisten apps sind Universal, die kannst du am iPad oder Rechner kaufen und dann am appletv herunerladen.

Nur Apps, die ausschliesslich für das AppleTV ausgelegt sind tauchen natürlich im normalen Store nicht auf.
 
Mir würde ein Filter reichen, damit nur Apps angezeigt werden, die es auch am AppleTV gibt.
Und wie geschrieben: Apps, die es sowohl für iPhone als auch für AppleTV gibt, werden bei Kauf am iPhone nicht automatisch aufs ATV heruntergeladen. Zumindest war das bei Arlo und Netflix so.
 
Apps, die es sowohl für iPhone als auch für AppleTV gibt, werden bei Kauf am iPhone nicht automatisch aufs ATV heruntergeladen.

Auf dem iOS Gerät muß man dazu auch vier Schalter (in den Appstore Einstellungen) einschalten, um automatisch Musik, Apps, Bücher und Updates, die auf anderen Geräten gekauft wurden herunterzuladen. Ich habe das Menü vom ATV gerade nicht im Kopf, aber gibt es dort nicht auch solche Schalter?
 
Zurück
Oben Unten