Appel iPad die Umfrage nach der Präsentation

Deine Meinung zum iPad

  • Meine Erwartungen wurden erfüllt klasse Gerät

    Stimmen: 249 27,4%
  • Ich bin eher enttäuscht und hatte mehr erwartet

    Stimmen: 202 22,2%
  • Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt aber ich find es trotzdem gut

    Stimmen: 311 34,3%
  • Schade Steve da müsste ihr wohl noch mal ran!

    Stimmen: 146 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    908
Ich hatte ja über einen Medienbrowser für Multitouch Oberflächen gesprochen:

http://www.vizible.com/about.html

ist so eine Oberfläche. Keine Maus, keine Tastatur.


LG,

JoE
 
Glaubst Du?

Ich denke - und das klingt jetzt ein wenig arrogant -, es wird keine große Rolle spielen, ob das Ding nun 439 € oder 499 € kosten wird.

Gruß

Axel

Ich wage mal zu protestieren. Zwar wird es aus Erfolgstechnischer Sicht wohl keinen Unterschied machen ob 449 oder 499 €, denn es ist wohl schon absehbar, dass es ein Erfolg wird.

Dennoch würde hierzulande bei einer 1:1 Umrechnung jedes Mal der Vorwurf des überteuerten Gadgets kommen. Sei es in Reviews oder Rezensionen. Das wäre imagetechnisch kein guter Schritt von Apple.

Ich prophezeie eine Preisstruktur von 449 / 549 / 649 €. Das ist beim aktuellen Umrechnungskurs (selbst mit Einrechnen der MwSt) ein ordentlicher Aufschlag, macht sich aber besser, als wenn es 1:1 umgerechnet wird.
 
Na wenn es mit dem € weiter so bergab geht, können wir noch froh sein, wenn es 1:1 wird !
 
Na wenn es mit dem € weiter so bergab geht, können wir noch froh sein, wenn es 1:1 wird !

Naja, das ist schon sehr weit hergeholt, vor allem ist mit einer Erholung des Dollars auch langfristig nicht zu rechnen. Kurzes Rechenbeispiel:

499 $ sind beim tagesaktuellen Kurs 357 €. Wenn man jetzt noch 19 % MwSt dazurechnet, dann sind wir bei 425 €. Falls Apple wirklich 1:1 umrechnen sollte, dann würden sie einen zusätzlichen devisenorientierten Gewinnaufschlag von 17,5 % erhalten. Sowas ist grundsätzlich nicht vermittelbar.

Bei einem angesetzten Preis von 449 € wäre immer noch ein rein devisenorientierter Aufschlag (!) von fast 6 % vorhanden. Das ist schon eher "in Ordnung".
 
Das läuft anders. Wenn 495 da steht, wird es 495 kosten, es sei denn € sind plötzlich nichts mehr wert.
Marktwirtschaft. Was bringt mehr? Dollar oder Euro? Oder doch Rubel?
 
ich persönlich glaube ja an diese Preise:
attachment.php


Wie ich darauf komme:
Die Produkte von Apple unter 1000$/€ liegen hier (mit Ausnahme von Apple TV) bei etwa 90-92% des Dollar Preises.

Auch der Aufpreis beim Speicher kostet beim iPod Touch z.b. 100$, aber "nur" 90€.
 

Anhänge

  • 123.2.jpg
    123.2.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 467
Will ich auch.:banana:
 
Hi,

noch etwas zum Thema Anwendungen, Nutzen etc.
Die Medizintechnik springt gerade auf den Zug iPAD auf:

http://www.osirix-viewer.com/index.html

Gerade gefunden. In Verbindung mit WLAN und der Bedienoberfläche ist es sicherlich ein gutes Gerät für Diagnostik.

Grüsse JoE

PS WLAN ist in vielen Krankenhäusern verfügbar *gg*
 
Zurück
Oben Unten