Appel eigener Mail Dienst?

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich bin neu hier und totaler Newbie in Sachen Mac. Wäre schön wenn Ihr mir sagen könnt ob es von Apple denn einen eigenen Mail Dienst wie z.B. Googlemail, Web.de usw. gibt. Ich werde aus den Erklärungen derzeit nicht so recht schlau.

Wenn du iCloud einrichtest, bekommst du einen kostenlosen me.com E-Mail Account.

Wäre nett von Euch wenn Ihr mir da helfen könntet!

Vielen Dank
iMac2011
 
Ja. Das ist ein eigener Mail Dienst.
Aber noch nicht verfügbar für die Allgemeinheit.
 
Hallo,

gibt es dazu schon mehr Informationen? Wäre natürlich im Vorfeld schon interessant ob dieser MailDienst dann eine Alternative zum bisherigen GoogleMail wäre.
Gruß
iMac2011
 
Wieso ?

Wenn man die dortigen Links mal anklickt wird zum Beispiel schon erklärt, dass der Maildienst von MM auch unter iCloud funzt.

Allerdings hatte er ja auch in seinem Eingangspost schon geschrieben, dass er einen me.com Mail-Account bekommt. ;)

Dazu möchte er wohl mehr wissen. ;)
 
Du meinst denn Link, den du auch direkt in deinem Beitrag gepostet hast? :D Aber gut :)

EDIT: @TE wo ist dein Problem die von dir genannten Mail-Dienste (weiter) zu nutzen?
 
Du meinst denn Link, den du auch direkt in deinem Beitrag gepostet hast? Aber gut

Ja, den meine ich. Dort sind 2 Links aufgelistet und den 2. Link habe ich dann noch direkt nachgetragen/hinzugefügt. ;)
 
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Es würde mich interessieren ob dieser Mail Dienst von Apple gegenüber
meinem bisherigen GoogleMaildienst den ich bisher benutze irgendwelche Vorteile hat.

Ich möchte zukünftig sauber Mails,Kontakte usw. auf unterschiedlichen AppleEndgeräten synchronisiert haben.
z.B. wenn ein Familienmitglied einen neuen Termin in den Kalender eingibt, das ich dies auch auf meinem Handy sauber angezeigt bekomme.

Gruß
iMac2011
 
Mails,Kontakte usw. auf unterschiedlichen AppleEndgeräten synchronisiert haben

Was dann aber schon "mehr" als nur ein "Maildienst" wäre. ;)

Wenn du mit Google zufrieden bist, warum möchtest du wechseln ?
 
Das was Du beschrieben hast geht derzeit einwandfrei mit MobileMe und wird vermutlich in iCloud auch funktionieren. Du kannst es aber auch mit Google entsprechend einrichten.
 
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Es würde mich interessieren ob dieser Mail Dienst von Apple gegenüber
meinem bisherigen GoogleMaildienst den ich bisher benutze irgendwelche Vorteile hat.

Ich möchte zukünftig sauber Mails,Kontakte usw. auf unterschiedlichen AppleEndgeräten synchronisiert haben.
z.B. wenn ein Familienmitglied einen neuen Termin in den Kalender eingibt, das ich dies auch auf meinem Handy sauber angezeigt bekomme.

Gruß
iMac2011

Das funktioniert bei mir auch mit Gmail problemlos und sauber, kommt natürlich darauf an was sich in deinem "usw" verbirgt. Ich würde an deiner Stelle erstmals Gmail zum synchronisieren benutzen (der Account existiert ja schließlich schon), und wenn du nicht zufrieden bist kannst du immer noch auf iCloud umsteigen.
 
Hallo,

gibt es inzwischen schon einen genauen Termin ab wann der Apple eigene Maildienst starten soll?

Gruß
iMac2011
 
Hallo,

ging ja superschnell mit der Antwort.. Quelle?

Gruß
iMac2011
 
Auch in Deutschland?
 
OK, dann danke für die Information !

Gruß
iMac2011
 
Zurück
Oben Unten