Appe Music: Album wird nicht in "Meine Musik" angezeigt

N

Nasri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mehrere "Various Artists" Alben in meiner Musik Mediathek gespeichert.
Seit gestern fehlten bei einem dieser Alben, wieso auch immer, mehr als die Hälfte der Songs, auf ein mal!
Folglich habe ich dieses Album an meinem MacBook gelöscht, um es neu zu syncen.

Auf meinem iPhone ist das Album nun auch weg, was ja richtig ist, da gelöscht.
Allerdings sehe ich auf meinem iPhone unter "Meine Musik" in der Mediathek gar kein "Various Artists" und folglich keine Alben davon mehr.
Wenn ich über die Suche gehe, zeigt er mir dies aber in meiner Mediathek an.

Folglich habe ich auch diese Alben über die Suche mal aus "Meine Musik" gebannt und erneut hinzugefügt, hilft aber nichts.
Auf dem iPhone sehe ich immer noch nichts mit Various Artitst. Handy schon neu gestartet, alles.
Wenn ich dort unter Suche nach einem "Various Artists" Album suche und dies auswähle und anschließend auf den Künstlernamen (der, der direkt unter dem Albentitel und über dem Genre/Erscheinungsdatum steht) klicke, dann komme ich zur Übersicht aller meiner "Various Artists" Alben und kann diese auswählen. Aber direkt über die Mediathek unter dem Buchstaben V ist seitdem nix mehr zu finden.

Am MacBook werden mir die Alben korrekt angezeigt und ich kann sie abspielen. Was kann man dort nun machen?

P.S: Wenn ich ein ganzes Album offline verfügbar mache, wieso kann ich dann bei den einzelnen Liedern die Funktion erneut wählen? Fehler?
 
Vielleicht hat Apple die Information zu diesen Künstlern aktualisiert und diese sind nun eben nicht mehr unter various zu finden sondern unter Album / Interpret ?
 
Habe mal alles nachgeschaut, findet sich leider nirgends auf dem iPhone. Am MacBook werden sie auch noch ganz normal und korrekt unter Various Artitst angezeigt.

Wenn ich am iPhone die Suche benutzte werden mit die Alben auch angezeigt und das unter Various Artists. Außerdem kann ich sie über die Suche bei Compilations finden.
 
Gib doch einfach mal auf dem Mac bei diesem Album unter Album-Interpret "Verschiedene Interpreten" an... sollte eigentlich auf dem iPhone auftauchen.

Und schau mal in iTunes unter Informationen, Sortierung was da drin steht.
 
Der Unterschied war, zumindest bei mir, die Unterscheidung zwischen Offline und Stream. Hast Du bei Dir eingestellt " nur Offline anzeigen" taucht es nicht auf, sofern eben nicht auf Handy geladen.
Schau mal in der Musikapp bei den Einstellungen.
 
So, ich habe jetzt nochmal alles gecheckt:

1. Auf dem iPhone habe ich "Offline verfügbare Musik" aus, das heißt ich sehe auch die Musik, welche ich nicht als offline verfügbar gekennzeichnet hab, sodass ich diese zum Beispiel bei WLAN-Verbindung streamen kann. Soweit auch richtig, dort taucht Various Artist aber ebenfalls nicht auf.

2. Die Sortierung ist bei mir standesgemäß "Interpreten" auf dem iPhone, dort finde ich unter V eben keine Various Artists, wie es vorher war. Schalte ich dort allerdings von Interpreten auf Compilations werden mir alle drei Alben angezeigt die vom "Interpreten" Various Artists sind. Nur unter der Interpreten-Ansicht am iPhone sehe ich dies nicht.

3. Am MacBook bei iTunes steht unter Sortierung bei einem der Alben folgendes:

Album: Les chroniques du Wati Boss, Vol. 2
Sortieren als: Les chroniques du Wati Boss, Vol. 2

Album-Interpret: Various Artists
Sortieren als: Various Artists

Genre: Gemischt
Sortieren als: Gemischt

Komponist: Gemischt
Sortieren als: (Leer - steht nichts)

Ändere ich bei einem Album am MacBook unter iTunes den Interpreten auf "Verschiedene Interpreten" (also Deutsch geschrieben) wird dies auf dem MacBook aktualisiert, auf dem iPhone sehe ich dies weiterhin nicht unter der Interpreten-Ansicht, nur bei den Compilations.

-> Dieses Problem tritt erst seit heute Morgen aus, nachdem ich das eine Album von Various Artists am MacBook komplett gelöscht habe (weil, wieso auch immer, auf einmal die Hälfte der Titel fehlten). Seitdem sehe ich die auf dem iPhone unter Interpreten nicht mehr :-(

Des weiteren bin ich noch etwas mit dem Offline-Schalten verwirrt. Angenommen ich habe bei den Interpreten "Sexion d'Assaut" mehrere Alben hinterlegt. Nun klicke ich auf die drei Punkte neben deren Namen und stelle dies offline verfügbar. Nun werden alle Titel heruntergeladen und ich kann sie offline hören. Ich kann allerdings trotzdem nochmal jedes einzelne Album und auch jeden einzelnen Titel als offline verfügbar auswählen, obwohl ich diese ja schon grad über die Interpreten allesamt offline verfügbar geschaltet habe. Tue ich dies, lädt er auch keine Titel mehr runter sondern springt dann bei den drei Punkten neben dem jeweiligen Album einfach nur von "Offline verfügbar stellen" auf "Download löschen" -> Ist das einfach noch ein Fehler bzw. so gewollt?
 
Zurück
Oben Unten