AppDelete Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von ellay, 16.12.2006.

  1. ellay

    ellay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2006
    Hi!
    Folgendes Problem:

    Habe soeben versucht mit AppDelete ein Programm zu deinstalieren mit folgendem Ergebnis:

    Neben dem Programm landeten auch etwa 5gb an anderen Dateien im Papierkorb ohne dass ich dabei einschreiten konnte, darunter auch ICal und Adressbuch Einträge, Treiber, Apple Dokumentation und andere Programme und Dateien, die eigentlich nicht hätten gelöscht werden sollen!
    Da ich das Programm natürlich gleich wieder geschlossen habe und erst später auf den Inhalt meines Papierkorbs aufmerksam wurde konnte ich auch die UNDO- Funktion von AppDelete nicht mehr anwenden.

    Was nun?Jede einzelne Datei manuell anhand des Log Protokolls zurückverschieben?Oder werden die ganzen Dateien tatschlich nicht benötigt und können somit einfach gelöscht werden?

    Vielen Dank für Eure Beiträge
     
  2. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Was woltest du denn löschen? Und ob sie nicht benötigt werden siehst du ja daran, ob die .app noch läuft. Oder nicht?

    Und ansonsten wohl nachinstallieren
     
  3. ellay

    ellay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2006
    löschen wollte ich nur ein programm, das ist jetzt auch weg!doch neben einigen anderen dateien die mit diesem programm in verbindung standen sind eben auch zahlreiche Dateien mitgelöscht worden die meiner Meinung nach damit nichts zu tun haben sollten. diese plugins, benutzerdaten und programme funktionieren dadurch auch nichmehr oder sind auch nichtmehr auffindbar (außer im Papierkorb)

    p.s. das Programm heißt R for Mac OS X; ist ein Statisitkprogramm
     
  4. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Ich habe AppZapper (WUUUUSCH) und das zeigt mir alles genau an, was gleich gelöscht wird. Hilft dir jetzt auch nicht mehr aber vlt beim nächsten mal
     
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Da musste ich auch mal nachschauen was der löschen wollte.Hätte ich mir die Liste nicht genau angesehen,stände ich nun ziemlich ratlos da.
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Und wieder einmal stellt sich mir die Frage nach Sinn und Unsinn eines obskuren "Programmentfernerprogramm", wo es doch von Hand auch klappt.

    Irgendwie schleichen sich langsam aber sicher Windowsmethoden ein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AppDelete Hilfe
  1. GerhardK10
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    408
  2. macnom
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    218
  3. harlekin12
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.452
  4. phonatic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    780

Diese Seite empfehlen