App zur Vorschau und zum Umbenennen von PDF gesucht

N

Norbert78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich habe hier einen Ordner mit einer riesigen Menge PDF-Dateien, die ich ihrem Inhalt entsprechend umbenennen müsste. Dazu suche ich aktuell eine App, die mir eine gut gemacht Vorschau des PDF anzeigt und mir gleichzeitig erlaubt, die Datei umzubenennen. Ein stückweit geht das mit Finder aber die Vorschau der PDF-Dateien ist dort nicht wirklich ausreichend groß.
Kennt jemand eine gute App, die man dazu verwenden könnte? Vielleicht einen alternativen Dateimanager, der eine gute, große Vorschau für PDF eingebaut hat?
Danke schonmal
Norbert
 
Hast du schon mal die Darstellungsansicht geändert?

In der Spaltenansicht bei entsprechend großem Fenster sind hier PDF durchaus gut lesbar. Oder in der Symbolansicht aus Maximalgröße eingestellt? Notfalls mal bei markierter Datei die Leertaste betätigen, um den Inhalt besser lesen zu können.

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
In der Fenster-Symbolansicht (⌘1) den Regler rechts unten voll aufziehen:

vorschauxx.jpg
 
Falls das nicht ausreichen sollte, kannst du auch in Vorschau per Doppelklick auf den Dateinamen oben im Festen diesen ändern (btw kannst du auch hier den Ort und die Tags ändern).
 
Hmmm. bei mir sieht der Finder in der Fenster-Symbolansicht anders aus. Insbesondere habe ich diesen Regler unten rechts nicht.
 

Anhänge

  • ScreenCapture at Tue Dec 13 14:22:20 CET 2016.png
    ScreenCapture at Tue Dec 13 14:22:20 CET 2016.png
    200,8 KB · Aufrufe: 125
Menüleiste / Darstellung / Statusleiste einblenden.

Welches OS nutzt du?
 
Ich kann leider nur den Menüpunkt "Symbolleiste ausblenden" wählen. Und wenn ich ihn wähle, wird nur die obere Menüleiste ausgeblendet. Unten passiert gar nichts :-(
 
Ich habe eben oben editiert. Statusleiste war gemeint.
 
Ah, habs gefunden. Statusleiste einblenden war der Punkt!
Damit sollte es klappen. Vielen Dank für die prompte Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten