App zur Visualisierung um Arduino zu steuern

MMeyer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
257
Hallo zusammen,

ich möchte mit einem Arduino die elektrischen Funktionen an einem Modellboot steuern/schalten.

nun würde ich das gerne von meinem iPhone/iPad aus machen.
Datenübertragung per BT oder WiFi.

Suche nun eine App, auf deren Oberfläche ich Schalter etc anordnen und beschriften kann, um darüber dann die Funktionen anzusteuern.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke schon einmal im Voraus

Gruß,
Markus
 

MacMac512

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
4.867
Ich habe zwar keinen konkreten Tipp einer App für dich, aber vielleicht ist das hier universeller?
https://maker.pro/arduino/tutorial/how-to-control-leds-through-a-webpage-with-arduino

Damit machst du es einfach per selbst aufgespanntem WLAN und dann eine Webseite wo du drauf zugreifst.
Wenn du Probleme beim HTML hast, gibt es hier sicherlich genug leute für Tipps.

Oder aber du hast damit vielleicht eine Idee für die weitere Google Suche. :)
 
Oben