App zur Erstellung Projektbezogener Datenansicht gesucht

Maverick258

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Hoffe ich habe das Thema hier an der richtigen Stelle positioniert.

Ich suche ein Programm, dass es mir ermöglicht eine projektbezogen Ansicht auf meinen Datenbestand zu erstellen, ohne redundante Daten zu erzeugen.

Hintergrund:
Ich habe im Finder Daten, unterschiedlichen Formats (Text, Video, Audio,…), nach verschiedenen Themen gesammelt (Storry Telling, Biographien, Geschichte, Rechnungen, Verträge, …)
Für Projekte möchte ich gerne Ansichten erstellen, in die ich dann die „Dateien" ziehen kann, die damit verbunden sind.
Also sowas wie: Auftragsdaten, Rechnungen, Recherche Material, Notizen, …, als „Ordner“ oder Gruppen.

Die Datei sollte hier aber nur als Referenz auf ihr Original angezeigt und nicht in eine programmeigene Datenbank kopiert werden.

Ich dachte an etwas wie ein Dokumenten Management System, aber die Meisten erzeugen eigenen Datenbanken.
Kennt jemand ein Programm, dass meinen Anforderungen gerecht wird.

Gerade teste ich DEVONthink, aber das erzeugt auch eine eigene Datenbank.
Hat jemand Erfahrungen mit iDoc 2 bzw iDocument Plus?

Vielen Dank!


System: Mac Mini (Late 2014), OS X ElCapitan Version 10.11.6
 
Zurück
Oben Unten