App zum erstellen einer Kundenkartei

ABarkau

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
70
Ich bin auf der suche nach einer App zum erstellen einer Kundenkartei.
Mit Hilfe dieser App sollten die Adressen der Kunden, die Besuche der Kunden und auch die Gesprächsnotizen erfasst werden.

Leider hat die lange Suche am heutigen Nachmittag nichts brauchbares ergeben.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal im voraus.
 

daytona

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
537
Der Nachteil bei beiden Lösungen: Entweder man nutzt die vorgegebenen Lösungen oder lernt selber das Programmieren. Dieses findet dann aber auf einem PC/Mac statt um danach im Pad/Phone mit einer getrennt zu kaufenden App erst nutzbar zu sein.

Das soll jedoch nicht abschrecken: Ich selber habe mir inzwischen 2 Datenbanken zusammengebaut und nutze sie täglich.
 

ABarkau

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
70
Vielen Dank schon einmal für die schnellen Antworten.

Auf die von Euch genannten Apps bin ich auch schon gestoßen, nur haben mich beim Bento die Kundenrezensionen bezüglich der langen Ladezeit und der nicht vorhandenen Möglichkeit die Adressen zu importieren und beim Filemaker der hoher Preis abgeschreckt.

Die App sollte recht schnell und einfach zu bedienen sein und auch auf dem iPhone3 meiner Frau ohne Stress laufen.
 

mezzomus

Mitglied
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
454
Du kannst Dir auch mit GoogleDocs etwas basteln - entweder über die Tabellenfunktion oder über den Formulargenerator. Vielleicht gibt es auch bald ein Derivat von Apple via iWork.
 
Oben