1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

App zum digitalisieren von allem Papierkram?

Diskutiere das Thema App zum digitalisieren von allem Papierkram? im Forum Mac OS Apps.

1. iShrek

iShrek Mitglied

Schreibe den Entwickler an, der schickt dir einen Direktlink

2. Fidefux

Fidefux Mitglied

Mein privater Digitalisierungsvorgang läuft so ab:

1) Ich notiere auf jedem zu scannenden Dokument eine fortlaufende Nummer.
    2) Anschließend scanne ich die Dokumente (oder den Dokumentenstapel) mit einem Scanner ein, der beidseitig scannen kann. In meinem Fall ist das ein ganz gewöhnlicher Multifunktionsdrucker (Canon MB 5150) mit Dokumenteneinzug.
    3) Ich lasse OCR über das Dokument laufen (geht mit der Druckersoftware, Adobe oder der PDF-Scanner-App).
    4) Mithilfe der Vorschau-App teile ich das eingescannte Dokument in einzelne, zusammengehörige Seiten und benenne sie nach dem Schema "JJJJ-MM-TT Art Inhalt" um. Dann sortiere ich das Dokument in einen Ordner ein.
    5) Das Originaldokument landet dann, sortiert nach fortlaufender Nummer, auf einem Stapel.

Früher hatte ich auch mal Software zum Einsortieren genutzt (insbesondere DevonThink) – allerdings stellte sich bei mir ein ganz gewöhnliches Ordnersystem als vollkommend ausreichend heraus. Insbesondere störte mich, dass man eben eine extra Software starten muss, um an die Dokumente zu kommen.

3. Veritas

Veritas Mitglied

Und er schenkt mir dann 50€, wenn ich ihm schreibe?

4. icecold

icecold Mitglied

Wer keine zusätzliche Hardware anschaffen will, kann auch ein Programm wie „Scanbot Pro“ für iOS nutzen.
    Damit erstellt man Fotos mit dem iPhone, welche digitalisiert als PDF mit OCR abgespeichert werden.
    Das Programm schneidet das Bild automatisch auf Papiergrösse zu und passt Farben, Kontrast und Helligkeit an.
    Sicherlich eine deutlich schlechtere Qualität als mit einem richtigen Scanner, aber ideal um auch unterwegs bereits Dokumente zu scannen, wie zB Hotelrechnungen und Tankbelege auf Dienstreisen.

5. iShrek

iShrek Mitglied

frag ihn an, ich habe es bekommen

6. Veritas

Veritas Mitglied

Ich brauche es nicht, aber offiziell kosten beide Tools zwischen 170-180€. Ohne Scanner. Und dann kann ich gleich DEVONthink Pro kaufen.

7. iShrek

iShrek Mitglied

Ne stimmt nicht. Und Scanner brauchst ja immer

8. Veritas

Veritas Mitglied

Wieso? Für die 20€ mehr habe ich dann OCR und Verwaltung dabei. Der Scanner liefert die Scansoftware dazu. Und wenn du auf die Webseiten schaust, stehen die Preise dran.

9. iShrek

iShrek Mitglied

Blick ich nicht. Man bekommt alles für 250€ (Software, Prof. Scanner und exactscan). Bei dir kommt man immer teurer weg.
    Aber macht was ihr wollt

10. Veritas

Veritas Mitglied

DEVONthink kostet laut Webseite aktuell 93€, ExactScan laut Webseite 79€, dein Scanner, der nur bis 10.12 unterstützt wird, kostet gebraucht um die 120€.

11. iShrek

iShrek Mitglied

was meinst wofür man exactscan braucht?!?!?
    Und der Scanner wurde bis Mojave zu 100% unterstützt!!!!

12. iShrek

iShrek Mitglied

Und wenn du mir nicht glaubst mit den Preisen, dann lass es gut sein und schreibe hier aus Unwissenheit keinen Müll

13. Veritas

Veritas Mitglied

Welchen Müll denn? Das sind die offiziellen Seiten der Entwickler. ExactScan Pro kostet nunmal 79€, DEVONthin 93€, ich hab letzteres doch erst gekauft. Oder wo ist das offiziell, dass man durch Betteln Rabatt bekommt?

14. iShrek

iShrek Mitglied

Hab ich geschrieben „betteln“? Es gibt eine Rabatt Seite, wenn du diese selbst nicht findest, dann musst halt den Entwickler anschreiben. Wenn nicht, dann zahlst halt deine 79€. Ich nicht. Also und nun ist von meiner Seite aus ruhe...

15. MrBaud

MrBaud Mitglied

Hab Devonthink und den Scansnap 1500 im Einsatz. Teure Lösung, aber das Zeug hält ja auch ewig...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...