1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

App zum digitalisieren von allem Papierkram?

Diskutiere das Thema App zum digitalisieren von allem Papierkram? im Forum Mac OS Apps.

1. herberthuber

herberthuber Mitglied

Hmmm.... Ihr wisst schon, dass abgelegte Daten in der iCloud (also auch die eingesannten Dokumenten wie Ausweis, Geburtsurkunden, Passwortlisten etc.) nicht vor Zugriff Dritter geschützt sind?

Die Daten in der iCloud sind zwar verschlüsselt abgelegt aber Apple hat hier NOCH den Hauptschlüssel dazu (Und gibt auf behördlichem Beschluss die Daten auch raus).

Also ich wäre da sehr sehr sehr vorsichtig mit privaten Daten in der iCloud....

2. Veritas

Veritas Mitglied

Sicher richtig, aber wenn sich eine Behörde für meine Daten interessiert, habe ich andere Probleme.

Epson DS–310, klein, handlich und teils für unter 200€.

3. ingolfS

ingolfS Mitglied

DEVONThink ... die Volltextsuche ist einfach nur gut ...

4. ekki161

ekki161 Mitglied

Boxcryptor, Cryptomator, ..... ;)

5. horado

horado Mitglied

Ich nutze seit längerem den ScanSnap iX500 und bin rundum zufrieden. Was er leistet siehe:
    https://www.fujitsu.com/de/products/computing/peripheral/scanners/scansnap/ix500/

Edit:
    Der ist zwar nicht billig, aber wie ich meine seinen Preis wert. Zur Zeit für 500 Euro zu haben, hat er aber auch schon vor Jahren gekostet, als ich ihn mir zulegte. Damit habe ich dazumal erfolgreich Dokumente aus etwa einem Dutzend Leitz-Ordnern digitalisiert und tue das aktuell mit allem anfallenden Papierkram, der aufbewahrt werden sollte.
    Das Teil ist unverwüstlich (zumindest das Gerät, das bei mir werkelt).

6. RealRusty

RealRusty Mitglied

Ja, dritte haben vielleicht Zugriff aber nicht irgendwer. Das ist auch ohne andere Vorkehrungen grundsätzlich so. Die Daten sind auch nicht offen wie ein Buch und selbst zu Hause in einem Tresor ist nie alles sicher.

So weit ich aus naher Vergangenheit weiß gibt Apple gar keinen Schlüssel raus, nicht mal an Trump. Und wenn doch dann hat das vermutlich einen triftigen Grund!

Eine Portion Vertrauen darf man schonmal vergeben. Das machen wir ja täglich und ständig.

7. lefpik

lefpik Mitglied

Würde gerne bei der Anschaffung unter 300 Euro bleiben.

Würdet Ihr da eher den Brother ADS-2200
    https://geizhals.de/brother-ads-2200-ads2200un1-a1764041.html

oder den Epson Work-Force DS-410 empfehlen?
    https://geizhals.de/epson-workforce-ds-410-b11b249401-a1774841.html

Kann jemand von Euch etwas über diese Modelle sagen?
    Gibts Unterschiede in der Qualität der Software bzw. der durchsuchbaren PDFs?
    Oder gibts Argumente, die ich nicht auf dem Schirm habe, die für teurere Modelle sprechen?
    Wie gesagt, nur Heimanwender. Geschwindigkeit usw. spielt keine Rolle.

8. iShrek

iShrek Mitglied

Dann nehme einen Canon dr c125 mit exactscan und DEVONthink. Da bist bei ca. 250€. Nix besseres

9. Veritas

Veritas Mitglied

Ich würde keinen Scanner kaufen, der nicht mehr unterstützt wird. Allein DEVONthink und Exactscan kosten ab 180€.

10. Veritas

Veritas Mitglied

Wie gesagt, ich hab den DS310, weil mir die Geschwindigkeit und die maximale Seitenzahl egal war/ist. Aber ich bin damit ziemlich zufrieden. Ich nutze aber nur die Standardfunktionen, für den Rest hab ich dann DEVONthink und lass dort OCR durchlaufen, ansonsten hätte ich noch Acrobat DC, daher war mir die Scannersoftware vom Funktionsumfang auch egal.

11. iShrek

iShrek Mitglied

ähm. Wie kommst da drauf?!?! 89€ devonthink und 50€ exactscan

12. Veritas

Veritas Mitglied

13. iShrek

iShrek Mitglied

Exactscan macht ocr!
    Und 50€ bekommst es direkt

14. Veritas

Veritas Mitglied

Für 50€? Hast du dafür einen Link?

15. apfelcash

apfelcash Mitglied

Ich bin vergangenes Jahr auf das Digitalisieren meiner Dokumente und Eingangspost umgestiegen.

Hierfür setze ich den Dokumentenscanner DS-360W von Epson ein. Dank Hazel werden die gescannten und mit einem Tag versehenen Dokumente vollautomatisch und verschlüsselt (über Boxcryptor) in die vorgefertigte Ordnerstruktur meiner Datencloud verschoben. Ich bin dieser Lösung rundum zufrieden!

Durch das Ablegen in der Cloud, habe ich jederzeit und weltweit Zugriff auf diese Dokumente (inkl. Volltextsuche)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...