App zum digitalisieren von allem Papierkram?

Hmmm.... Ihr wisst schon, dass abgelegte Daten in der iCloud (also auch die eingesannten Dokumenten wie Ausweis, Geburtsurkunden, Passwortlisten etc.) nicht vor Zugriff Dritter geschützt sind?

Die Daten in der iCloud sind zwar verschlüsselt abgelegt aber Apple hat hier NOCH den Hauptschlüssel dazu (Und gibt auf behördlichem Beschluss die Daten auch raus).

Also ich wäre da sehr sehr sehr vorsichtig mit privaten Daten in der iCloud....


Ja, dritte haben vielleicht Zugriff aber nicht irgendwer. Das ist auch ohne andere Vorkehrungen grundsätzlich so. Die Daten sind auch nicht offen wie ein Buch und selbst zu Hause in einem Tresor ist nie alles sicher.

So weit ich aus naher Vergangenheit weiß gibt Apple gar keinen Schlüssel raus, nicht mal an Trump. Und wenn doch dann hat das vermutlich einen triftigen Grund!

Eine Portion Vertrauen darf man schonmal vergeben. Das machen wir ja täglich und ständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich
Würde gerne bei der Anschaffung unter 300 Euro bleiben.

Würdet Ihr da eher den Brother ADS-2200
https://geizhals.de/brother-ads-2200-ads2200un1-a1764041.html

oder den Epson Work-Force DS-410 empfehlen?
https://geizhals.de/epson-workforce-ds-410-b11b249401-a1774841.html

Kann jemand von Euch etwas über diese Modelle sagen?
Gibts Unterschiede in der Qualität der Software bzw. der durchsuchbaren PDFs?
Oder gibts Argumente, die ich nicht auf dem Schirm habe, die für teurere Modelle sprechen?
Wie gesagt, nur Heimanwender. Geschwindigkeit usw. spielt keine Rolle.
 
Dann nehme einen Canon dr c125 mit exactscan und DEVONthink. Da bist bei ca. 250€. Nix besseres
 
Dann nehme einen Canon dr c125 mit exactscan und DEVONthink. Da bist bei ca. 250€. Nix besseres

Ich würde keinen Scanner kaufen, der nicht mehr unterstützt wird. Allein DEVONthink und Exactscan kosten ab 180€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Würde gerne bei der Anschaffung unter 300 Euro bleiben.

Würdet Ihr da eher den Brother ADS-2200
https://geizhals.de/brother-ads-2200-ads2200un1-a1764041.html

oder den Epson Work-Force DS-410 empfehlen?
https://geizhals.de/epson-workforce-ds-410-b11b249401-a1774841.html

Kann jemand von Euch etwas über diese Modelle sagen?
Gibts Unterschiede in der Qualität der Software bzw. der durchsuchbaren PDFs?
Oder gibts Argumente, die ich nicht auf dem Schirm habe, die für teurere Modelle sprechen?
Wie gesagt, nur Heimanwender. Geschwindigkeit usw. spielt keine Rolle.

Wie gesagt, ich hab den DS310, weil mir die Geschwindigkeit und die maximale Seitenzahl egal war/ist. Aber ich bin damit ziemlich zufrieden. Ich nutze aber nur die Standardfunktionen, für den Rest hab ich dann DEVONthink und lass dort OCR durchlaufen, ansonsten hätte ich noch Acrobat DC, daher war mir die Scannersoftware vom Funktionsumfang auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ich würde keinen Scanner kaufen, der nicht mehr unterstützt wird. Allein DEVONthink und Exactscan kosten ab 180€.

ähm. Wie kommst da drauf?!?! 89€ devonthink und 50€ exactscan
 
Exactscan macht ocr!
Und 50€ bekommst es direkt
 
Ich bin vergangenes Jahr auf das Digitalisieren meiner Dokumente und Eingangspost umgestiegen.

Hierfür setze ich den Dokumentenscanner DS-360W von Epson ein. Dank Hazel werden die gescannten und mit einem Tag versehenen Dokumente vollautomatisch und verschlüsselt (über Boxcryptor) in die vorgefertigte Ordnerstruktur meiner Datencloud verschoben. Ich bin dieser Lösung rundum zufrieden!

Durch das Ablegen in der Cloud, habe ich jederzeit und weltweit Zugriff auf diese Dokumente (inkl. Volltextsuche)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Mein privater Digitalisierungsvorgang läuft so ab:

1) Ich notiere auf jedem zu scannenden Dokument eine fortlaufende Nummer.
2) Anschließend scanne ich die Dokumente (oder den Dokumentenstapel) mit einem Scanner ein, der beidseitig scannen kann. In meinem Fall ist das ein ganz gewöhnlicher Multifunktionsdrucker (Canon MB 5150) mit Dokumenteneinzug.
3) Ich lasse OCR über das Dokument laufen (geht mit der Druckersoftware, Adobe oder der PDF-Scanner-App).
4) Mithilfe der Vorschau-App teile ich das eingescannte Dokument in einzelne, zusammengehörige Seiten und benenne sie nach dem Schema "JJJJ-MM-TT Art Inhalt" um. Dann sortiere ich das Dokument in einen Ordner ein.
5) Das Originaldokument landet dann, sortiert nach fortlaufender Nummer, auf einem Stapel.

Früher hatte ich auch mal Software zum Einsortieren genutzt (insbesondere DevonThink) – allerdings stellte sich bei mir ein ganz gewöhnliches Ordnersystem als vollkommend ausreichend heraus. Insbesondere störte mich, dass man eben eine extra Software starten muss, um an die Dokumente zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, bowman, Tripolix und eine weitere Person
Wer keine zusätzliche Hardware anschaffen will, kann auch ein Programm wie „Scanbot Pro“ für iOS nutzen.
Damit erstellt man Fotos mit dem iPhone, welche digitalisiert als PDF mit OCR abgespeichert werden.
Das Programm schneidet das Bild automatisch auf Papiergrösse zu und passt Farben, Kontrast und Helligkeit an.
Sicherlich eine deutlich schlechtere Qualität als mit einem richtigen Scanner, aber ideal um auch unterwegs bereits Dokumente zu scannen, wie zB Hotelrechnungen und Tankbelege auf Dienstreisen.
 
Ne stimmt nicht. Und Scanner brauchst ja immer
 
Ne stimmt nicht. Und Scanner brauchst ja immer

Wieso? Für die 20€ mehr habe ich dann OCR und Verwaltung dabei. Der Scanner liefert die Scansoftware dazu. Und wenn du auf die Webseiten schaust, stehen die Preise dran.
 
Blick ich nicht. Man bekommt alles für 250€ (Software, Prof. Scanner und exactscan). Bei dir kommt man immer teurer weg.
Aber macht was ihr wollt
 
Blick ich nicht. Man bekommt alles für 250€ (Software, Prof. Scanner und exactscan). Bei dir kommt man immer teurer weg.
Aber macht was ihr wollt

DEVONthink kostet laut Webseite aktuell 93€, ExactScan laut Webseite 79€, dein Scanner, der nur bis 10.12 unterstützt wird, kostet gebraucht um die 120€.
 
Zurück
Oben Unten