App zum Ausfüllen von pdf-Formular gesucht

4

404

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
241
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Ich suche eine kostenlose oder billige App zum Ausfüllen eines bestimmten pdf-Formulars.

Adobe Acrobat ist für meine Zwecke (benötige sowas eigentlich sonst nie) viel zu teuer und in Vorschau lässt sich das Formular leider nicht vernünftig ausfüllen. Selbst pdf Expert ist mit 60€ nicht mehr ganz billig, wenn ich sowas höchstens alle Jahre mal benötige, wenn überhaupt.

Falls ihr testen wollt, ob sich das Formular mit der App eurer Wahl ausfüllen lässt, hier nochmals die URL.

Danke.
 
#404,
vielleicht verstehe ich nicht dein Problem, aber:
lich klicke deinen Link an, es öffnet sich im Brownser der Commerzbank das Formular, welches sich ohne weiter Öffnung irgendeiner App bearbeiten lässt?
Was mach ich falsch?
Gruss, Ciccio
 
und in Vorschau lässt sich das Formular leider nicht vernünftig ausfüllen.
Stimmt, manche eigentlich anklickbaren Eingabefelder "zicken" da rum. Du kannst aber in der Vorschau-App immer noch frei platzierbaren und formatierbaren Text einfügen (Werkzeuge - Anmerken - Text).
Für alle paar Jahre mal den Freistellungsauftrag auszufüllen würde mir dieser Workaround reichen.
 
Welchen Browser benutzt du denn? Ich benutze Firefox und da funktioniert das Bearbeiten selbst in einem ganz neuen sauberen Profil nicht. Und in Safari auch nicht.
 
Ein Problem in Vorschau ist auch, dass die Felder, die normalerweise die Hilfeinformationen zu den Formularfeldern beinhalten, das eigentliche Formular überlagern und das Ausfüllen und Lesen m.E. fast unmöglich machen.
 
Welchen Browser benutzt du denn? Ich benutze Firefox und da funktioniert das Bearbeiten selbst in einem ganz neuen sauberen Profil nicht. Und in Safari auch nicht.

Safari 10.0.3 unter Sierra 10.12.3

Gruss, Ciccio
 
Ja, man kann in Safari im Gegensatz zu Firefox wenigstens etwas eintragen, aber es werden weder die manchmal noch wichtigen Hilfsinformationen angezeigt noch werden Funktionen unterstützt, wie z.B. die Überprüfung/Validierung eines Formularfeldes. Wenn ich z.B. in einem Feld wie der Kundennummer eine zu kurze Nummer eingebe o.ä. Insofern ist der Umweg über die Adobe dann doch ein wenig besser. Trotzdem danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten