App zum Abspielen von mp3

I

Ich35

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich steige gerade von Win 7 auf High Sierra um und würde gern wissen mit welchem Program ihr Mp3‘s abspielt.
Unter Win 7 mache ich das immer mit Winamp doch unter OS X läuft das nicht so gut.
Die MP3s liegen auf einer Qnap und das MacBook 12 hat High Sierra drauf.
Vielen Dank
 
iTunes öffnen
Musik durchsuchen lassen / Pfad angeben
auf Play drücken
 
Und iTunes möchtest du nicht verwenden?

VLC, Quicktime Player, ......

Edit: Oder einfach Quicklook verwenden. ;)
 
Nur abspielen?
Datei markieren und Leertaste drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und ekki161
ok dann werde ich mal mit iTunes befassen.
wenn man mit Boot Camp win7 betreibt könnte man dann mit Winamp über Airplay den Sound von Winamp ausgeben, oder ist das zu quer gedacht.

Vielen Dank für die antworten
 
ok dann werde ich mal mit iTunes befassen.
wenn man mit Boot Camp win7 betreibt könnte man dann mit Winamp über Airplay den Sound von Winamp ausgeben, oder ist das zu quer gedacht.

Vielen Dank für die antworten

MP3s abspielen kann macOS auch ganz gut alleine, dazu würde ich jetzt nicht extra ein anderes Betriebssystem starten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
ok dann werde ich mal mit iTunes befassen.
wenn man mit Boot Camp win7 betreibt könnte man dann mit Winamp über Airplay den Sound von Winamp ausgeben, oder ist das zu quer gedacht.

Vielen Dank für die antworten
Warum einen Mac gekauft, wenn du dann Windows Programme benutzen willst? So superdupergrandios ist Winamp auch wieder nicht, da gibts für macOS auch Alternativen.
 
Für meine Musiksammlung benutze ich Swinsian, ein iTunes-ähnlicher Player mit Datenbank. Aber viel schlanker, schneller und längst nicht so zickig.

Um in Titel nur mal hereinzuhören, benutze ich derzeit IINA. Das ist zwar eigentlich ein Video-Player (und derzeit auch mein Haupt-Video-Player), bietet aber auch ein reduziertes Interface für Audio-Dateien.
 
war auch nur so ein typischer windows Gedanke o_O . mein ziel ist es schon alles ab jetzt mit Osx zu machen.
 
Ein kleiner aber feiner Player ist VOX.
 
Zurück
Oben Unten