App wird bei Klick im Dock nicht angezeigt

M

Monostone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
MacBook Pro (15 Zoll, Ende 2011)
10.13.3
externer Monitor Fujitsu Scaleoview L22W

Hallo alle,

ich hatte bei einem Vortrag mein MBP dabei und habe einen älteren Beamer angeschlossen. Seitdem habe ich folgende Störung:
Kalender liegt auf Schreibtisch 2 auf MBP-Monitor, ABER: Schreibtisch 3 ist auf Monitor zu sehen.
Klick auf Kalender im Dock, das auf dem Schreibtisch vom externen Monitor angezeigt wird.
==> KEIN Wechsel auf dem MBP-Monitor zu Kalender. Betrifft auch Notizen. Es funktioniert jedoch bei iTunes.
Wenn Dock und Anwendung auf dem gleichen Monitor liegen, dann funktioniert das richtige Anzeigen, nicht jedoch über Kreuz.
Ich hoffe, ich konnte das anschaulich genug darstellen.
Hat jemand eine Idee, wie das richtige Wechseln zur angeklickten App unabhängig vom Display wieder hergestellt werden kann?

Danke für Tipps!
 
Weiß jetzt nicht welcher Reset dafür zuständig war.
Probiere mal SMC/NVRAM Reset aus...
 
Danke für den Hinweis. Erledigt, aber ohne Erfolg.
Was ich weiter versucht habe:
Alle Programme geschlossen, alle Schreibtische geschlossen, Bildschirme auf synchron geschaltet.
PRAM und SMC resettet
Rechner neu gestartet und neu aufgebaut.
Ohne Erfolg.
Wenn ich auf eine App auf dem anderen Monitor umschalte, wird oben das Menü der entsprechenden App angezeigt, aber der Monitor bringt nicht den Desktop mit dem Programmfenster.
 
Systemeinstellungen | Monitore

Welche Bildschirme werden angezeigt?

Dort mal die alt-Taste gedrückt halten und auf das erscheinende Feld "Monitore erkennen" klicken.
 
Darstellung ist korrekt. Skalierung etc. alles passt.
Was mir noch aufgefallen ist: auf dem Desktop der z. B. zu Kalender umschalten sollte, wird oben das Menü dann korrekt für Kalender angezeigt, aber das Bild unten wechselt nicht auf den DT mit Kalender.
 
Zurück
Oben Unten