App von iCloud iPhone Backup ausschließen

Stolem

Stolem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
766
Reaktionspunkte
55
Hallo liebe MUs,

folgende Situation:
Ich habe nutze das iCloud Backup für mein iPhone und habe dabei einen 50GB Speicherplan. Dieser ist recht gut ausgelastet (40GB) aber noch nicht voll.
Da ich derzeit auf einer Auslandsreise bin, bei der ich immer wieder für längeren Zeitraum kein Internet habe, habe ich mir mittels Kiwix eine Wikipedia Offline Version geladen. Diese ist knapp 12GB groß und sprengt damit mein Backup.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine App, in diesem Fall "Kiwix" und deren Daten auf dem iPhone vom Backup ausschließe? Habe dazu leider weder in den Einstellungen, noch im Web etwas gefunden.

Grüße.
 
Einstellungen. iCloud. iCloud. Speicher verwalten. Backups. Gerät wählen. Daten für das Backup auswählen. Dort die App deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stolem
Frag mich nicht, wie ich dort so oft dran vorbei manövriert bin. Passt, dank dir :)
 
Zurück
Oben Unten