iPhone App updates wenn man kein iOS7 nutzen will

L

lursen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
228
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich bin iOS7 verweigerer :p
gefällt mir einfach nicht und ich mag das iOS6 Design.

So, jetzt meine Frage:
Wie mache ich das mit den App Udates?
Irgendwie hab ich schiss, dass wenn ich meine Apps update irgendwann auf eine Version geupdatet wird, die iOS7 voraussetzt und ich dann gezwungen bin auf die 7er zu gehen, da ich sonst meine Apps nicht mehr nutzen kann.

Oder erkennt iTunes, dass ich 6.1.3 nutze und bietet mir nur Updates für dieses System an ?

Vielen Dank für die Klärung
 
... keine Sorge das passiert nicht, ... ganz im Gegenteil ... im Store werden nun von den App´s die "älteren Versionen" für Verweigerer angeboten ... ;)
 
iTunes lädt immer die aktuellste Version herunter egal welche Geräte mit iTunes gesynct werden.
Seit iOS 7 kannst Du aber direkt auf den älteren Geräten die letzte Version herunterladen, die auf dem System funktioniert.
 
he ?
das verstehe ich jetzt widersprüchlich
 
so, jetzt habe ich über itunes die app "mailbox" installiert und sie kann nicht auf iphone übertragen werden.
das ist dann wohl ein fall von iOS7 anpassung der app.
wie bekomme ich jetzt die version für ios6 wieder ?

es betrifft die kostenlose app "mailbox" (version 1.6.2 geht nicht aufs ios6)
und die kostenpflichtige app "clear"

okok, ich habs: übers iphone kann man die fürs passende ios laden.
nur wie mache ich updates rückgängig wenn mir das update nicht gefällt (konkret eBay-App)
 
die App´s liegen ja im iTunesordner -Mobile-Apps rum ...
wenn du eine App updatest .. wird die "alte" in den Papierkorb verschoben ... passiert automatisch ... (diese wäre dann zu sichern !)

Auf dem iPhone ... wenn du dieses an den Mac anschliest ... dann ... "Einkäufe vom Gerät übertragen" ....

Du mußt nun etwas manuell sortieren ....
 
hab die ebay app aktualisiert und die neue version gefällt nicht.
mülleimer entleer ich leider viel zu oft.
ist nicht mehr drin
 
Dann hast du Pech gehabt.
 
Wenn Du mit dem iPhone in den App Store gehst, müsste die alte Version da zu finden sein.
Übrigens hilft das ja nicht vollständig. Ich habe schon diverse Apps, die zwar unter iOS 6 laufen, aber dieses dämliche Design von iOS 7 haben. Irgendwann ist es dann vermutlich sowieso egal, weil man sowieso schon überall iOS 7 sieht. Ich drücke Blackberry ganz fest die Daumen, dass sie dem Untergang entgehe. Da leuchtet noch ein Hoffnungsschimmer...
 
erkennt iTunes, dass ich 6.1.3 nutze und bietet mir nur Updates für dieses System an ?

Nein, iTunes lädt immer die aktuellste Version

Wie mache ich das mit den App Udates?

entweder jede App in iTunes erst auf die Systemvoraussetzung kontrollieren und nur falls iOS6 tauglich updaten
(seehr mühsam...)
oder Apps nur noch direkt vom dem iOS-Gerät aus updaten

wie bekomme ich jetzt die version für ios6 wieder ?

aus einem Backup wiederherstellen

nur wie mache ich updates rückgängig wenn mir das update nicht gefällt (konkret eBay-App)

siehe oben
 
Nein, iTunes lädt immer die aktuellste Version
Bei mir nicht. Apps, die eine Betriebssystemversion voraussetzen, die nicht gegeben ist, werden nicht geladen und schon gar nicht installiert. Es sei denn, irgendetwas stimmt nicht mit ihnen.
 
Bei mir nicht. Apps, die eine Betriebssystemversion voraussetzen, die nicht gegeben ist, werden nicht geladen und schon gar nicht installiert. Es sei denn, irgendetwas stimmt nicht mit ihnen.

...ahaaa... was passiert wenn man (wie ich) mehrere Geräte hat (iPad´s / iPhone´s) mit verschiedenene iOS Versionen ... und keines dieser Geräte ist mit iTunes verbunden ...
was soll iTunes jetzt machen? ..... es lädt die zur Verfügung stehenden Updates ...der App´s!!
 
Bei mir nicht. Apps, die eine Betriebssystemversion voraussetzen, die nicht gegeben ist, werden nicht geladen
ahja, interessant...
Bei mir ist das definitiv nicht so. iTunes will immer die neusten Versionen holen... :noplan:

und schon gar nicht installiert
Installiert werden sie natürlich nicht wenn sie mit dem iOS nicht kompatibel sind.
Gibt dann entsprechende Fehlermeldungen in iTunes und auf dem Gerät.
 
isch 'abe gar kein backup :crack:

naja, selbst schuld.
ich update einfach gar nix mehr.

saftladen blöder.

ärgerlich, dass die neue ebay app im hässlichen iOS7 design auch unter ios6 läuft.

einfach eine zumutung für meine augen
 
isch 'abe gar kein backup :crack:

naja, selbst schuld.
ich update einfach gar nix mehr.

saftladen blöder.

ärgerlich, dass die neue ebay app im hässlichen iOS7 design auch unter ios6 läuft.

einfach eine zumutung für meine augen

Da wäre es doch sinnvoll eher über ein Backup nachzudenken...

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten