App um ein MacBook als Babyphon im Haus-Netzwerk zu verwenden

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich habe meinen Arbeitsraum im Haus, wo Kunden ein und ausgehen. Dort steht auch ein MacBook Pro. Ich möchte gerne diesen Raum überwachen, da manchmal Kunden umdrehen und nochmal reingehen, um etwas Vergessenes zu holen, während ich im anderen Teil des Hauses bin und vorm PC sitze.

Gibt es eine App, wo das Macbook Bild und Ton -wie eine Webcam- übertragen kann und ich auf einem anderen Rechner im Haus per Hausnetzwerk das sehen und hören kann, was ich im Arbeitszimmer abspielt?

Freu mich auf eure Ideen!
Ganz liebe Grüße,
Sandro
 
IP Camera + Synology NAS (Anwendung Surveillance Station)
Ein Macbook ist dafür aus meiner Sicht völlig ungeeignet. Fast ein Wunder, dass es noch da steht, wenn sich Kunden dort unbeaufsichtigt aufhalten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Und nicht vergessen, auf die Videoüberwachung hinzuweisen, sonst kann es teuer werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Probier mal Babyphone 3G. Die App ist genau dafür gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Ich weiß nicht genau, warum, aber irgendwie mag ich keine Programme, die man erst herunterladen muß (und vielleicht sogar installieren?), um zu erfahren, was sie kosten. egal ob es um zwei Euro geht oder um 200, das ist für mich unseriös.
 
Zurück
Oben Unten