App um Displayauflösung je nach Programm umzuschalten

R

Roadrunner22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
100
Reaktionspunkte
15
Gibt es eigentlich eine App, mit der sich die Displayauslösung abhängig vom benutzen Programm umschalten lässt. Also z.B. in Foto die volle Auflösung und im Browser z.B. nur HD?

Grüße Heinz
 
Was passiert denn , wenn zwei Apps mit konfliktischen Auflösungen gleichzeitig geöffnet sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vermutlich hängt es davon ab, was gerade im Vorrdergrund ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht, aber macOS ist ja Fenster basiert. Falls jedes Mal, wenn ein anderes Fenster den Fokus bekommt die Auflösung geändert wird ...? Na, ich danke.
 
Vielleicht, aber macOS ist ja Fenster basiert. Falls jedes Mal, wen ein anderes Fenster den Fokus bekommt die Auflösung geändert wird ...? Na, ich danke.
Mir brauchst du das doch nicht zu sagen, meine Auflösungen sind fix. Ich habe nur die Frage beantwortet.
The result (and reward): Once set up, you can launch any app you like and SwitchResX adjusts your display resolution immediately. Switch to another app and see the resolution is switching, too. Thus you always work with your preferred resolution without having to jump back to the System Preference all the time.
That's really handy!
 
Sorry, war nicht als "Dir was sagen" gedacht, sondern einfach nur das, was mir an dem Konzept als fragwürdig durch den Kopf geht.

Vielleicht lieber einen anderen Monitor mit anderer Auflösung daneben stellen und dann über die Optionen festlegen, wo die jeweilige App startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo zusammen. Danke, ihr habt ja recht. War nur so eine Idee. ;)
 
Hallo zusammen. Danke, ihr habt ja recht. War nur so eine Idee. ;)
Lass dir doch dein Vorhaben nicht vermiesen. SwitchResX ist eine sehr renommierte Software, die hier regelmäßig empfohlen wird. Wenn dein Anwendungsfall dazu passt, ist doch alles in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, ich benutze inzwischen SwitchResX und bin sehr zufrieden. Macht genau was ich will. :)
 
Zurück
Oben Unten