App, um den Regionalcode einer Blu-ray ermitteln?

Diskutiere das Thema App, um den Regionalcode einer Blu-ray ermitteln? im Forum Blu-ray, DVD.

1. plasmatzee

plasmatzee Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen, weiß jemand eine App (à la iMediaHUD, die diesbezüglich leider nichts hergibt), mit der ich mir die auf konkreten Blu-rays hinterlegten Regionalcodes anzeigen lassen / ermitteln kann?

Vielen Dank!

2. ufo2010

ufo2010 Mitglied

Wozu braucht man da eine App? Die Regionalcodes stehen doch auf dem Cover des jeweiligen Films. Ansonsten einfach in den Player reinschieben und kucken was passiert. Oder hab ich die Frage falsch verstanden? :kopfkratz:

3. plasmatzee

Die Angaben auf dem Cover stimmen immer wieder nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein - so habe ich beispielsweise eine angeblich Region A Blu-ray, die aber auch ohne Umstellen des Codes auf die entsprechende Region auch auf meinem Region B-Player läuft.

Somit weiß ich schon einmal, dass die Regionen A und B abgedeckt sind, nicht jedoch, ob auch C funktioniert (hierzu fehlt mir der Player bzw. das Ganze wäre zu aufwändig).

Deshalb hätte ich diese nach Möglichkeit gerne irgendwie direkt ausgelesen. Das Ganze dient einer Datenbank, die alles möglichst korrekt wiedergeben sollte...

4. chris25

chris25 Mitglied

Das kann aber auch daran liegen, dass dein Player die Codes nicht so genau nimmt und A und B unterstützt.

5. plasmatzee

Umso besser wäre es, die Disc-Einstellungen (das muss ja irgendwo festgelegt sein) direkt auslesen zu können...

Andere Region A-Scheiben lehnt er übrigens als "falsche Region" ab, also "funktioniert" das grundsätzlich schon...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...