App, um den Regionalcode einer Blu-ray ermitteln?

plasmatzee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
7
Hallo zusammen, weiß jemand eine App (à la iMediaHUD, die diesbezüglich leider nichts hergibt), mit der ich mir die auf konkreten Blu-rays hinterlegten Regionalcodes anzeigen lassen / ermitteln kann?

Vielen Dank!
 

ufo2010

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
1.184
Punkte Reaktionen
303
Wozu braucht man da eine App? Die Regionalcodes stehen doch auf dem Cover des jeweiligen Films. Ansonsten einfach in den Player reinschieben und kucken was passiert. Oder hab ich die Frage falsch verstanden? :kopfkratz:
 

plasmatzee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
7
Die Angaben auf dem Cover stimmen immer wieder nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein - so habe ich beispielsweise eine angeblich Region A Blu-ray, die aber auch ohne Umstellen des Codes auf die entsprechende Region auch auf meinem Region B-Player läuft.

Somit weiß ich schon einmal, dass die Regionen A und B abgedeckt sind, nicht jedoch, ob auch C funktioniert (hierzu fehlt mir der Player bzw. das Ganze wäre zu aufwändig).

Deshalb hätte ich diese nach Möglichkeit gerne irgendwie direkt ausgelesen. Das Ganze dient einer Datenbank, die alles möglichst korrekt wiedergeben sollte...
 

chris25

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
5.590
Punkte Reaktionen
2.265
Das kann aber auch daran liegen, dass dein Player die Codes nicht so genau nimmt und A und B unterstützt.
 

plasmatzee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
7
Das kann aber auch daran liegen, dass dein Player die Codes nicht so genau nimmt und A und B unterstützt.

Umso besser wäre es, die Disc-Einstellungen (das muss ja irgendwo festgelegt sein) direkt auslesen zu können...

Andere Region A-Scheiben lehnt er übrigens als "falsche Region" ab, also "funktioniert" das grundsätzlich schon...
 
Oben Unten