app, um auf dem 2. Monitor nur weiss anzeigen?

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.111
Reaktionspunkte
2.180
Hallo,
es kilngt etwas bizarr, aber eine app, um auf dem 2. Monitor nur weiss anzeigen fände ich bei Videokonferenzen sehr nützlich.

Wie oft sehe ich schlecht beleuchtete Teilnehmern, die man kaum erkennen kann?
Wenn ich schon ein 2. Monitor neben den Macbook habe, könnte ich den doeh wunderbar als großflächige Soft-Leuchte nehmen.
Eine Lampe, die direkt das Gesicht beleuchtet blendet meistens.
z.Zt nutze ich eine auf dem Monitor gerichtete Lampe und decke den Monitor mit weißem Papier ab, das tut's notfalls auch.
Eine App wäre allerdings praktischer.

Hat jemand eine Idee, ob es sowas gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wie wäre es damit, einfach Reinweiß als Schreibtischhintergrund einzustellen, die Displayhelligkeit voll aufzudrehen und den Bildschirmschoner zu deaktivieren?
Wenn ich facetime, merkt man schon einen signifikanten Qualitätsunterschied wenn ich den (direkten) Monitor nur ein paar Stufen heller stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Habe jetzt nicht gegooglet, aber früher gab es zur Suche nach Pixelfehlern so Progrämmchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Einfach ein weißes „Foto“ als Vollbild darstellen lassen, sollte den Zweck erfüllen. Wenn man möchte, kann man da beliebige Farben nehmen, um ein gleichmäßiges Erscheinungsbild je nach Umgebungslicht zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630
Sowas zum Beispiel: http://codexbit.com/apps/roomcolors/

Mit Schreibtischhintergrund oder den Farbeinstellungen geht es natürlich auch, aber einen Tick umständlicher. Wenn muss sowas für den Standardisier mit einem Programm mit quasi einem Klick zu erreichen sein.
Für mich wäre es nix, weil ich auf dem zweiten Bildschirm ja Sachen nachgucken kann (oder mich anderweitig beschäftigen :-D) während der Konferenz, aber die Idee ist schon nicht schlecht.
 
Wobei die erstere kostenlos ist ;)
Auf dem Mac, ja. Aber eigentlich funktioniert Roomcolors nur richtig mit der zugehörigen iPhone-App und die kostet Geld. Tiny Softbox kostet einmalig was, ist dafür aber damit optimiert für iPhone, iPad und Mac verfügbar. Ist flexibel einstellbar und kann auf dem Mac und iPad sogar in mehreren Fenstern geöffnet werden, so dass man das Licht sehr vielseitig gestalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Für mich wäre es nix, weil ich auf dem zweiten Bildschirm ja Sachen nachgucken kann (oder mich anderweitig beschäftigen :-D) während der Konferenz, aber die Idee ist schon nicht schlecht.
Ich hatte Glück: der Fernseher ist auf der andere Seite.
So –Dank Elys !– ein weisses Bild auf einen Stick geladen und am Fernseher angezeigt, das tut es bestens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Dafür nutze ich tatsächlich schlicht BBEdit mit einem leeren Dokument auf fullscreen (grüner Button). :noplan:

Und bei Video-Konferenzen mit Screensharing auch gerne mal:
https://github.com/amarilindra/Show-Hide-Mac-Desktop-Icons/

…wenn man spontan mal die Desktops-Dateien ausblenden möchte/muss
und nicht erst ins terminal tippen will usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten