App-Store: Wo illegale App melden?

osxman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mir ist eine Apps im App-Store aufgefallen, die dort nichts zu suchen hat.
Poste jetzt nicht den Link zu besagter App.

Würde mich dennoch interessieren wie die durch den Prüfprozess von Apple kam und die Möglichkeit besteht dies zu melden.

Bitte um Info

Danke, der Neue
 
was soll denn daran illegal sein?

jemand ne App rausgebracht von ner Idee die du auch hattest?
 
Hi,
tja, Pech gehabt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst :).
Franz
 
Früher gab es wohl mal die Möglichkeit direkt über den Store eine Anwendung zu melden. Die Funktion wurde aber schon vor rund 5 Jahren entfernt, möglicherweise wegen Missbrauchs. Du könntest dich höchstens direkt über den offiziellen Weg an Apple wenden und das über den Chat oder einen Anruf melden, ob es aber was bringt vermag ich nicht zu beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dafür extra hier angemeldet?

Wie kommst du darauf, dass die App „illegal“ sei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und dg2rbf
Hallo,

mir ist eine Apps im App-Store aufgefallen, die dort nichts zu suchen hat.
Poste jetzt nicht den Link zu besagter App.

Schade, das wäre doch mal interessant gewesen. Ich hätte gerne mal eine illegale APP gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, hutzi20, computertomsch und eine weitere Person
Früher gab es wohl mal die Möglichkeit direkt über den Store eine Anwendung zu melden. Die Funktion wurde aber schon vor rund 5 Jahren entfernt, möglicherweise wegen Missbrauchs. Du könntest dich höchstens direkt über den offiziellen Weg an Apple wenden und das über den Chat oder einen Anruf melden, ob es aber was bringt vermag ich nicht zu beurteilen.

danke
 
was soll denn daran illegal sein?

jemand ne App rausgebracht von ner Idee die du auch hattest?

Was soll diese weltfremde Aussage?
Bin kein Entwickler. Verschon mich also bitte mit deiner Laienpsychologie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Mich interessiert dennoch welche App es genau sein soll. Vielleicht liegt ja hier auch nur ein Missverständnis vor. Über den Link würde ich mich freuen. (Kann man ja auch per PN senden)
 
Alter Schwede, manche Leute haben Probleme. Rennst auch wegen jeder Kleinigkeit zur Polizei um andere Leute anzuzeigen? Wie ich solche Leute hasse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, TheMaXim, MauriceM und 8 andere
IPTV (pay-tv sender gratis) plus Filme (apple tv, amazon prime etc) gratis ...wäre sehr verwundert, wenn das legal ist.

Das geht doch gar nicht.
Die kostenpflichtigen Anbieter sind verschlüsselt, die kann man nicht durch eine APP knacken.

Du bildest Dir da etwas ein, was gar nicht existiert. Vielleicht ist das eine APP und der man seine Zugänge
zu Apple TV+ und Prime, Netflix etc eintragen kann um alles in einer App zu sehen.

Die Suche nach iptv bringt dutzende von Apps, keine Ahnung welche du davon meinst.
Einige haben allerdings merkwürdige Entwickler, z.b.: Muhammed Ali.
 
Der TS verhält sich richtig. Diese „Mir doch egal, was andere Kriminelles tun“-Mentalität widert mich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonchild, DoroS, Sp0tlight und 3 andere
IPTV (pay-tv sender gratis) plus Filme (apple tv, amazon prime etc) gratis ...wäre sehr verwundert, wenn das legal ist.

Und warum bist du dermassen versessen, diese App zu blockieren und meldest dich deswegen extra hier an?
Beweggrund?

Die App ist auf Rang 115 im App Store und sehr beliebt.
Was soll daran illegal sein?
 
Was ist das für eine App und wofür ? iOS oder OSX ?
Jetzt hat er mich neugierig gemacht. ;)
 
Verwunderlich bleibt aber schon, dass Apple Apps, die IHREN Interessen zuwider laufen ganz schnell aus dem store werfen, während andere mit zumindest zweifelhaftem Inhalt nicht beanstandet werden…

Zur angesprochenen APP: Ist diese denn nachweislich (ausprobiert?) in der Lage geschützte / Bezahldienste widerrechtlich zu nutzen? Handelt es sich eventuell nur um eine Option solche Bezahldienste zu integrieren statt eine andere App dafür zu starten? (auf dem ATV laufen ja auch Netflix und Co - wenn man einen account dort hat…).
 
Verwunderlich bleibt aber schon, dass Apple Apps, die IHREN Interessen zuwider laufen ganz schnell aus dem store werfen, während andere mit zumindest zweifelhaftem Inhalt nicht beanstandet werden…

Zur angesprochenen APP: Ist diese denn nachweislich (ausprobiert?) in der Lage geschützte / Bezahldienste widerrechtlich zu nutzen? Handelt es sich eventuell nur um eine Option solche Bezahldienste zu integrieren statt eine andere App dafür zu starten? (auf dem ATV laufen ja auch Netflix und Co - wenn man einen account dort hat…).

Der App Store ist ziemlich sauber und safe.
 
Zurück
Oben Unten