App-Store: Wo illegale App melden?

osxman

Hallo,

mir ist eine Apps im App-Store aufgefallen, die dort nichts zu suchen hat.
Poste jetzt nicht den Link zu besagter App.

Würde mich dennoch interessieren wie die durch den Prüfprozess von Apple kam und die Möglichkeit besteht dies zu melden.

Bitte um Info

Danke, der Neue

nussratte

Mitglied
was soll denn daran illegal sein?

jemand ne App rausgebracht von ner Idee die du auch hattest?

dg2rbf

Aktives Mitglied
Hi,
tja, Pech gehabt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst :).
Franz

mj

Aktives Mitglied
Früher gab es wohl mal die Möglichkeit direkt über den Store eine Anwendung zu melden. Die Funktion wurde aber schon vor rund 5 Jahren entfernt, möglicherweise wegen Missbrauchs. Du könntest dich höchstens direkt über den offiziellen Weg an Apple wenden und das über den Chat oder einen Anruf melden, ob es aber was bringt vermag ich nicht zu beurteilen.

noname951

Aktives Mitglied
Dafür extra hier angemeldet?

Wie kommst du darauf, dass die App „illegal“ sei?

lulesi

Aktives Mitglied
Hallo,

mir ist eine Apps im App-Store aufgefallen, die dort nichts zu suchen hat.
Poste jetzt nicht den Link zu besagter App.
Schade, das wäre doch mal interessant gewesen. Ich hätte gerne mal eine illegale APP gesehen.

osxman

Früher gab es wohl mal die Möglichkeit direkt über den Store eine Anwendung zu melden. Die Funktion wurde aber schon vor rund 5 Jahren entfernt, möglicherweise wegen Missbrauchs. Du könntest dich höchstens direkt über den offiziellen Weg an Apple wenden und das über den Chat oder einen Anruf melden, ob es aber was bringt vermag ich nicht zu beurteilen.
danke

hutzi20

Mitglied
Mich interessiert dennoch welche App es genau sein soll. Vielleicht liegt ja hier auch nur ein Missverständnis vor. Über den Link würde ich mich freuen. (Kann man ja auch per PN senden)

boenne1987

Mitglied
Alter Schwede, manche Leute haben Probleme. Rennst auch wegen jeder Kleinigkeit zur Polizei um andere Leute anzuzeigen? Wie ich solche Leute hasse...

lulesi

Aktives Mitglied
IPTV (pay-tv sender gratis) plus Filme (apple tv, amazon prime etc) gratis ...wäre sehr verwundert, wenn das legal ist.
Das geht doch gar nicht.
Die kostenpflichtigen Anbieter sind verschlüsselt, die kann man nicht durch eine APP knacken.

Du bildest Dir da etwas ein, was gar nicht existiert. Vielleicht ist das eine APP und der man seine Zugänge
zu Apple TV+ und Prime, Netflix etc eintragen kann um alles in einer App zu sehen.

Die Suche nach iptv bringt dutzende von Apps, keine Ahnung welche du davon meinst.
Einige haben allerdings merkwürdige Entwickler, z.b.: Muhammed Ali.

Blaubeere2

Aktives Mitglied
Der TS verhält sich richtig. Diese „Mir doch egal, was andere Kriminelles tun“-Mentalität widert mich an.

ElenaK22

Mitglied
IPTV (pay-tv sender gratis) plus Filme (apple tv, amazon prime etc) gratis ...wäre sehr verwundert, wenn das legal ist.
Und warum bist du dermassen versessen, diese App zu blockieren und meldest dich deswegen extra hier an?
Beweggrund?

Die App ist auf Rang 115 im App Store und sehr beliebt.
Was soll daran illegal sein?

Schnatterente

Aktives Mitglied
Was ist das für eine App und wofür ? iOS oder OSX ?
Jetzt hat er mich neugierig gemacht. ;)

Lor-Olli

Aktives Mitglied
Verwunderlich bleibt aber schon, dass Apple Apps, die IHREN Interessen zuwider laufen ganz schnell aus dem store werfen, während andere mit zumindest zweifelhaftem Inhalt nicht beanstandet werden…

Zur angesprochenen APP: Ist diese denn nachweislich (ausprobiert?) in der Lage geschützte / Bezahldienste widerrechtlich zu nutzen? Handelt es sich eventuell nur um eine Option solche Bezahldienste zu integrieren statt eine andere App dafür zu starten? (auf dem ATV laufen ja auch Netflix und Co - wenn man einen account dort hat…).

ElenaK22

Mitglied
Verwunderlich bleibt aber schon, dass Apple Apps, die IHREN Interessen zuwider laufen ganz schnell aus dem store werfen, während andere mit zumindest zweifelhaftem Inhalt nicht beanstandet werden…

Zur angesprochenen APP: Ist diese denn nachweislich (ausprobiert?) in der Lage geschützte / Bezahldienste widerrechtlich zu nutzen? Handelt es sich eventuell nur um eine Option solche Bezahldienste zu integrieren statt eine andere App dafür zu starten? (auf dem ATV laufen ja auch Netflix und Co - wenn man einen account dort hat…).
Der App Store ist ziemlich sauber und safe.

Oben